Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FB Marathon sind wir mit 908cr drin.

FB Sprint 0 cr , kommt noch.

3200cr hab ich für P3dn gerechnet.
189 Pending mal 10 =1890 cr.

P13 wäre das schon mal.


Und nicht wundern , so wie ich das beobachtet habe ist zur vollen Stunden Wartungsarbeiten , für ein paar Minuten. Wer dann nicht manuell Updatet muss der BM 1 Stunde warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 908cr sind immerhin wenn sie im sprint zählen platz 14 8)
 
Sieht irgendwie grad schlecht aus:

10.06.2018 12:51:27 | latinsquares | Requesting new tasks for CPU
10.06.2018 12:51:29 | latinsquares | Scheduler request completed: got 0 new tasks
10.06.2018 12:51:29 | latinsquares | Project has no tasks available

Tasks ready to send 0
 
14 Planet 3DNow! - 1,760

Geht doch.

--- Update ---

Sieht irgendwie grad schlecht aus:

10.06.2018 12:51:27 | latinsquares | Requesting new tasks for CPU
10.06.2018 12:51:29 | latinsquares | Scheduler request completed: got 0 new tasks
10.06.2018 12:51:29 | latinsquares | Project has no tasks available

Tasks ready to send 0

Das stimmt nicht. Muss man ein paarmal probieren.

Alle (2237) · In Bearbeitung (1664) · Überprüfung ausstehend (208) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (364) · Ungültig (0) · Fehler (1)

ohne update Batch.

Anmelden braucht auch etwas länger. Manchmal muss man es wiederholen .Der Server ist leicht überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt hab ich was.
Die sind ja seehr kurz, nur 20 Minuten Laufzeit.
Dafür alles ins Pending...
 
Zuletzt bearbeitet:
14:06 Wartung .

Gleich geht's wieder.
Der fx 8350 macht die auch in 20 min.

--- Update ---

Intel Xeon 1230v3 und Phenom 9450e dazu gefügt.

Muss doch ein oder 2 Punkte heraus kommen !
 
Ein sehr ineffizientes Projekt.
Der Athlon5350 mit 2GHz braucht 30 Minuten, der Ryzen mit 3GHz 20 Minuten. Also eigentlich exakt die gleiche Rechenleistung normiert auf den Takt.
 
Ist Tahiti nicht auch beschnitten? Sonnst wäre doch die Rechnenleistung doch 2:1 und nicht 4:1.
Klar ist das viel besser als bei vielen anderen.
 
Nein, die ist nativ so.
 
@LordNord
Soweit ich mich erinnere hatte Hawaii das 1:2 Verhältnis. Und die GPUs der APUs vor dem Raven Ridge natürlich.
 
Was soll dieses Verhältnis 1:2 gleich noch mal angeben?
DP:SP wohl eher nicht.
Das wäre ja 1:8 bei Hawaii und 1:4 bei Tahiti.
 
Dank update-script hat mein 5350 nun endlich ein paar Asteroiden zum Rechnen.

Den Ryzen musste ich erst wieder neu installieren. Mal sehen, ob der irgendwas bekommt.
Der verfickte Nvidia-Treiber hat seit dem letzten update kein OpenCL mehr - wer braucht das schon...
Beim Versuch, ihn neu zu installieren (da dachte ich noch an einen temporären Bug, keine Designschwäche) hatte ich mir den X-Server ganz zerschossen.

Auch Ubuntu bekommt ein paar Minuspunkte. Erstens merkt oder verrät es nicht, dass die Setup-CD im UEFI-Modus gebootet wird, aber die HDD noch MBR ist - erst beim erfolglosen Herumbasteln an Grub kommt eine nichtssagende Fehlermeldung.
Und zweitens finde ich die Neuinstallation in bestehende Partitionen völlig nutzlos. Die Systemdateien werden neu kopiert, aber die ganzen (fehlerhaften) Config-Einstellungen bleiben bestehen.
So ein Mittelding aus Kompletter Neuinstallation unter Beibehaltung der User-Daten fehlt. Es ging nur radikal löschen.
Ja, jetzt weiß ich auch, dass man für Userdaten vielleicht eine extra Partition wählt. Auf einem Boinc-Rechner fand ich das einfach übertrieben, hätte nur gern die 3 Dateien, die dort lagen übernommen.
 
Also mein A12-9800E hat fast gar nichts bekommen, läuft leer bis auf MilkyWay und wird deshalb jetz runtergefahren.
Was sind denn das für "Races"? ???
Muss man solchen Müll überhaupt für voll nehmen?
 
Wie schon im anderen Thread angedeutet, haben da bestimmt ein paar wenige Power-User die Datenbank leer gesaugt.
Als Projektbetreiber würde ich da pro Rechner nur noch 100 WUs rausrücken - so wie bei Seti. Dort gibts dafür konstant bis auf den halben Tag geplanter Wartung so gut wie immer WUs.
 
Ich bin jetzt beim BS Race eingestiegen . Wuprop hat noch kein Seti v8 beta bei mir.

Und was der Speicher hergibt , LHC . Zur Zeit LHCb .

Ps .
Jetzt hab ich doch noch 3 CPU WU von Astro bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu 18.04 mit HD7850 und AMD AMDGPU-Pro 18.20 mit produziert bei MW nur Fehler :(
...dabei hatte ich mich erst gefreut das das Paket boinc-client-opencl reicht um die GPU zu erkennen...
 
Wie schon im anderen Thread angedeutet, haben da bestimmt ein paar wenige Power-User die Datenbank leer gesaugt.
Als Projektbetreiber würde ich da pro Rechner nur noch 100 WUs rausrücken - so wie bei Seti. Dort gibts dafür konstant bis auf den halben Tag geplanter Wartung so gut wie immer WUs.

Nun, ich habe zwar gestern vergessen, den PC abzuschalten, aber er hat insgesamt eben nur 2 WU gekriegt.
Aber dafür hat es sich bei MilkyWay einigermaßen gelohnt.

--- Update ---

BTW: Wo kann ich ein Login für die P3D-Stats beantragen?
 
Ubuntu 18.04 mit HD7850 und AMD AMDGPU-Pro 18.20 mit produziert bei MW nur Fehler :(
...dabei hatte ich mich erst gefreut das das Paket boinc-client-opencl reicht um die GPU zu erkennen...
Schade. Sowas wollte ich mit der HD7950 auch noch versuchen. Aber das kann ich mir dann wohl sparen.
Offiziell wird die Karte ja nur bis Ubuntu15 unterstützt.
Aber Mit Windows7 läuft sie ja - also muss ich immer nur die Karte und das Betriebssystem wechseln...

Nun, da mach ich einfach auch mal bei Seti-Beta mit. Die GPU hat zwar Asteroiden bekommen, der Ryzen aber nicht.
 
Ubuntu 14.04.1 mit HD7850 und fglrx hängt nach dem ersten Neustart mit Kernel Aktualisierung (auf 3.13.0-151) bei "x86: Booting SMP configuration" fest, danach auch bei alle anderen...
Seit 4h am rummachen und testen, eine Maus hat es schon das Kabel gekostet *admin*
gestern lief es noch mit Kernel 3.13.0-149 *noahnung*

EDIT:
amd64-microcode (3.20180524.1~ubuntu0.14.04.1) verursacht mit dem AMD Phenom II X4 810 - HDX810WFK4FGI auf einem Asus M2A-VM mit BIOS 5001 diesen Fehler... weiß leider nicht wann ich zuletzt Aktualisiert hatte, sprich ab wann der Fehler drin ist...

Na Toll, da kann ich immer mal wieder vorsichtig Austesten wann das gefixt ist :[

EDIT2:
amd64-microcode (3.20180524.1~ubuntu0.14.04.2+really20130710.1) trusty-security; urgency=medium

* REGRESSION UPDATE: revert to 2.20131007.1+really20130710.1 due to
3.20180524.1~ubuntu0.14.04.1 causing boot looping for some AMD
processors (LP: #1779092)

-- Steve Beattie <sbeattie@ubuntu.com> Tue, 03 Jul 2018 14:11:11 -0700
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übrigens merkwürdig, dass bei Seti-BETA immer noch alte CUDA6.0-Apps laufen.
Inzwischen haben doch die CUDA8 und CUDA9 von Drittanbietern bereits gezeigt, dass damit viel mehr rauszuholen ist.
 
Super Microsoft.

Das 1803er Update hat mir ein System komplett zerschossen, Reparaturoptionen nicht erreichbar und leider auch kein Image angelegt.
Derzeit befindet sich das Gerät in einer Schleife "Reparatur durchführen, Neustart, Reparatur durchführen...etc."

Wenn ich jetzt komplett neu installiere, fehlt noch die Meldung: Schlüssel wird bereits auf einem anderen PC verwendet.
Dann bin ich endgültig glücklich :-/

Dann wird Linux die Lösung sein. Hoffentlich finde ich alle Treiber (GPU NVidia)

--- Update ---

Habe Windows noch einmal starten können, Fehlercode 0xc1900101

Keine ordentlichen Hinweise dazu bei MS (wie üblich), die community behauptet, das sei ein Hinweis auf Treiberprobleme...*suspect*
Naja. Der PC ist neu, erstmalig mit 1709 aufgesetzt und alle Treiber jünger als 6 Monate. Treiberproblem, KOTZ...

Jetzt läuft er so weiter, wie er ist, 1803 kommt mir nicht mehr drauf.
Wenn das nächste "Funktionsupdate" kommt, wird frisch aufgesetzt und wenn es nicht geht, kommt Linux Mint drauf.

--- Update ---

O.K., windows hat soweit klaglos funktioniert, kann aber weder wiederhergestellt noch neu installiert werden.
Installation bricht ohne jegliche Fehlermeldungen ab, Bildschirm schwarz und PC geht irgendwann aus.

Nächste Station: Linuxinstallation.

--- Update ---

PC läuft wieder, nachdem - HDD extern formatiert und BIOS resettet wurden, danach Neuinstallation 1803 von USB-Stick. Trotzdem hässlich sowas.
Und natürlich nichts mit Treiberproblemen, nur Sch...programmierung.

Einziger Lichtblick war, dass der Windows-Key klaglos akzeptiert wurde.
Automatische Aktivierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten