Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar wir schalten um von DSL auf VDSL. Und was läuft? Nix.

Meine Mutter ist begeistert, vor allem da wir vorher ISDN hatten und jetzt VOIP.

Sie will ihr Telefon wieder.
Ich betreibe mein ISDN Telefon an einer 7390 von AVM ganz normal weiter.


Gruß

D.U.

--- Update ---

Welches Modem hat Deine Mutter.
Es kann auch an dem liegen das nichts mehr geht.
 
Ui, jetzt bin ich neugierig - was bestellst du, TDF?
 
Ich betreibe mein ISDN Telefon an einer 7390 von AVM ganz normal weiter.


Gruß

D.U.

--- Update ---

Welches Modem hat Deine Mutter.
Es kann auch an dem liegen das nichts mehr geht.

Ich meinte damit, dass sie normalerweise wenigstens telefonieren könnte.

Und Modem is die o2-Box. Liegt aber nicht daran, meine Fritzbox tut es auch nicht, nicht mal mit meinem Einwahldaten. Signal is auch da, sie bekommt VDSL 50, aber PPPOE geht irgendwie nicht.
 
Nach dem posten händisch Multiquotes entfernen.
 
Ich meinte damit, dass sie normalerweise wenigstens telefonieren könnte.

Und Modem is die o2-Box. Liegt aber nicht daran, meine Fritzbox tut es auch nicht, nicht mal mit meinem Einwahldaten. Signal is auch da, sie bekommt VDSL 50, aber PPPOE geht irgendwie nicht.

Das mit dem PPPOE hatte ich auch.
Mußte die Box auf Werkseinstellungen zurück setzen (vorher Backup von der Box), dann Verbindung herstellen und danach das Backup wieder einspielen.
Stromlos machen alleine hilft leider nichts.


Gruß

D.U.
 
Reset mit der o2 Box hab ich schon gemacht. Keine Besserung. Bei der Fritz müsste ich mal gucken.
 
Kein Reset (stromlos machen und neu starten). Bei der Fritzbox mußte ich die richtig auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Vorher lief gar nichts.


Gruß

D.U.
 
war bei mir auch. kannst die auch im konfig menü auf werkseinstellung umstellen.
sonst stellt das mistding sich nicht auf vdsl um.
die mail von o2 die ich bekommen hatte war aber auch toll. da stand drin ihre alte hardware wird nichtmehr funktionieren.
das es auch kompatible gibt stand da garnicht. und ich hab denen auchnoch geglaubt ...
 
Ein Kloster Andechs Export dunkel trinken ...
 

Angesichts dieser Meldung finde ich es gerade auf eine nostalgische Weise bizarr, dass mein Mittelklasse-Klugfon mit 4*2GHz, 2GB RAM und 144 GB Speicherplatz einem höchst respektablen Desktop-PC von vor 10 Jahren entspricht.

--- Update ---

Morki, außerdem zeigt der Artikel anschaulich, dass selbst dein Rechner zu höherem berufen sein könnte - wenn du ihn noch ein wenig aufrüstest.
 
Der Kühlschrank gab leider nur noch ein Paulaner Russ(n) her. Aber besser als nix.
 
Hier wird ein Budweiser B:Dark vertilgt.
 
Dithmarscher Urtyp :D
 
Schönramer Hell :D
 
Nix, ich muss morgen auf eine Hochzeit.
 
Wieder ein Störtebecker Schwarz-Bier. *mjam*
 
Zur Arbeit fahren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten