Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittagspause machen und den Feierabend herbeisehnen.
 
Nachtspeicher ist so eine Sache.
Wie viele Öfen sind es denn?


Gruß

D.U.

Es sind 2. Einer im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer.

Hab aber leider nur einen Zähler mit 2 Zählwerken und nicht einen Extrazähler nur für den Nachtspeicher.
 
Es sind 2. Einer im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer.

Hab aber leider nur einen Zähler mit 2 Zählwerken und nicht einen Extrazähler nur für den Nachtspeicher.

Dann kann ich dir erfahrungsgemäß sagen, dass es echt teuer werden kann ... :(
 
ich hab urlaub ;D
 
will ich auch...
 
Preparing the Goulash!
 
Es sind 2. Einer im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer.

Hab aber leider nur einen Zähler mit 2 Zählwerken und nicht einen Extrazähler nur für den Nachtspeicher.

Das läßt näherungsmäßig überschlagen.
Bei 2 kW pro Gerät und wenn Du noch einen NT (Nachttarif = 0,2€ die kWh) hast, können es in den kalten Monaten wo die Dinger die vollen 8h in der Nacht aufheizen, im Monat (2 x 2kW x 8h x 0,2€ x 30d) ~ 192€ sein.
Könnte auf ungefähr 100€ pro Monat an Heizkosten rauslaufen.
Wenn die Dinger kaputt gehen sollten wäre es ratsam auf Infrarotheizplatten umzusteigen.
Die hier haben meine Eltern genutzt als die Nachspeicheröfen rausgeflogen sind.
Gibt es sogar als Bild, Tafel oder Spiegel etc.
Bin echt begeistert davon, zumal die Leistung deutlich geringer ist als bei den Nachspeicheröfen.


Gruß

D.U.
 
Ich Kauf gerade schon mal die Steaksauce fehlt nur noch das Steak

Nachtrag

Ich hau cevapcici in die Pfanne und Pommes in die Fritteuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder online ! *staun* !
Das war eine beschissene Odyssee, meine Fresse !
Seit dem 12. Mai abgeklemmt... Telekom-Terror .... :]
 
Ach ja, jetzt ärgere ich mich ... riesen Hunger und das Essen muss sicher noch 2 Stunden kochen wegen dem Rind ...

Schönes, zartes Rindergulasch ist aber was feines....wenn ich die Muße hätte, würde ich sowas auch mal wieder köcheln.
 
Habe keine Geduld mehr und jetzt Knödel aufgesetzt. :D
 
Ich bin wieder online ! *staun* !
Das war eine beschissene Odyssee, meine Fresse !
Seit dem 12. Mai abgeklemmt... Telekom-Terror .... :]
Einfach so oder wegen Anbieter/Tarifwechsel?

Ich will ja demnächst meinen 2. Anschluß auch noch zu Telekom umziehen, weil Congstar schlimmer als alle alten Postbeamten zusammen ist.
 
Ich bin wieder online ! *staun* !
Das war eine beschissene Odyssee, meine Fresse !
Seit dem 12. Mai abgeklemmt... Telekom-Terror .... :]

Gegen soetwas bin ich immoment abgesichert ein lahme Telekom Leitung plus eine Leitung von Vodafone wenn eine nicht geht ist das nur ein Kabel umstecken :D
 
Ist Congstar nicht ein Telekom-Ableger? *kopfkratz
 
Aber klar doch! :D

Die congstar GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Telekom Deutschland, die seit dem 17. Juli 2007 unter dem gleichnamigen Markennamen congstar Mobilfunk- und Internet-Tarife anbietet. Sie betreut mittlerweile über 3.4 Millionen Kunden (Stand Januar 2016).[2]

Quelle: Wikipedia
 
Nun gut...Tochterfirma zu sein, hat nichts zu bedeuten. Asrock ist via Pegatron auch eine Tochterfirma von Asus und hat trotzdem eine ordentliche Kundenbetreuung.^^
 
Ist Congstar nicht ein Telekom-Ableger? *kopfkratz
Ja, sogar 100%. Das hindert sie aber nicht daran, ein völlig anderes Backbone zu nutzen und auf dem technischen Stand von 2000 zu sein, wenn nicht sogar noch früher.
Man könnte vermuten, dass alle Beamten, die die Telekom nicht kündigen darf, bei Congstar gelandet sind...

Nun gut...Tochterfirma zu sein, hat nichts zu bedeuten. Asrock ist via Pegatron auch eine Tochterfirma von Asus und hat trotzdem eine ordentliche Kundenbetreuung.^^
Über 3 rechtlich eigenständige Ecken dürfte da nicht mehr viel Verflechtung vorhanden sein.
 
In Freiberg im Hotel angestiegen *gähn* jetzt heia
 
Wenn du in der Gegend bist, kannste ja mal auf ein Bier vorbeikommen.^^

@T: Kaffee trinken und ein wenig 17° warme Luft in die Bude lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten