Der BOINC PENTATHLON 2016 steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte jemand noch nicht abgestimmt haben, wird's langsam eng. Unsere Umfragen zum Penathlon 2016 laufen nur noch bis heute kurz nach 11 Uhr. Also haltet euch ran!

Beim CPU-Projekt mit 1er Quorum würde es eine Stichwahl geben, wenn es so bliebe, denn da liegen derzeit Enigma und Rosetta gleichauf.

CPU Quorum 2 dürfte deutlich an theSkyNet POGS gehen.

Bei GPU/CPU Quorum 1 liegt derzeit Collatz Conjecture relativ knapp vor POEM@home.

Bei GPU/CPU Quorum 2 sieht es aktuell nach Asteroids@home aus.


Gruß,
Ritschie
 
Nur ca 48 Leute haben abgestimmt. Werden die anderen ca 360 Aktiven nicht erreicht? Schon mal über Mailinglisten oder ähnliches nachgedacht? Warum wurde das Abgabedatum auf 10 Tage vor dem notwendigen Datum gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ca 48 Leute haben abgestimmt. Werden die anderen ca 360 Aktiven nicht erreicht?
Offensichtlich nicht. Deshalb sollte man ruhig mal, wie von Dir vorgeschlagen, über eine Mailingliste nachdenken. Alternativ wäre auch ein Beitrag dazu im "Es gibt Arbeit"-Thread möglich gewesen - da ich nicht in der Kavallerie bin, ist zumindest mir die Idee nicht vorher gekommen.

Warum wurde das Abgabedatum auf 10 Tage vor dem notwendigen Datum gesetzt?
Das war ganz alleine meine Entscheidung. Mir ging es hierbei darum, noch genügend Zeit für evtl. Stichwahlen und für die eigentliche Nennung der Projekte bei SG zu haben. Muss ja nicht auf den letzten Drücker sein.

Ich denke, die meisten, die bis jetzt nicht abgestimmt haben, hätten dies auch in den nächsten Tagen nicht getan. Wir sollten das Ganze aber in Zukunft auch im "Es gibt Arbeit"-Thread erwähnen - dann sollte jeder, der das möchte, informiert sein.

Gruß,
Ritschie
 
Mir wars eigentlich ziemlich egal, aber der Beitrag heute früh hat mir doch einen Ruck gegeben.
Im Zweifel sollte da wirklich von allen möglichen Wegen Gebrauch gemacht werden, um genügend Stimmen zu bekommen. Und sei es nur als rechtzeitige Erinnerung, dass es ja bald losgeht.
 
Offensichtlich nicht. Deshalb sollte man ruhig mal, wie von Dir vorgeschlagen, über eine Mailingliste nachdenken. Alternativ wäre auch ein Beitrag dazu im "Es gibt Arbeit"-Thread möglich gewesen - da ich nicht in der Kavallerie bin, ist zumindest mir die Idee nicht vorher gekommen.

Das war ganz alleine meine Entscheidung. Mir ging es hierbei darum, noch genügend Zeit für evtl. Stichwahlen und für die eigentliche Nennung der Projekte bei SG zu haben. Muss ja nicht auf den letzten Drücker sein.

Ich denke, die meisten, die bis jetzt nicht abgestimmt haben, hätten dies auch in den nächsten Tagen nicht getan. Wir sollten das Ganze aber in Zukunft auch im "Es gibt Arbeit"-Thread erwähnen - dann sollte jeder, der das möchte, informiert sein.

Gruß,
Ritschie
Danke für Info.
Ich denke der Es gibt Arbeit Thread wird von Unterstudienrat gefüttert werden.
Wie wäre es denn mit einer zeitlich begrenzten "festen" Meldung/Anzeige/einem Banner oä auf der Startseite von P3D und/oder dem Forum? Weiss nicht ob das überhaupt technisch/administrativ möglich bzw überhaupt gewollt ist.
 
Gerne *joy*

Wie wäre es denn mit einer zeitlich begrenzten "festen" Meldung/Anzeige/einem Banner oä auf der Startseite von P3D und/oder dem Forum? Weiss nicht ob das überhaupt technisch/administrativ möglich bzw überhaupt gewollt ist.
Alles, was über die normalen Boardmittel hinausgeht (Banner etc.), geht leider auch über meinen Horizont hinaus. Keine Ahnung, was da möglich ist und was nicht. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge, die wir sicherlich besprechen werden. Das ein oder andere lässt sich bestimmt verwirklichen und somit bis zum nächsten Pentathlon verbessern.

Gruß,
Ritschie
 
Grrrr, wann gehts los!!! Mit den Ketten rassel.... So wie es im Moment aussieht kann ich sehr gut mit den Projekten leben die wir vorschlagen...

P.S.: Wegen der Meldung bei SG [ist die geheim/annonym] - wenn nicht würde ich da noch etwas warten... müssen ja nicht alle anderen schon wissen was wir bevorzugen....
P.P.S.: Sind die Stimmen denn gewichtet bei SG? - wobei egal - gerechnet wird was kommt....
 
Ich habe mich bewusst aus der Abstimmung rausgehalten da ich keine GPU von Bedeutung habe. Ich bin natürlich ach voll dabei wenn es meine Arbeit zu lässt.
 
Bin auch dieses Jahr wieder dabei :D

Kenne mich halt null aus mit den Feinheiten, deswegen lasse ich die anderen mal abstimmen.

Habe selbst FX-8350 und 290X die ich 24/7 laufen lassen kann, bekomme wohl zumindest halbtags noch meinen Bruder mit PII 1045 und 260X zum crunchen, je nachdem noch den anderen mit FX-8370 und 290 :D

Freue mich schon auf die Wärme bei mir im Passivhaus mit fester Energiepauschale :3

Habe ich das richtig verstanden, dass es wenn wir Pech haben nur ein GPU-Projekt gibt?
 
Warum Pech? Wir sind ein eher CPU-lastiges Team.
Wenn ich mich richtig entsinne haben wir noch nie eine Platz 1 Wertung in einem GPU-Projekt beim Pethathlon errungen.
 
Für mich ist das also halbes Pech. Neben 68 CPU-Kernen 5 Tahitis.
 
74 CPU-Kerne + 1x Pitcairn bei mir

Puh, da fällt mir auf, ich muss noch drei Kisten zusammenschrauben bis dahin ufff Soviel Zeit ist ja gar nicht mehr... Gut dass ich vorgearbeitet hab. Die laufen alle an einem NT ^^
 
Da gehe ich ja wie immer im Rauschen unter. 22 Cores/30 Threads und 2x GTX970, 1x HD7770 plus 10 ARM Kerne. :)
 
GPUs hat es genug aber alle will ich die nicht anwerfen, für den Pentathlon habe ich meine ref HD7970 ausgelotet ab welcher Untertaktung die Geräuschkulisse erträglich ist (800 Mhz, -20 PT etc).
 
Mag mich wer sponsorn? Ein wenig DDR3 hätte ich liegen, dann könnte ich aber noch kurzfristig 64 Kerne an den Start bringen. *engel*
 
Warum Pech? Wir sind ein eher CPU-lastiges Team.
Wenn ich mich richtig entsinne haben wir noch nie eine Platz 1 Wertung in einem GPU-Projekt beim Pethathlon errungen.

Ein gpu - Projekt ist aber immer ein Punktgewinn auf SUSAnne, oder?
 
hi , em haben wir nicht im Penta 2013 Einstein gewonnen? ganz so hilflos sind wir nicht bei Grafikkarten aber stimmt schon wenn man sich so bestimmte Teams anschaut denke da an den 2014 penta wo auch mal andere Teams Muskeln spielen ließen ...

lg
 
Eh, da biste Tahitimäßig nun mit mir gleichauf.

Noch nicht ganz. Eine fehlt noch, die ist aber unterwegs und soll die abgerauchte ersetzen. Ansonsten sind es 2 7950 und eine 7970, die auf 800MHz gedrosselt sind.

Da ist es fast günstiger zwei Dualboards zu nehmen. So kommt ich da auch auf 64 Kernchen.

Ein Quad-Sockel sieht aber schöner aus und man braucht nur eine SSD und ein Netzteil. Gut, dafür braucht man dann aber auch ein Server-OS (was ich noch liegen hätte)
 
Thema Abstimmungsteilnahme:
Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal nicht den Pentathlon verschlafen, weil ich schon ein halbes Jahr drauf hinfiebere.
Aber die meisten anderen Amateur-Cruncher brauchen mehrere Weckrufe. Es war schonmal gut, dass es eine News dazu gibt. Ich würde aber tatsächlich ein mehrstufiges System mit mehreren Kommunikationskanälen empfehlen.

Zum Bleistift könnte einen Monat vor Beginn schon die erste News auf der Startseite sein, so als early Warnung. Achtung Pentathlon in einem Monat Urlaub und Aufrüstungen bitte entsprechend planen. Abstimmungen laufen von - bis und Hilfe bekommt ihr hier, hier und hier. So könnte man auch neue Member drauf aufmerksam machen und die alten Hasen aus dem Winterschlaf wecken.

Und dann halt zu klaren Zeitpunkten weitere News + Mailings. Evtl. kann man auch private Kontakte nutzen. Sowas wie eine Telefonliste A ruft B, C und D an usw.
Wobei es dem Planeten an Mobilisation eigentlich nie gefehlt hat. ;D

Ansonsten gibts da noch den Punkt: wer kennt schon alle Projekte? Ich habe die Abstimmungen in früheren Jahren auch den Experten überlassen, da ich mich da nicht so auskennne...
 
bin eh nur kleincruncher.
darum stimme ich nicht ab. ich rechne einfach alles was mir vorgeworfen wird.
habe meinen aufrüstplan auch passend auf jetzt kurz vor dem pentadings gelegt.
werde also zu meinem derzeitigen wohl noch nen i5 6600 mit 16gb ddr4 ins rennen führen. der bekommt meine r9 und mein derzeitiger wird mit ner 6750 bestückt und darf für den pentadings dann mit ner kleinen 240gig ssd spielen.
 
Zum Bleistift könnte einen Monat vor Beginn schon die erste News auf der Startseite sein, so als early Warnung. Achtung Pentathlon in einem Monat Urlaub und Aufrüstungen bitte entsprechend planen. Abstimmungen laufen von - bis und Hilfe bekommt ihr hier, hier und hier. So könnte man auch neue Member drauf aufmerksam machen und die alten Hasen aus dem Winterschlaf wecken.

Es steht jedem frei eine News bei mir oder wo anders einzureichen, nur bin ich zZ recht eingespannt.
Da fehlt es ein wenig an Zeit fürs News schreiben, ein paar Zeilen sind eigentlich schnell gemacht, leider nicht bei mir.

Und dann halt zu klaren Zeitpunkten weitere News + Mailings. Evtl. kann man auch private Kontakte nutzen. Sowas wie eine Telefonliste A ruft B, C und D an usw.
Wobei es dem Planeten an Mobilisation eigentlich nie gefehlt hat. ;D

Ich würde ja eine FB Gruppe für sowas vorschlagen, aber manche haben kein FB, was ich auch nachvollziehen kann.

Ansonsten gibts da noch den Punkt: wer kennt schon alle Projekte? Ich habe die Abstimmungen in früheren Jahren auch den Experten überlassen, da ich mich da nicht so auskennne...

Ich kenne auch nicht alle, aber das heißt nicht, dass man sich nicht an der Abstimmung beteiligen sollte.
 
Ein Quad-Sockel sieht aber schöner aus und man braucht nur eine SSD und ein Netzteil. Gut, dafür braucht man dann aber auch ein Server-OS (was ich noch liegen hätte)
Also das Problem hätte ich nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten