Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei uns geht das nach wie lange man schon angestellt ist nach 6jahren hat man auch seine 30 tage
 
Bei uns ist man auch mit 30 gestartet.
Habe da noch 11 über. Muss mal schauen wieviele für betriebsurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr drauf gehen.
Zur Not gibts noch für 3 Tage überstunden.
Und sind zwar Haus Tarifvertrag aber immerhin orientiert der sich an der IG Metall
Und ein Tag geht im Oktober noch für die inspektion vom Auto drauf.
 
Als Lehrling beim Energieversorger und 1 Jahr danach als "Jungarbeiter" hatte ich auch meine 30 Tage.

Bei diversen Ausbeutern gabs aber nur 24 Tage und heute hab ich 27 Tage + einige Monate an Überstunden.
 
Ich frage mich, ob ich als Schwarzmetaller auch Metall-Tarif kriegen kann..
Nee, nur für Rotmetaller. :D
Einfach in die Gewerkschaft eintreten, alle Kollegen ebenfalls überreden und dann so lange streiken, bis alle Forderungen erfüllt werden. Oder so.

Mein größter Trumpf: Ich habe eine Klimaanlage im Büro - als Einziger im Projekt ! ;D
"Huhu Sonne ! 18 Grad & Mittelfinger...." 8)
In Dein Projekt will ich schon mal nicht. So eine Schweinekälte hält doch Keiner aus. Unter 22°C fang ich nicht an, zu arbeiten.

@T: Frühstücken. Weißbrot mit Erdbeermarmelade und dazu noch einen Maracuja-Joghurt. Muss reichen fürs Erste.
 
Heiß sein ^^

Villeicht sollte ich ein Umweg machen und in malice's Büro arbeiten ganz nah an der Klimaanlage:)
 
Wie meinen? Gesetzliches Minimum bei 5-Tagewoche sind 20 Tage. IG Metall macht 30 Tage möglich... Und da ich in so einem Laden mit Metalltarif arbeite...

Der feine Herr wird nach Tarif bezahlt und beschwert sich über unsere "Luxusprobleme" :]
 
Er hat nix von Tarif Bezahlung gesagt und Tarif Urlaub gut möglich das er übertraiflich bezahlt wird :)

Oder wie bei den Stadtwerken jeden Morgen frische belegte Brötchen und warmes Mittagessen umsonst plus der Weg nach Hause ist Arbeitszeit :)
 
Ich werd auch nach Tarif bezahlt - leider nicht Metall-Tarif, aber gemäß selbem Tarif habe ich 24 Urlaubstage p.a...^^
Gut, der Kaffee ist inklusive....und klimatisiert ist mein Refugium auch, hat sogar MagicEye-freundliche 22°C.

@T: Abendessen verputzen und mich demnächst langmachen.
 
TDF besucht mich jetzt auf einen Kaffee! :D
 
Ich bin mittlerweile beim Kuchen angekommen. Es gab nur leider keine Eierschecke. :( Dann eben Quark-Kokos.

Da wollte ich die 2€ Parkgebühr am See sparen und bin mit Fahrrad gefahren. Wegen zu viel Wind habe ich aber die Abkürzung über die Elbe mit der Fähre genommen (3,50€) und weil die Fahrt so anstrengend war, knurrte vor Ort der Magen und musste der erstmal mit Kartoffelsalat, Wiener und ner Flasche Blubberbrause gefüllt werden (7€).
Hat also irgendwie nicht geklappt mit der Sparsamkeit.
 
TDF dankt für einen hervorragenden Kaffee :D
 
urlaub was ist das ....:P
und dann auch noch 30 tage urlaub ....hier sind wohl alle schichtarbeiter oder was ^^


so mal was essen....
 
Mich wundern das es noch kein aktuelles Fußball Tipp-Spiel gibt.

Nachricht verschickt [X] Done


Gruß

D.U.
 
urlaub was ist das ....:P
und dann auch noch 30 tage urlaub ....hier sind wohl alle schichtarbeiter oder was ^^
Ja, Schicht für Schicht arbeite ich mich zum Problem vor. ;)

Ich habe sogar noch deutlich mehr als 30 Tage Urlaub, an Plusstunden kommen übers Jahr noch 30 weitere Tage zustande. Ich versuche, das Konto möglichst nicht groß anwachsen zu lassen, falls die Firma mal in einer Zeit der Flaute auf die Idee kommt, Zwangsurlaub und Gleitzeitabbau vorzuschreiben.

--- Update ---

Feststellen, dass Vodafone einen besseren und billigeren Tarif bietet als die Billigtochter Fyve.
Mal aufs Wechseln vorbereiten.
 
Bei uns achten sie darauf das bis Ende März jeder Resturlaub Weg ist. Was bei manchen schwer ist da die selbst wegen ner triefnase krankgeschrieben sind.
Und davon haben wir einige. Ist echt erstaunlich womit da manche durch kommen
 
Den Resturlaub bis März zu verbraten...oder zumindest zu verplanen ist eigentlich überall Usus.

@T: Frühstücken.
 
Bei uns achten sie darauf das bis Ende März jeder Resturlaub Weg ist. Was bei manchen schwer ist da die selbst wegen ner triefnase krankgeschrieben sind.
Und davon haben wir einige. Ist echt erstaunlich womit da manche durch kommen

Ich vermute ja, dass zur Arbeit gehende Triefnasen einen größeren volkswirtschaftlichen Schaden anrichten, als solche, die einfach zum Arzt gehen und ein paar Tage daheim bleiben.
Verwegen, ich weiß...^^
 
Ich durfte meinen Urlaub bis in den August mitnehmen, weil im Frühjahr mehrere wichtige Projekte keinen Urlaub nehmen konnte. In einer kleinen Firma ist das möglich so abzusprechen.
 
Den Resturlaub bis März zu verbraten...oder zumindest zu verplanen ist eigentlich überall Usus.
Mein aktueller Kunde hat sogar die knallharte Regel, dass der Urlaub bis Ende des Jahres weg sein muss. Und 20 Tage müssen bereits am Jahresanfang fest verplant sein.
Da genieße ich dann doch mal die Vorteile als Leihsklave und kann relativ frei planen.

Ich vermute ja, dass zur Arbeit gehende Triefnasen einen größeren volkswirtschaftlichen Schaden anrichten, als solche, die einfach zum Arzt gehen und ein paar Tage daheim bleiben.
Verwegen, ich weiß...^^
Kommt sicher auf die Tätigkeit an und ob man etwas Ansteckendes hat oder nicht.
Im Reinraum war selbst ein leichter Schnupfen eine Qual, weil ständig der Mundschutz vollgesabbert war, mal eben ein Taschentuch rausholen geht ja schlecht. Das habe ich genau einen Tag lang ertragen, danach ging es bei jedem Schnupfen sofort zum Arzt.
Jetzt, wo ich eh den ganzen Tag relativ allein auf mich gestellt am PC sitze, muss es schon etwas heftiger werden.
 
Sich mit einen Problem auf dem PC meiner Schwester rumschlagen, bei dem ich nicht weiter weiß *admin*:

Sie hat sich vor wenigen Tagen "Deus Ex: Mankind Divided" geholt und kriegt das Spiel nicht zum Laufen.
Die Herstellerlogos werden zwar geladen und das war's auch, denn danach ist der Bildschirm schwarz (immerhin ist der
Mauscursor sichtbar und lässt sich bewegen) und die Musik aus dem Hauptmenü ist hörbar und sonst nichts.
Das Deaktivieren von MSAA, Heruntersetzen der Detailstufen bis zur niedrigsten sowie der Fenstermodus konnten das Problem nicht lösen.

Der Rechner sieht wie folgt aus:
- Intel Xeon E3 1220 v3
- AsRock H81M
- 8GB DDDR3 1600MHz
- AMD Radeon R9 280 3GB mit Catalyst 14.12 Omega als Treiber
- Windows 8.1 64bit
 
Vsync an und abgeschaltet probiert?
Zumindest Kotor hat ähnliche Symptome und ging damit als die Auswahl geändert wurde
 
Vsync an und abgeschaltet probiert?
Ich habe gerade einen Anlauf mit deaktivierten Vsync vorgenommen, aber ich lande dann beim selben Problem wie vorhin. )((
Oder anders gesagt: es hat sich nichts geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten