Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SM
Ich leide mit dir

NySkbgmynv5FkmPx1606.png
Da gibt es nicht viel zu leiden...mit unserem DSL war das bisher eine Morki-Situation....so eine Art selbstgewähltes Geschwindigkeits-Exil. Allerdings haben wir Anfang der Woche einen Tarifwechsel beauftragt, um Abhilfe zu schaffen.
 
24ygzwqgcmqt4bxw16060ml63.png

Nebenbei läuft der Just Cause 3-Download, dem meine Mitbewohner 1MBit Bandbreite zugestanden haben *buck*.
 
Gute Besserung.
 
Götz George ist tot.
 
77..Ich hätte ihn ad hoc auf irgendwo Mitte 60 geschätzt....aber gut, da wäre er gerade in der Pubertät angekommen gewesen, als er beim Schatz im Silbersee mitgespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm r.i.p.


und ich schau gerade das vid zu deutschen synchronsprechern an und bin entsetzt wie alt doch die meisten schon sind. das wird wohl irgendwann neue stimmen bedeuten und schon wirkt der jeweilige charakter nicht mehr.

https://youtu.be/a6ezCgvYV74
 
Zuletzt bearbeitet:
grmpf, mal wieder vom verdammten Vögelgezwitscher geweckt wurden und nu trotz Stille durch Fentser zu nich wieder einschlafen können.
Wieso können die Mistviecher nich mal anfangen Tinder benutzen um sich zu finden, oder zumindest mal die Nachtruhverordnung einhalten?!

na gut, dann halt Kaffee und Frühstück.
 
Frühstücken und gemütlich in die Arbeitswoche starten....Spätschicht=beste Schicht.
 
naja ich mag nacht lieber. gibts bei uns aber nur in ausnahmefällen.
sind aber 5 tage nachtschicht die woche. bei spät hat man quasi nix vom tag. man schläft länger und kann dann zur arbeit. oder man schläft zuwenig weil man früh wach wird.
früh geht so. man kann wenigstens was erledigen.
am besten wäre aber natürlich der lottogewinn ;D
 
Tagsüber schlafen ist irgendwie nicht so erholsam wie Nachtschlaf (zudem ist es draußen deutlich lauter), außerdem bringt es mein Zeitgefühl jedes Mal aufs Neue durcheinander, wenn ich früh um 6 von Arbeit komme und abends um 10 schon wieder auf Arbeit gehe.^^
Positiv ist aber, dass Nachtschicht beim Stundenkonto gut reinhaut.
Spätschicht passt am besten zu meinem Schlafrhymus, Zeug erledigen kann ich gemütlich vormittags und auf Arbeit ist relativ Ruhe, weil die Tagschicht nur noch reichlich eine Stunde da ist.
Bei Frühschicht muss ich mich abends schon gegen 21 Uhr langmachen, weil vor vier am Morgen die Nacht vorbei ist und auf Arbeit hat man gar keine Ruhe, weil zusätzlich zur Frühschicht noch die Tagschicht um einen rumwirbelt.
 
Tagsüber schlafen ist irgendwie nicht so erholsam wie Nachtschlaf ....

Hatt ich auch mal das Problem:

Liegt bei den meisten Menschen an der verminderten Melatoninausschüttung weil i.d.R. selbst bei geschlossenen Vorhängen und Augen noch zuviel Licht zur Netzhaut durchdringt. (Einfach mal am Tag Augen schliessen und die deutlichen Unterschiede bewundern, wenn man mit der Hand vors Auge geht)
Ordentliche Dunkelheit mindestens für die Netzhaut ist aber notwendig für ungehemmte Melatoninausschüttung, was wiederum notwendig ist für schnellen und ordentlichen Tiefschlaf.

Entweder wirklich lichtdichte Vorhänge damits zappenduster im Raum wird oder Schlafmaske könnten Dir also helfen.

Rythmus allein ist nur um den Wechsel von 1-2 Tagen ein Problem und Ursache für miesen Schlaf, schon nach 2-3 Tagen passt der Körper sich ausreichend an zumindest was den Schlaf angeht. Wichtig is aber, dass man in der Übergangszeit Beginn und Ende der Schlafphase nicht stark variiert ... also nix mit, heut nur noch schnell den Film, obwohl ich scho liegen müsst ;)
 
Also einfach eine Matratze in den Fahrradkeller und man hats im Griff... *oink*
 
Ich hab tiefschwarze Vorhänge, wie man se aus Beamerräumen kennt. Das brachte schon was für meine Probleme ... da ich aber bei den Fenstern noch n Oberlicht hab die nicht hinterm Vorhang sind, brauch ich für den Fall das morgens die Sonne scheint, dann ab und zu noch die Maske, wenn ich unbedingt zu so dieser Zeit pennen muss.

PS: Hilft wohl auch dabei etwas mehr vom tag zu haben, da man schneller einschläft und so die gesamte Zeit im Bett etwas abkürzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja Fensterladen-Fan, da wirds erst richtig dunkel :)

@t
seit heute fährt unser IT-ler den dicksten Wagen in der Firma. Was für eine Welt ^^
 
Passat B7 3.6 FSI VR6
 
Ich bin ja Fensterladen-Fan, da wirds erst richtig dunkel :)

@t
seit heute fährt unser IT-ler den dicksten Wagen in der Firma. Was für eine Welt ^^

Fensterladen, naja, meistens leidet die Lüftung darunter ... besonders im Sommer.

und das mit den ITlern und schicken Autos ist weit weniger ungewöhnlich als Du glaubst, sinds i.d.R. doch die in der Firma die keine Frau, Kinder und Haustiere als Belastung und Mitentscheider haben ;)

@T
da viel zu früh gefrühstückt kommt nu scho wieder der Hunger, was mach ich mir nu nur :]
 
Ist jetzt aber auch nur ein VW und mit dem problematischen VR6. *noahnung*
 
kaffee für auf der arbeit brauen
 
Ein VW und dickes Auto passt irgendwie nicht zusammen (ok hab aber auch ne VW Abneigung) weiß jetzt net wie alt der b7 ist aber für das Geld kommt mir ne c Klasse oder e Klasse auf den Hof bin jetzt aber auch kein ps freak oder wenn man nur auf dicke Hose machen möchte gibt's ja noch 7er und s Klasse beide gibt es für unter 45k € mit Garantie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten