Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage mal meinem kleinen Cruncher das er sich für 5 Tage mit Seti WUs voll saugen soll und entziehe ihm dann die Sendeerlaubnis. 8)

Edit:
Bis zum 15.8. halten die leider nicht, da muss ich die wohl eher durchrechnen und abschicken aberich hoffe ja das ich von ASRock noch ne Mail mit einem BIOS bekomme das mich die vierte Karte nutzen lässt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bringen astropuls v7 bei seti@home deutlich mehr credits
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das stimmt. Leider bekommt man die nur selten. Wenn man zu viel Zeit hat, kann man die alle irgendwo parken und fürs Race aufheben, also immer nur die normalen Multibeam wegknuspern.
 
Als ich meine Cruncher vor ein paar Tagen volllaufen lassen hatte kam bei ca. 600WUs eine einzuge Astropuls WU mit und seit dem Aufbau und den ersten Tests gab es gerade einmal 2 und deren Ergebnis sind noch nicht einmal bestätigt. ;)
 
Ich hab auch eine bekommen. Ist nach 3 Stunden schon bei 8,5%. Die wird wohl dieses Wochenende nicht mehr fertig. Wobei, so kalt wie es draußen ist, lass ich den Rechner vielleicht an morgen.
 
Als ich meine Cruncher vor ein paar Tagen volllaufen lassen hatte kam bei ca. 600WUs eine einzuge Astropuls WU mit und seit dem Aufbau und den ersten Tests gab es gerade einmal 2 und deren Ergebnis sind noch nicht einmal bestätigt. ;)

na da hab ich ja mit ~ 10 wus richtig glück gehabt ^^
 
sehe da 38 Astropulse die letzten 3 Tage bei Dir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Seti: Ich hab gerade das Phänomen, dass ich paar v7 bekommen habe, aber er nur 2 parallel rechnet, obwohl 100% der Kerne freigegeben sind.
Weiß einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Seti: Ich hab gerade das Phänomen, dass ich paar v7 bekommen habe, aber er nur 2 parallel rechnet, obwohl 100% der Kerne freigegeben sind.
Weiß einer Rat?

Demnach idlen 13 "Cores" (2 mit Astropulse belegt. 1 ist reserviert für opencl der Gpu) ?
Gibt es eine Begrenzung der Tasks in Deinem Boincsetiordner ?
<project_max_concurrent></project_max_concurrent>
Reservierungen für eine vbox.
Ressourcenzuweisungen im Projektaccount.

Dein Setting ist auch ungewöhnlich, da bei nur Astropulse in der Regel diese auch nur über die Gpu berechnet werden. Der Zeitaufwand über die Cpu ist meist enorm und bringt dann gegenüber den v8 auch keine Creditvorteile mehr.

Da es die Astropulse immer nur temporär gibt, sollten im Setiaccount auch die v8 aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gesammelten Seti Werke mal abgeschickt, für den Betrieb von der Kiste war es nur allso oft eindeutig zu warm. 8)
 
Demnach idlen 13 "Cores" (2 mit Astropulse belegt. 1 ist reserviert für opencl der Gpu) ?
Gibt es eine Begrenzung der Tasks in Deinem Boincsetiordner ?
<project_max_concurrent></project_max_concurrent>
Reservierungen für eine vbox.
Ressourcenzuweisungen im Projektaccount.

Goldrichtig, danke.
Da stand 2 WUs drin, keine Ahnung, warum.
 
Moin Gemeinde,

bin gerade dabei einen kleinen Server mit zwei Opteron 2xx zu basteln. Kennt jemand von Euch eine PCI-X Grafikkarte mit openCL Unterstützung ?? Oder gibts evt. CPU-Karten mit Streamprozessoren auf PCI-X ??

mfg
 
PCI-X höre ich heute zum ersten mal Oo

5 tage noch dann habe ich endlich die million bei yoyo@home voll langsam mal gucken was danach geknuspert wird :)
 
boah ich hab mal ein wenig gegoogelt und würde jetzt die gleiche frage stellen wie du ^^ es sieht aber prinzipiell ehr nicht danach aus da es von PCI-e abgelöst wurde ~2004 und opencl ist seit 2009 am start siehe hier
 
mh,

dann müssen entweder paar PCI AMD HD 7xxxer Karten da rein oder ich bekomm irgendwo preiswerte Adapter von PCI-x auf PCI-e.
Mal schaun was wird.

mfg
 
endlich geht es bergab,
jetzt noch die ethereum difficulty bomb und die Mondpreise der Grakaverkäufer ob neu oder gebraucht, können sich die Verkäufer in die Haare schmieren! :P
 
Nun, es würde mich jedenfalls nicht wundern nach dem steilen Anstieg der letzten Monate. Fast senkrecht kann eigentlich nicht klappen.

Die Frage wäre: Wen reißen die wilden Spekulanten diesmal wieder alles mit ins Unheil? :-/
 
Wen reißen die wilden Spekulanten diesmal wieder alles mit ins Unheil? :-/

uns alle wie immer :|

ich hab 2 yoyo@home Muon wus die bereits auf 100% stehen und 48 stunden auf der uhr haben -_- werden die noch fertig oder sind die hinüber ?!
 
Wo siehst Du das? ich sehe nur einen normalen Rücksetzer, bevor es wieder bergauf gehen kann....
 
wenn das Thema so stark in den Medien (siehe www.Heise.de) verbreitet wird, inkl. mining to do dann ist der Zug schon weg!
Jetzt versucht man den letzten Depp mitzunehmen. die 1000% Steigerung sind durch, jetzt geht es erst einmal wieder bergab.
Schon seit 7 Tagen immer ein kleiner Rutsch aber gestern zu heute schon etwas mehr.
Natürlich kann das auch wie Du sagst eine V- Bewegung des Kurses nach oben sein.....

@T mit der Hoffnung günstige Graka zu ergattern, wenn die Mining Rigs aufgelöst werden ;D
 
Selbst wenn der Kurs nun wie die letzten 2 Wochen nur noch seitwärts geht, ist doch noch lange keine Blase geplatzt. Die Wenigsten werden die Krüppelmünzen als Spekulationsobjekt nur gekauft haben, sondern selber schürfen. Da müsste man ja davon ausgehen, dass niemand die Münzen behalten will, sondern sie immer gleich alle schnell verkauft werden, egal was der Kurs macht. DANN gehts wirklich bergab. Aber bisher ist das rein Charttechnisch doch allenfalls eine Sättigung.
 
Ich finde es nicht schlecht. Die Nano mit reduziertem Energiemtarget mined die Stromkosten für drei Rechner@Boinc. Ist doch nicht verkehrt, man muss es nur richtig insetzen *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten