Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die Telefonnummer desjenigen auch im Telefon gespeichert....wie die von paar Leuten, für die ich nicht mehr erreichbar bin.^^
 
Ja, das kenne ich.
E: "Hey ich brauche einen Rechner zum Arbeiten. Internet, Office, Mail. Soll funktionieren, Teile neu mit Rechnung&Garantie"
I: "Alles klar, ich guck mal was ich machen kann melde mich in ein/zwei Tagen"
E: "Super"
2 Tage Später
I: "So, ich hab dir mal was flottes zusammengestellt, SSD, Monitor, I5, W7&Linux Dualboot, was dir nicht gefällt können wir dann später wieder löschen. 600 - 800 € je nach Monitor"
E: "Gut danke, ich denk mal drüber nach"
2 Tage Später
E: "Ich hab mir jetzt nen Apple gekauft, da weiß ich dass alles funktioniert"
I: "Wie du meinst"
2 Wochen Später
E: "Du sag mal, ich hab da ein Problem mit meinem Rechner, der will nicht drucken, kannst du..."
I: "NEIN!"

Kann in seinen Apfelladen gehen wo ja alles "funktioniert" :]
 
Ja wer kennt das nicht mit den unbelehrbarer

Mich schnell zum mittag verziehen bevor ms und telekom mit ihre 'know how Offensive" beginnen
 
ich habe immer jedem gesagt wenn er nen pc in nem technikmarkt wie saturn oder mm holt braucht er nicht damit rechnen das ich da was dran mache.
99% der kisten sind entweder viel zu teuer, seltsam zusammengeschustert (dicke cpu aber dann minimalste grafikkarte oder nur ein minimum an ram) oder allgemein schrott.
da mag mal ein anständiger rechner im angebot sein das er im normalen preisrahmen liegt aber das sind meist ausreisser.
da hab ich lieber die arbeit beim zusammenbauen. und ich glaub mit meinen alten teilen sind dem rechner da noch überlegen. und ich denke gebraucht wären sie wohl unter 200 zu haben.
ich frage mich aber grade warum ich hier 2*4GB ddr 4 ram rumliegen habe.
ich glaub die wollte ich mal bei meinen eltern in den rechner packen.
aber wenn die jetzt meinen phenom bekommen ist das sinnlos. der ist ja schon voll bestückt.
warum habe ich nur immer den drang massig ram in meine rechner zu bauen :]
 
Hey, das kenn ich irgendwoher ;D - Absolut planlose Tochter eines Freundes meines Vaters - erzählt was von vielen Anschlüssen etc. pp... ich such extra einen ordentlichen Laptop raus für den Kauf... dann wird bei Aldi das nächstbeste Gerät gekauft... und danach darf ich Support spielen weil das vorinstallierte WLAN-Tool Bullshit ist und sie nicht damit klarkommt Netzwerkeinstellungen zu setzen...

Wieso machst du das?
 
und dann hat es bumm gemacht :o , verdammt der Rohrbahnhaken der das halbe rindvieh halten sollte ging kapput , mal bloss gut das das halbe rindvieh mit leichter schutzfolie umwickelt war .

das war ne viecherei 195 kg wieder hoch zu bekommen
 
Auf zur Nachtschicht.
 
streitfrage zwischen Onkelchen und dame des hauses , samstag gericht in der metzgerei königsberger klopse oder köttbullar ???

von mir aus können die auch Italian-American Meatballs machen

mir ist das egal , ich mach die klopse , was die dann daraus machen ist ihre sache 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
99% der kisten sind entweder viel zu teuer, seltsam zusammengeschustert (dicke cpu aber dann minimalste grafikkarte oder nur ein minimum an ram) oder allgemein schrott.
Da könnte man ruhig "schlecht ausrüstbar wegen irgendwlehce Sonderteile/fertigungen" mit ergänzgen wobei das auch unter letztes bereits abgedeckt wird.

Und apropos:
Wenn ich rückblickend an den letzten Komplettrechner denke (war Katalogware mit Drucker, Lautsprecher und Peripherie im Paket), hatte
ich in diesem Punkt das Glück gehabt, dass fast handelsübliche Ware verbaut wurde:
- Mainboard war ein normaler LGA775-µATX-Board aus der P6NGM-Serie mit FD-Aufsatz (weiß nicht, ob das BIOS angepasst wurde),
- Das Gehäuse ein Compucase 6K28 mit zusätzliche Kartelesegerät und das Netzteil ein HEC aus der AR-PTF-Serie (allerdings als zugeschnittene 250W-Fassung)
- Die Grafikkarte - eine Nvidia GeForce 8400GS mit dem langsameren G98-Chip - entsprach diesen Asus-Modell und hatte auch dieses Aussehen und Kühlung


@Topic:
Rache an den Franzosen in Port Royale 2 verübt und die Niederlande stärker gemacht. ;D
 
Nach Frankreich fährt man nur mit dem Panzer.
 
Wäre schön, aber geht leider anno 1610 nicht, wo Corvetten, Galleonen, Linienschiffe und co gang und gebe waren.
Und kaum habe ich mit einen Kaperbierf ein paar Handelflotte ausgeplündert und Militärkonvois zu den Haien geschickt,
begannen die Franzosen, einen Teil meiner Betriebe und Wohnhäuser in einer ihre Städte (in Biloxi) beschlagnahmen zu müssen. 8-(
Meine Antwort darauf waren mehr versenkte Flotten und drei eroberte Städte - Florida Keys, Tampa und Port St. Joe -
für die Holländer und für mich ein Stück Land für eine neue Stadt. ;D
 
@T:versuchen, eine gähnend langweilige Nachtschicht zu überstehen. Heute wird das Datenvolumen wohl leiden
 
Dieter Krebs? Da bist ja sogar du unterhaltsamer. ^^
 
so so , naja nexte woche muss ich nach schweinfurth nen alten freund und metzger kollegen besuchen :)
 
Kaffeerisieren und einen Film ansehen.
 
Mittagspause... Noch 3,5 Stunden. *schnarchen*
 
wiener , Stadtwurst , und die Bratwürste sind fertig , und die weißwürste um 11.30 :)

und ich bin auch fertig :]
 
Kaffe und noch ne kaffe
 
ja die weißwürste sehen auch gut aus , gleich mal eine probieren ;D
 
Endlich mal nach den ich das schon ein Jahr vorhatte schnelles Internet bestellt ab Dienstag hab ich dan von 3k auf 100k und das für weniger Geld ;)
 
100k.....ich komme mir mit meinem 2M schon verdammt lahm vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten