Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein kleiner 12cm Bildschirm.
Darauf schaue ich halt früh fern, während ich in aller Ruhe mein Frühstück verspeise. Man soll ja nicht hetzen, das ist ungesund.
 
SSD entrümpeln - Witcher Addon installieren ;D
 
Den Typen einfach zusammen mit dem Elektroschrott nach Afrika, äh ich meine in die umweltgerechte Entsorgung schicken. ;)
 
Fritz.box von meinem alten Defy aus aufrufen....Hallo Zimmerservice? Könnten Sie bitte ein paar kleinere Finger hochschicken?
Mit nem Zoll mehr an Bildschirmdiagonale geht es, aber ich tue mich trotzdem schwer, tiefergehende Einstellungen zu treffen....immerhin kann man sich die grundlegenden Einstellungen etc. einigermaßen komfortabel angucken.

--- Update ---

Gen Arbeit aufbrechen.
 
Kaffee trinken.
Schwarzmetaller nicht um seine Nachtschichterei beneiden.
Wissen: Ich habe morgen frei, kann mich 100%ig um altes Auto, Kredit und neues Auto kümmern. ;D
Gleich wieder rein zu WoT: TigerP hat gefälligst nachzulegen, KV4 darf auch mal wieder gewinnen !
 
Ubuntu in der aktuellen Version auf DVD brennen. Ich hoffe, 20GB reichen auf der SSD.

Nachdem nun das Windows10 Zwangs-upgrade beim Klick auf den Abbrechen-Button des Verkündigungs-Fensters startet und dies auch von Microsoft als "normal" bezeichnet wird, ist es Zeit Abschied zu nehmen. Die Stufe, wo alle Windows7-Installationen sich selbst zerstören, will ich nicht mehr live miterleben, aber die wird kommen.
 
Ubuntu in der aktuellen Version auf DVD brennen. Ich hoffe, 20GB reichen auf der SSD.

Dicke. Ich hatte lange auf meinem Laptop mit 64-GB-SSD 40GB für Windows 7 und 20 GB für Ubuntu + 4GB Swap. Tut wunderbar. Allerdings bin ich vom Standard-Ubuntu heute weit...
 
Aufm Notebook mit Ubuntu 15 haben ja auch 12GB gereicht, mehr war nicht mehr frei.
Mehr als Boinc läuft da aber auch nicht.
Aber die fetten Daten liegen ja eh noch separat, sollte passen. Swap brauch ich bei 16GB RAM wohl eher nicht.
Wenn ich sehe, wie flüssig surfen auf dem odroid geht, wird der Desktop-Rechner wohl am Ende auch nur noch zur reinen Boinc-Maschine und der Alltag findet auf dem C2 statt.
 
Grad aus Schmilka reingerollt, dabei gefühlt n halbes Kilo Insekten in die Fresse bekommen ... blödes feuchtwarmes Wetter drückt die Schwärme auf Kopfhöhe *blurghs*
 
Das lästiges beim Mint updaten ist das das Passwort eingeben länger dauert wie das update :o
 
Altes Sprichwort bewahrheitet sich: "Fahrradfahrer erkennt man an den Fliegen zwischen den Zähnen"
 
Da hatte ich heute beim Radeln wohl Glück, es hat die ganze Zeit geregnet, da gabs keine Insekten.

Nur Blattläuse. Auf der Rose im Garten. Die habe ich nun erstmal kräftig mit Kali-Seife eingesprüht. Mal sehen, wer eher stirbt, die Rose oder die Läuse. ;)

Feststellen, dass nach 10 Minuten Herumrödeln des Installationsprozesses von Ubuntu eine Meldung kommt: Ätsch, Secure Boot ist noch an, stell das erstmal ab. :/

--- Update ---

Dicke. Ich hatte lange auf meinem Laptop mit 64-GB-SSD 40GB für Windows 7 und 20 GB für Ubuntu + 4GB Swap. Tut wunderbar. Allerdings bin ich vom Standard-Ubuntu heute weit...

Tja, schön wärs gewesen.
Da räume ich Ubuntu 20GB frei und sag ihm einfach: Mal mal, Du weiß schon, wie das am besten aussehen soll.
Und was macht der Kerl? Richtet 16GB Swap ein und beklagt sich dann, dass er auf den restlichen 4GB nicht genug Platz finden wird.
Also gut, tauschen wir einfach mal die Größen, denke ich mir. Allerdings sieht das Ubuntu-Partitionsprogramm keinerlei Größenanderungen vor (die Partitionen sind ja noch nicht mal angelegt, technisch sollte es ja kein Problem sein...).
Also gut, dann eben löschen und neu anlegen. Absturz. Das fängt ja gut an.

Aufm Notebook sind halt nur 3,5GB RAM, darum wurde wohl nicht so eine sinnlose Monster-Swap angelegt.
 
Also irgend ne Swap brauchst du schon. Und wenn es nur 500 MB sind. Richte das doch per Hand ein und pfeiff auf den Installer ;) Kommt zwar ne Fehlermeldung, aber da sollte man doch aus Windows-Tagen genug Ingoranz mitbringen.
 
Da hatte ich heute beim Radeln wohl Glück, es hat die ganze Zeit geregnet, da gabs keine Insekten.

Nee, die hatte nur YGF schon gefressen.
@T: mich über die Klimaanlage freuen....Zusammen mit der Ruhe, weil die Tagschicht nicht um einen rumwichtelt und ordentlicher Musik lässt sich die Nachtschicht schon gut aushalten.
 
Gerade eine Ameisenkolonie entdeckt und gekillt.
Die haben sich unter dem Notebook-Netzteil ein Nest gebaut, da isses wohl schön warm gewesen.
Irgendwie habe ich da Bedenken, die Rechner ohne Aufsicht zu lassen, am Ende machen die es sich darin gemütlich und dann mit Strom Bekanntschaft. In der Wand dürften noch etliche wohnen.
 
Frühstücken.[/STRIKE][STRIKE] Abendessen. Verwirrt sein. Civilisation 5 zocken. ^^
 
versuchen mal paar wuzen zu bekommen für den pentadings.
das eine projekt sieht aber sehr mau aus und das andere ... naja nach x-mal aktualisieren tröpfelt langsam mal arbeit rein. aber leider nicht genug ...

--- Update ---

juppie endlich mal ein wenig arbeit für boinc bekommen.
 
Sind doch noch ein paar Tage hin, oder?
 
Es darf schon gebunkert werden ;)
 
bunker? *suspect*
niemand hat vor hier bunker zu bauen *suspect*
und das netzwerkkabel an meinem alten rechner ist nur durch zufall abgegangen und boinc hat sich auch selbst auf kein netzzugriff gestellt momentan ^^
 
redet ihr Nerds schon wieder über so ne total unökologische Treibhausgasproduktion aka distributed computing @home? ;D

Spendet euer Geld lieber direkt den wissenschaftlichen Rechenzentren und Projekten, statt es auf Heimrechnern zum größten Teil nur sinnlos zu verbrennen!
 
redet ihr Nerds schon wieder über so ne total unökologische Treibhausgasproduktion aka distributed computing @home? ;D

Spendet euer Geld lieber direkt den wissenschaftlichen Rechenzentren und Projekten, statt es auf Heimrechnern zum größten Teil nur sinnlos zu verbrennen!

Wenn ich anfangen würde bei unnötigen Hobbys zu sparen wäre das erste der Solidarzuschlag. ;)
 
redet ihr Nerds schon wieder über so ne total unökologische Treibhausgasproduktion aka distributed computing @home? ;D

Spendet euer Geld lieber direkt den wissenschaftlichen Rechenzentren und Projekten, statt es auf Heimrechnern zum größten Teil nur sinnlos zu verbrennen!

Spende dein Geld, das du für die überflüssige Nahrung ausgiebst die du bei sinnlosem umhergefahre mit dem Fahrrad wieder verbrennst und bleib zu Hause. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten