Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du damit gute Erfahrungen gemacht bzw. welches Tool ist gut und einfach zu bedienen?
Ich nutze die kostenlosen Acronis True Image Versionen von Seagate oder WD (je nachdem vom wem ich gerade eine Platte im oder am Rechner habe).
Die Bedienung ist an sich OK, man kann alles automatisch machen lassen oder auch selbst Hand anlegen (da waren dann aber manchmal mehrere Versuche nötig, es das dabei rauskam, was ich wollte).
 
Mich über den Polizeibericht wundern:
Auto gestohlen
Döbeln. Freitagvormittag entwendeten Unbekannte einen auf der Fichtestraße abgeparkten Audi 80, Erstzulassung 1992. Das Fahrzeug hatte einen Zeitwert von 350 Euro.
 
Was ist daran verwunderlich?
 
Vielleicht weiß ich den Wert so eines Autos einfach nicht zu schätzen.
Aber wer klaut denn sowas?
Oder wars die einzige Karre ohne Wegfahrsperre auf der Straße?
Jedenfalls nix, was in der Zeitung zu lesen sein muss.
 
Ersatzteile?

@T: Koffer packen.
 
Ein fahrbereites Auto muss einfach mehr wert sein.
Wie weit kommt man denn mit 350€ und dem ÖPNV?

Ein fahrbereites Auto, egal wie alt und hässlich muss einfach auf die Mobilität gerechnet einen höheren Wert haben.
 
Für Teile, zum Export, weil einfach zu klauen, weil unauffällig...

--- Update ---

Was kochen und nebenbei an meinem AGP-Rechner basteln.
 
Bei Bremen ist es ja seit Jahren knapp am Tabellenende.
So langsam wird Skripnik dann wohl schon den Koffer einräumen können... (oder er wird wieder zur Jugend "versetzt"). :-X

@T: Raspberry baut noch immer ....
 
MEin Raspi war bestimmt 2 Jahre nicht mehr am Netz. Den zu updaten kann ja was werden...
 
MEin Raspi war bestimmt 2 Jahre nicht mehr am Netz. Den zu updaten kann ja was werden...

Solange nicht soviel custom-Zeug drauf ist, ist's eigentlich (bei raspbian) wie immer nur ein "apt-get dist-upgrade"... Das geht sogar ziemlich fix (je nachdem wie schnell die SD-Karte ist).

Was bei mir lange dauert ist das Übersetzen von ein paar 3rd-Party-Packages auf dem Raspi selber. Man könnte vmtl. auch cross-compilen, aber das wollte ich mir nicht antun; lass ich den Raspi halt rödeln. Der ist bei mir nur Zugangsserverchen für den KNX/EIB-Bus, eigentlich ist das Update auf Jessie also komplett überflüssig, weil das hat ja alles auch schon mit Wheezy getan. Aber noch hab' ich Urlaub und Zeit dafür, also macht man's halt.
 
500 Gb hat er schon wieder hingewurschtelt... Na ich räum mal noch ein paar Kisten aus.
 
"End of Watch" geschaut.
Am Anfang ziemlich banal daherplätschernd, war es zum Schluß hin an Dramatik kaum noch zu überbieten.
Seit Langem mal wieder ein Film, wo ich danach erstmal noch ein paar Minuten einfach nur den leeren Bildschirm angestarrt habe.
Der found-footage-Stil hat ordentlich dazu beigetragen, sich mitten im Geschehen zu befinden.
 
Vielleicht weiß ich den Wert so eines Autos einfach nicht zu schätzen.
Aber wer klaut denn sowas?
Oder wars die einzige Karre ohne Wegfahrsperre auf der Straße?
Jedenfalls nix, was in der Zeitung zu lesen sein muss.

Entweder brauchte ein Besoffener mal schnell ein Auto, jemand ein paar brauchbare Teile für seinen Audi, oder es war ein Auftragsdiebstahl.
Oder für ganz Alberne, mal schnell die Spritzwand und die aufgenietet Plakette tauschen.
Schon ist "dein" abgeranzter Audi 80, etwas besser.

Bei mir um die Ecke stand mal ein schöner Jetta 2 CL in Goldmetallic, komplett brauner Ausstattung und 87er Zulassung.
Etwas mehr als selten.
Der stand nicht lange da.
 
Von ner Hochzeit heimkehren *flasche*
 
Wach werden und durchs I-Net surfen.


Gruß

D.U.
 
Feststellen, dass es immer noch regnet.
 
Feststellen, dass es immer noch regnet.

Da hoffe ich das du kein zahlendreher hast beim.noch zählen

Hat eigentlich jemand ne empfehlung für lte router mit lan oder gibt es soger ne möglichkeit handy @ wan ?

@t frühstück vorbereiten
 
Handy @ wan?
Wenn das Handy das passende Modem drin hat, kein Problem.
 
ebay füttern ...
 
Urlaub buchen.
Was für einen Stress das erzeugt, da brauch ich den Urlaub bereits für die Erholung davon...
 
Ausnüchtern ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten