Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*hmpf*

Koeln, Germany 20.07.2016 2:03 Ankunfts Scan
20.07.2016 1:24 Mechan. Versagen hat Zustellung verzögert. Wir passen die Pläne an, um Ihr Paket so schnell wie möglich zuzustellen. / Zustellung wird neu terminiert.
Castle Donnington, United Kingdom 19.07.2016 23:48 Abfahrts Scan
19.07.2016 20:12 Export Scan
19.07.2016 19:58 Herkunfts Scan
United Kingdom 19.07.2016 6:54 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 
34 Grad.... Ich marschiere ab, Schwimmen, Arbeit (Nachtschicht)
 
Ich hatte ja gehofft, dass es trotzdem Jemand nutzt, auch wenn es nirgendwo erwähnt wird.
Von 2013 habe ich Angaben gefunden, schon damals wurde die Möglichkeit mit keiner Silbe erwähnt.

Im Vodafone-Shop heute hat mir so ein jungscher Typ versucht, die Möglichkeiten aufzuzeigen. Nachdem immer wieder die Worte Online, Internet, Vertrag usw. fielen, hatte ich ihn irgendwann mal soweit, dass er zugeben mußte, dass es bei Callya für alte, technikverängstigte, bewegungseingeschränkte Leute keine Möglichkeit gibt, seine Karte aufzuladen, außer der nette Gutscheinverkäufer hilft dabei.

Ich könnte spaßeshalber die Telekom mal fragen, was es kostet, einen Telefonanschluß neu zu legen. So ein Strippentelefon muss man wenigstens nicht aufladen.
 
Also ich lad mein Vodafone Callya direkt am Geldautomaten auf, ratzfatz und problemfrei seit Jahren (glaub das wurde 2005 schon eingeführt) ... sind so einige andere PrePaidAnbieter genauso wählbar.
Sparkasse halt, ob andere Banken sowas bieten hab ich keine Ahnung.
 
Da bräuchte mein alter Herr erstmal eine EC-Karte und müsste seine Angst vor (Geld)automaten überwinden.
Wobei die Sparkasse ja inzwischen auf geldlose Schalter umstellt, an sein Geld kommt er also selbst in der Filiale nur noch, in dem sie ihm den gewünschten Betrag am Automaten freischalten...
 
Wärs bei solchen Härtefällen nicht einfacher ein Familienmitglied für die paar Sekunden aller 1-2 Monate einzuspannen? gibt bei Callya ja keinen Zwang von wem die Einzahlung kommt.
 
Das ist ja der derzeitige Zustand - ich lade auf und fahr ihn zur Sparkasse und lasse mir das Geld geben...
Macht sich nur blöd, wenn ich in München bin.

Mein Plan war, ihm einen Stapel Überweisungen auszudrucken, die er dann unterschreiben und dem Pflegedienst mitgeben kann zum Einwerfen (die kommen eh an der Sparkasse vorbei). Wurde leider vereitelt.
 
Und was spricht dagegen für ihn eine EC-Karte einzurichten und mit entsprechender Vollmacht für ihn zu nutzen? Solang es in der Familie bleibt sollte es da doch keine Bedenken/Ängste geben.
 
Aufwand vs. Nutzen.
Dann lade ich lieber immer so viel Geld auf, dass es ca. ein Jahr lang reicht,.

Die Möglichkeit, online per Bankeinzug zu zahen, gibt es ja anscheinend auch nicht (habe ich ebenfalls bei Fyve). Das klappt bei Sodavon nur, wenn man die automatische Aufladung aktiviert, also ein Freibrief, endlos Geld zu verbrennen, wenn irgendwas schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jez doch mal gesucht. Kann keine Andeutung darauf finden, dass es nicht mit der manuellen/schriftlichen Überweisung ginge, die im Vodafone Supportfourm veröffentlicht wurde.


ne bessere Übersicht der Überweisungsdaten:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Überweisung_Vodafone

Oder hast dies schon versucht und es gab Probleme?
 
Angaben von Drittseiten, vertraue ich halt nur bedingt. Gefunden hatte ich das auch, meistens in 4-5 Jahre alten Beiträgen.
Mein ursprüngliche Frage war ja einfach, ob das wer nutzt und die Funktionalität bestätigen kann.
Einfach 10€ überweisen und hoffen, dass es nicht im Nirvana verschwindet, wollte ich nicht.
 
@MagicEye04
1. Die Angaben dieser Drittseite sind 1:1 zu den des Vodafone Supports, nur um Erfahrungen mit dem Nummernformat erweitert und die Angabe ist nichteinmal 3 Jahre alt.
2. Keine Spur davon das diese Zahlungsmethode jemals abgeschafft wurde.
3. Wie man sehr schön nachlesen kann, gibt es keine Mindestbeträge ... zum Testen also einfach mal n Cent oder Euro rüber, fertisch.

Du siehst Hürden wo keine sind.
 
Nur warum finde ich das nirgends bei Vodafone selbst? Und auch der Shopmitarbeiter hat diese Möglichkeit verneint.
Der Laden hat in der Vergangenheit reichlich Dinge über Nacht abgeschafft, die es vorher noch gab. Ich war ja selbst mal dort.
Das mit dem Kleinbeträgen klappt nicht, da müsste ich ja ein paar Tage Telefonsperre verhängen. 10€ in 3 Tagen würde gerade noch auffallen.
 
Nur warum finde ich das nirgends bei Vodafone selbst? Und auch der Shopmitarbeiter hat diese Möglichkeit verneint.
Der Laden hat in der Vergangenheit reichlich Dinge über Nacht abgeschafft, die es vorher noch gab. Ich war ja selbst mal dort.
Das mit dem Kleinbeträgen klappt nicht, da müsste ich ja ein paar Tage Telefonsperre verhängen. 10€ in 3 Tagen würde gerade noch auffallen.

Telefonsperre verhängen, wie bitte?
Aufladung wird i.d.R. mit ner SMS quittiert, also der Check wäre easy ... is wohl mehr als unwahrscheinlich, wenn das bei einer Überweisung nicht stattfände.

und der Vodafone Support ist nicht Vodafone selbst? aha, die lassen also jeden Moderator (von einem solchen stammt die aktuellste Angabe der Kontodaten) werden und Kundenanfragen in ihrem Namen beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine SMS habe ich bisher nie bekommen. Nur, wenn meine Pakete verlängert wurden, also wenn Geld weggeht.
Scheint inzwischen auch bei Vodafone so zu sein.

Über einen merkwürdigen Umweg des Jugendschutzes habe ich nun doch endlich die gut versteckten Kontoinfos direkt bei Vodafone gefunden.
http://www.vodafone.de/jugendschutz/handytaschengeld-neu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
erm, oder einfach mal unter Bankverbindungen bei Vodafone schauen, InfoDoc 175 gleich erster Eintrag steht die Bankverbindung und fett gedruckt das diese auch für CallYa-Kunden gilt.
 
der einfachste weg wäre wohl wenn du von deinem geld seine karte auflädst und das geld bekommst wenn du bei ihm bist.
alles andere wird zu kompliziert wenn er nicht zum geldautomaten will. paypal geht ja laut faq.

--- Update ---

ich ärgere mich etwas das ich 1,28 pro liter super gezahlt habe als ich von der arbeit gekommen bin und ne stunde später waren es nurnoch 1,25 ....
ok nur 90 cent wenn man es ausrechnet aber ist doch irgendwie nervig
 
Am Wochenende weiß ich dann, obs geklappt hat.
Und wenn dem so ist, steht dem Drucken von Überweisungen nichts mehr im Wege, die können bei Bedarf eingeworfen werden.

Ich hatte am Sonntag auch für 1,11 getankt und Montag seh ich dann was von 1,03. Egal, für den niedrigen Preis hätte ich ja extra das Auto anwerfen müssen, diese Woche ist feinstes Radfahrwetter.
 
Das einzige was gegen die Überweisungsscheine spräche wäre die lange Bearbeitungszeit ... jedoch kommt ja bei geringem Guthaben diese nervige Ansage vor jeder Rauswahl, das Restguthaben zu diesem Zeitpunkt sollte durchaus genug sein um die 2-3 Tage zu überbrücken bis der Schein und die Überweisung dann auch durch sind.
 
ich ärgere mich etwas das ich 1,28 pro liter super gezahlt habe als ich von der arbeit gekommen bin und ne stunde später waren es nurnoch 1,25 ....
ok nur 90 cent wenn man es ausrechnet aber ist doch irgendwie nervig


Kriegste ja nichtmal ne Kugel Eis für...sich darüber Gedanken zu machen lohnt da wohl eher nicht.
Sparsam fahren bingt dir garantiert mehr Ersparnis, als den paar Cent nachzutrauern.
 
Hier gibt's noch Eis für 90ct die Kugel.

@T: Mittagspause draußen verbringen und Mettsemmel futtern
 
Sparsam fahren bingt dir garantiert mehr Ersparnis, als den paar Cent nachzutrauern.
Dann hat man aber keine Zeit mehr zum Eis essen.
Mein Umstieg auf Diesel spart eigentlich nur deshalb noch bissel was, weil Diesel günstig ist. Der Verbrauch ist irgendwie gleichgeblieben, ich komme nur jetzt schneller von Baustelle zu Baustelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten