Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und an Susanne vorbeigebrettert..... ;D
 
Mittlerweile scheint auch Einstein eine WU CPUseitig automatisch zu versorgen.
Leider ist die Auslastung nicht berauschend. Aber vom Pentadings weiß ich noch, dass zwei WUs gleichzeitig meine Graka zum nichtstun bringt.
Bei der RX460 lohnt es sich einigermaßen.
Eine WU allein brauch 25min, 2x sind es 43min.
Bei Nvidia hab ich es noch nicht probiert.
Der 1050ti einen FX zur Seite zu stellen statt des Athlon5350 hat die Zeit von 30 auf 25min. gesenkt.

Schön, dass die von mir anvisierte 9 nun Kopf steht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, die Polen holen wir uns dann auch noch! ????
 
Hab grad die Pentathlon 2017 Leiche gefleddert und die app_config für meine 280x gefunden. ^^

Da geht noch was. :D
 
@Krümel
Eine Vega 11 sagt mir im Augenblick nicht viel, da muß ich mal die Daten vergleichen.
Weil ich im Augenblick andere Sorgen habe, bin ich nicht auf dem Laufenden.
Ich seh's mir mal an.

Ob Einstein AMD-lastig oder Nvidia-lastig ist kann ich nicht prüfen, ich habe keine dGPU von AMD hier,
aber insgesamt bin ich mit der GTX 750 Ti eigentlich immer recht gut gefahren.

Es gibt andere GPUs mit viel mehr Bums in der Elektronik, aber die kosten richtig Geld -
und gerade im Augenblick, wobei sich die Miner und die Spieler um jede GPU klopfen, muß man ein paar Hunderter extra
pro Karte hinlegen - Wahnsinn !

Bei diesen Preisen bleibe ich lieber bei meinem "Kleinkocher".
 
Der Vega 11 müsste die GPU des Ryzen 5 2400G sein.

--- Update ---

Ach und zum Thema Preise, beim RAM ist/war das noch viel schlimmer. ;)
https://geizhals.de/?phist=1324686
 
Oh, ganz übersehen. Das ist jetzt aber ungünstig, denn es wird kalt und da wäre Milkyway das beste.
Aber wo ist da was mit Badges?
 
@sompe
Danke für die Info !
Ja, die RAMs habe ich vergessen ...

1. AMD Vega 11, IGP-Shader 704 (11 Compute Units), IGP-Takt: 1250MHz, 65 W für SoC, IGP-Rechenleistung: 1760 GFLOPS
2. GTX 750 Ti, Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 640/40/16, 2GB GDDR5, 1350MHz, 60 W, Rechenleistung: 1455 GFLOPS

Na ja, ein SoC mit einer dGPU zu vergleichen ist nicht ganz einfach.
Das SoC ist moderner und in kleinerer Struktur gebaut als die GTX 750 Ti.

Insgesamt ist es aber gut zu wissen, daß beide "GPUs", sind so wie es aussieht, ähnlich potent sind -
mit etwas Vorsprung für die Vega 11.
 
Eine neue Daddelkarte wäre für mich nicht schlecht aber was ich wirklich brauche ist mehr RAM und wenn ich sehe das sich der Preis teilweise vervierfacht hat....
Im Moment liegen hier 2 Systeme wegen RAM Mangel auf dem trockenen. :-X
 
Oh, ganz übersehen. Das ist jetzt aber ungünstig, denn es wird kalt und da wäre Milkyway das beste.
Aber wo ist da was mit Badges?

Lange Zeit wurden die nicht aktualisiert , jedenfalls die Beitrittsbages. Nun ist alles wieder im Lot.
 
Die Vega11 steht mit Optimierungen auch bei Collatz gut da(39 - 42 Min.)
 
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne ein paar WUs mitknuspern - aber seit gestern abend bekomme ich auf 2 Systemen immer "HTTP file not found"?
Bekommt Ihr noch WUs?
 
Meine 25 °C Raumtemperatur sagen ja. ;)
 
Hab gestern Abend von dem Einstein-"R" gelesen und hab mal meine GTX1070 angemacht.
Gibt es Empfehlungen zur Anzahl der WUs die man laufen lassen sollte? Habe jetzt mal 2 (0.5) eingestellt.
Braucht so für eine WU ca. 1.145 Sekunden, also knapp 20 Minuten.

2 WUs *3 *24h * 3465 Credits = 498.960 Credits pro Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ca. 20min Laufzeit? Da hätte ich selbst bei zwei WU von der GTX mehr erwartet.
 
Da hier mal wieder der Winter eingebrochen ist und mir die Fahrt zu meinen Eltern versaut hat läuft meine E-Heizung auch fröhlich mit.

Jede WU läuft im Durchschnitt ca. 7 Minuten, 8 laufen. das müssten grob überschlagen ca. 5 mille pro Tag sein. *suspect*
 
Hab gestern Abend von dem Einstein-"R" gelesen und hab mal meine GTX1070 angemacht.
Gibt es Empfehlungen zur Anzahl der WUs die man laufen lassen sollte? Habe jetzt mal 2 (0.5) eingestellt.
Braucht so für eine WU ca. 1.145 Sekunden, also knapp 20 Minuten.

2 WUs *3 *24h * 3465 Credits = 498.960 Credits pro Tag

Also ca. 20min Laufzeit? Da hätte ich selbst bei zwei WU von der GTX mehr erwartet.
Das klingt doch eigentlich ganz ordentlich für eine Nvidia, wenn in 20min 2 Stück fertig werden.
Ich habe mit der GTX970 bei nur einer WU knapp unter 1000s, also 16min.
 
Einstein-"R" ? Haab ich was verpasst ?!

--- Update ---

"R"=Race verstehe. Da vermisse ich direkt die alten duelle...
 
P5! Aufs Treppchen wird es wohl nichts, aber P4 können wir noch erreichen.
Hab mal meine RX470 noch dazu geschaltet (aber mit reduzierten Takt).
 
Meinen Cruncher kann ich nur noch übers WE Vollgas geben denn unbeaufsichtigt möchte ich ihn nicht unbedingt laufen lassen.
 
Einstein-"R" ? Haab ich was verpasst ?!

--- Update ---

"R"=Race verstehe. Da vermisse ich direkt die alten duelle...

Das "R"-Wort durfte man ja früher nicht aussprechen ;-)
Gibt es eigentlich noch so richtige Races wie früher, bzw. die Kavallerie?

Das klingt doch eigentlich ganz ordentlich für eine Nvidia, wenn in 20min 2 Stück fertig werden.
Ich habe mit der GTX970 bei nur einer WU knapp unter 1000s, also 16min.

Hat sich mittlerweile bei 18:30 Mins / 1110 Sek pro WU eingependelt.

Da hier mal wieder der Winter eingebrochen ist und mir die Fahrt zu meinen Eltern versaut hat läuft meine E-Heizung auch fröhlich mit.

Jede WU läuft im Durchschnitt ca. 7 Minuten, 8 laufen. das müssten grob überschlagen ca. 5 mille pro Tag sein. *suspect*

5 Mille mit einer AMD 290X?:o
 
Neee...mein Cruncher, das Teil mit 4 Pro Duos (8x Fiji GPU) der aktuell ca. 1400-1600W verheizt *g*

Hab dann noch meine Daddelkiste mit der 290x und den neuen, kleinen DP Cruncher (A12-9800 + HD7970).
Mein Video Rechner hat die Vega64 und den Ryzen 1700 gegen einen Ryzen 5 2400G getauscht und Grafikkarte und Prozessor sind in einen extra Rechner gewandern, welcher aktuell aber noch ohne Speicher da steht. Dudem musste meine Daddelkiste die Hälfte von seinem RAM an den Video Rechner abgeben da dessen RAM in den DP Cruncher wanderte.
Unterm Strich sind also nur 3 von 4 Rechnern funktionstüchtig und 2 der 3 laufen nur mit einem Speicher Kanal weil mir die RAM Preise aktuell einfach zu hoch sind. *zweifel*
 
ich werf noch eine 560 in den Ring.
die ist schon drin ich meine eine 460 ;D

olsen ist auch dabei *clap*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede WU zählt! *attacke*
 
Wir holen auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten