Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss jetzt mal ganz offen sagen, was ich gerade mache:

Mich über den in letzter Zeit immer miserabler werdenden Umgangston hier im Forum ärgern!
Ich bin ja zu mancher Gelegenheit auch nicht grade zimperlich, aber von einigen alteingesessenen hätte ich ich doch mehr erwartet! *nein*
Nicht nur grantig, sondern auch vergesslicher.

@T: Es dem Unterstudienrat gleichtun. Zwar kein Darts, aber Dornfelder. Dazu: Film gucken.
 
Raus ausm Wald, rein in die Dusche. Raus aus der Dusche und nu mal wieder Zeckensuche ... dieses Jahr sind die Viecher wieder aktiv, schon 2 in diesem Sommer mitgenommen beim Heidelbeer- und Himbeerfuttern im Busch.
 
......grantig....


das bin ich wenn ich den ständigen zwist nvidia-amd erdulden muss.

und im augenblick auch noch weil origin rumspinnt und mich nicht spielen lässt. ich hoffe das ist ein rein technisches problem welches morgen behoben ist und nicht irgendwas mit meinem xp zu tun hat.
 
Moin.. ich verzweifel gerade.
Ich suche so eine Art Trolley in dem ich auf mehreren Ebenen / Fächern Kram verstauen und Transportieren kann.
Kleine Kabel (Micro-USB, Chinch etc), VGA-DVI-Adapter, ne kleine externe Platte, Kabelbinder, Klebeband, einen Beamer, 15m HDMI Kabel, kürzere HDMI-Kabel, Ladegeräte usw.
Man stelle sich vor man fährt 2 Wochen auf ne Freizeit als Betreuer und ist Technikminister und möchte gerüstet sein.

Bisher viele Koffer, Taschen, Bananenkiste. Ich hätte aber gerne was aufrecht stehendes, rollbares, irgendwie modulares.


Wenn ich weiter suche komme ich auf sowas.
Heute im Baumarkt angesehen. Eigentlich nett, aber die Plastikverschlüsse der Schublade und des unteren kippbaren Fachs hakeln total. Wie soll das erst beladen werden?
https://www.amazon.de/Stanley-Rolle...1744&sr=1-1&keywords=stanley+2+in+1+werkstatt

Das hier ist immerhin Metall, aber die Rezensionen so lala.
Bei den einen gehts sofort kaputt, die anderen loben den Baustelleneinsatz und man hat den Eindruck das man aumgelegt auf dem Ding bestimmt sogar ein Seifenkistenrennen gewinnen könnte.


Oder sowas? Aber auch da sind Rezensionen bei... O Gott.
https://www.amazon.de/Werkzeugkoffe...id=1468699631&sr=1-5&keywords=werkzeugtrolley


Oder gleich nen Friseurtrolley *chatt* ? Muss den Rezensionen nach auch nicht schlechter sein als windiger Baumarktkram.
https://www.amazon.de/Songmics-trol...699682&sr=8-2&keywords=werkzeugtrolley+2+in+1



Wie gesagt, sowas in der Art und eine Qualitätsstufe über Murks, aber ohne Mondpreis.
Ich will nix bauen, sondern 1x im Jahr unterwegs sein und wenige Male im Jahr das Teil (dann weniger beladen) aus dem Keller ins Auto, zu ner Veranstaltung (nix kommerzielles) mitnehmen und wieder zurück. "Roadtauglich" wie die Cases von Thon usw. muss es nicht gerade sein. Das muss keine 100 Rockbandgigs pro Jahr aushalten.

Jemand ne Idee?
https://www.amazon.de/product-revie...ll_btm?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=recent
 
die auswahl ist echt riesig

https://www.amazon.de/Aluminium-Rei..._UL160_SR160,160_&refRID=3TXYD64YDR9533J770Y3

--- Update ---

etwas optisch weniger hübsches und auch nicht gerade kostengünstiges wäre dieser roller von festool https://www.amazon.de/Festool-49866..._SR104,160_&psc=1&refRID=0B4H6785RVGAPQJWYCD8

dazu kann man dann halt verschiedene kisten nehmen. die lassen sich getrennt gut tragen. bzw auch ein paar einfach so zusammen fügen. hat halt seinen preis.

--- Update ---

@nvidia pascal thread ... mir langts ....



bett...
 
So hab das Wettessen und saufen gewonnen. Ich bin satt und glücklich.
 
Seit 6:00 Uhr wach sein (und das am WE8-()
TV vergleichen und nicht mehr wissen welchen ich nehmen soll, sowie Kaffee.


Gruß

D.U.
 
Seit 6:00 Uhr wach sein (und das am WE8-()
TV vergleichen und nicht mehr wissen welchen ich nehmen soll, sowie Kaffee.


Gruß

D.U.

warte das tdf wach wird mit dem tv.
kaffee kannst du einen rübergeben.
ich werd gleich mal wäsche in die maschine stopfen, dann brötchen holen und dann meinen eigenen kaffee zaubern
 
warte das tdf wach wird mit dem tv.
kaffee kannst du einen rübergeben.
ich werd gleich mal wäsche in die maschine stopfen, dann brötchen holen und dann meinen eigenen kaffee zaubern
Ja das mit tdf mache ich immer.
Kaffee ist weg gleich neu nachlegen.
Auf die Jagt nach was essbarem in der Küche machen.


Gruß

D.U.
 
Dreiviertel neun...ich habe auch das Gefühl, als wäre ich der senilen Bettflucht anheimgefallen.

Mein Fokus für die nächste Stunde liegt auf:
-Kaffee
-Brötchen mit Räucherlachs
-den Puls unter 80 Schlägen in der Minute halten
 
So vier Toaste mit ordentlicher selbst gemachter Mettwurst vom Schlachter erlegt und verspeist haben.
Wieder Kaffee.
Überlegen wo ich mit der Chaosbeseitigung beginne.


Gruß

D.U.
 
Kaffee aufgesetzt, Brötchen erwärmen (heute mal keine vom Bäcker - es regnet), nachher Rechner zerlegen und HDDs löschen
 
Kaffee - + @t: siehe oben, band-basteling

PS.: anziehen + zum Bäcker !
 
*buck*

dennoch es ist zum aus der haut fahren. black oak hat das hier in diesem thread auch gut rübergebracht. http://www.planet3dnow.de/vbulletin...-FHD-Monitor?p=5105616&viewfull=1#post5105616

Tja.

Die Intel CPU die ich habe, kaufte ich nur, weil ich vom A50M total enttäuscht war.
Nicht einmal 720p Videos, hat der entgegen der Werbung geschafft.

Als Desktoplösung war der für mich, überhaupt nicht zu gebrauchen, sondern erinnerte mich eher an mein Netbook mit Intel Atom.
Aus Frust habe ich mir dann ein 1155er System aufgebaut und habe es nicht bereut.
In Spielen, wenn ich denn Spiele, läuft es gefühlt besser.
Zudem der Intel Dualcore mehr bringt als der AMD Quad.
Wer braucht eigentlich einen Quadcore für CoD, MoH und Youtube?
Ich scheinbar nicht.

Dafür finde ich das Hyperthreading toll und würde mir keine Intel CPU ohne kaufen.
Warum?
Keine Ahnung. Da sind 2 Kerne, die keine sind und die Werbung sagt mir, das ist toll *buck*

Bei der Graka ist es umgekehrt.
Meine letzte Nvidia war irgendeine TNT2. Medal of Honor schaffte sie zwar, allerdings immer mit dieser "Schärfekannte" in der Bildmitte und Flackern und blöb.

Seitdem habe ich immer im Hinterkopf, Nvidia macht halb unscharfe Bilder.

Also kaufte ich mir eine ATi und die lief.
Zudem war bei der Entscheidung R380 oder Nvidia Gegenstück, die TDP bei Nvidia zu hoch.
Mehr als 150 Watt, soll die Graka nicht schlucken.
Zudem verwirrt ATi schon mit ihrer Zahlenspielerei und mit Nvidia, kann ich gar nicht.
9650 Geforce brutal X single Turbo tri Edition blubb ice ass shocker 104532 ... ne, ich wollte einfach eine Grafikkarte und da schaue ich zuerst in die Grafikkartenrangliste bis 150 Watt, dann auf den Preis und da ist es nun mal ATi.

Das ist überhaupt nicht logisch und erst recht nicht im Kontext der Entwicklung, aber das Gefühl bleibt halt.
Jahrelang habe ich auch nur Speicher von Kingston gekauft. Warum? Keine Ahnung, sollte gut sein.
Jetzt ist Crucial verbaut und der Rechner läuft trotzdem *g*

Als alter AMD/ATi Fanboy wäre mir ein AMD System auch lieber, gerade weil es günstiger ist.
Die Leistung des Intels, ist in meinem Anwendungsbereich, nur scheinbar etwas besser.

Da gebe ich lieber 50 Mark mehr aus und habe meine Ruhe.

Fanboygeblubber hat man aber überall.
Ist halt so.

PS:
So entscheide ich:
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i3-3220-vs-AMD-Athlon-X4-860K

Balken.
Warum sollte ich also meinen 3,3Ghz Dualcore, gegen ein 3,7Ghz Quad tauschen?
Wer da AMD bis zur Ohnmacht kreischt, ist noch in der Pubertät ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegen ob ich mir was zu essen mache.


Gruß

D.U.
 
das wäre doch was für dich ^^
B0yH0f3CQAEeVN6.jpg






@kgberlin

der ton macht die musik ;) ..... und es kommt draufan ob es als meinung deklariert wird oder als totschlagargument. ich kann es nicht ausstehen wenn mir jemand ständig die suppe versalzen will nur weil ihm meine entscheidung nicht passt.
erfahrungen lassen einen nunmal entscheidungen treffen die man auch später vielleicht auch wieder bereuen kann. nur hier wird ständig versucht von vornherein zu missionieren.

ehrlich wenn ich amd hier in den zusammenhang bringe mit diesen leuten, was natürlich unlogisch ist, dann ist mir amd regelrecht unsympathisch geworden. und das obwohl ich bis auf die treibersachen eigentlich überhaupt nichts direkt negatives über amd sagen könnte. das ist nur solchen kommentaren zu verdanken die da von payne und konsorten kommen.
 
@Morki,
Du ekelst Dich vor gar nichts*suspekt*
Ich glaube ich mach mir nen Pizza-Burger.


Gruß

D.U.
 
Immer noch nach Werkzeug-/Transporttrolleys gucken. *argh*
 
bei DMAX gibt's doch immer nen Werkstattwagen zu gewinnen, macht da doch mal mit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten