Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok also ein paar zusammen Knoten.
Wobei mir eine Schlinge die von obenherabhängt besser gefällt
 
Ich hock mal wieder im Hotelzimmer. Wlan ist kacke, kein Streaming drin. Die Filme liegen daheim. Ein guter Grund für ein paar Bier oder?
 
Prost M *flasche*
Auch wenn ich kein Bier mehr hab :P

@t gleich.bett.also n8i

Edit doch noch ein Bier aufgegabelt gedank sei meinem Nachbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trink zur Abwechslung mal ein Franziskaner Weißbier, die Kiste war gerade im Angebot.
Aber nachdem ich nun gelesen habe, wer der Eigentümer ist, wird es wohl keine neue Kiste geben. Es sind nämlich die Pfeifen, die der Meinung sind, Budweiser hat nicht aus Budweis zu kommen.
 
Ah, BödwaisÖr.

@T: Kaffee.
Mal gucken, was der Tag heute bringt. Ich befürchte, heute wird es wieder volles Haus geben.
 
Bei uns ist es heute mal ruhig.
Noch ein Tag bis zum langen Wochenende.
Die hatten hier echt die Idee Samstag zu arbeiten....
Ich hab dankend abgelehnt. Hab schon genug Stunden auf dem zeitkonto
 
Zettel vom Arzt geholt.
 
Mich fragen ob Veganer hefe essen dürfen. Ist ja eigentlich ein Lebewesen ???
 
Mittag essen verdrückt
 
Ab jetzt ist WE!
 
Mich fragen ob Veganer hefe essen dürfen. Ist ja eigentlich ein Lebewesen ???
Bestimmt nicht, das gleiche gilt auch für Pflanzen, die leben ja auch.

Komisch finde ich immer die Veganer mit Lederjacke. Die Kuh ist bestimmt an Altersschwäche gestorben.

Quizfrage: Woran merkt man, dass jemand Veganer ist:

Er erzählt es dir!
 
Vegan bedeutet ja auch, dass man bewußt mit solchen Dingen umgeht.
Neue Lederjacke kaufen > Nö
Gebrauchte Lederjacke weitertragen > Ok

Hat ja etwas mit Wertschätzung und Ökologie zu tun.
Wem ist geholfen, wenn man die vorhandene Lederjacke wegwirft?
Wem ist geholfen wenn ich keine neue mehr kaufe?


Also kannste durchaus gebrauchte Lederteile tragen...spricht nix dagegen. ;)


Habe selber einen Ledergürtel, der schon Asbach ist. Warum soll ich den wegwerfen und einen neuen aus Kunststoff kaufen?
Hab mir auch Docs gekauft. Gebrauchte, paarmal getragen. Sie wären entsorgt worden, weil der Vorbesitzer sie unbequem fand. Also warum nicht, der ehemalige Besitzer hat sich über ein paar Euro gefreut und das wertvolle Material landete nicht auf dem Müll.
Honig finde ich auch unproblematisch, sofern er unter guten Bedingungen produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steakhaus-Pension-Crazy-Horse-Steakteller.jpg
;D

(quelle rennsteig.de )
 
Wenn jemand davon überzeugt ist, dass es für ihn besser ist auf Fleisch oder tierische Produkte verzichtet und sich persönlich keine neuen Artikel/Kleidung aus tierischer Herkunft kauft, dann ist es doch in ordnung. Ich will da keinen eines besseren belehren. Es ist doch sein Ding, und damit ist die Sache für ihn und für mich OK. Kein Mensch muss ein saftiges Steak essen oder sich neue Schweinsledersandalen kaufen. Er muss keine Eier essen oder Honig nehmen.

Aber genau diesen Respekt verlange ich auch von militanten Veganern, die meinen Sie müssten alles und jeden zu ihrer Veganismusreligion bekehren. Das sind aber komischerweise genau die gleichen Nulpen die mir bei jeder Gelegenheit vorheucheln wie toll sie doch sind und wie toll und super fleischlose Ernährung ist, dabei aber erstmal ein schönes neues Hipsterkostüm anhaben mit brandneuen Lederschuhen. Die sollen woanders an die Pforte klopfen und mir meinen Salat lassen der kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt wurde. Schmeckt mir besser so. Entweder ich verzichte auf Fleisch, aber dann bitte ohne diese ganzen Lügenprodukte wie fleischloses Schnitzel oder vegane Currywurst. Entweder ich verzichte, aber dann nicht so. Möchte nicht wissen wieviele Orang-Utans in Borneo für diese Soja-Plantage gestorben sind. Es gibt so viele lecker Dinge und Rezepte ohne Fleisch oder andere tierische Produkte, da muss ich mir kein Mineralöl-Soja-Bratling-Ich-sehe-aus-wie-ein-Schnitzel auf den Teller legen.

Just my two cents.

@morky: Säckel. Ich habe so einen Kohldampf!
 
Dann danke für die Appetitanregung.

So, jetzt geht es heimi - Geschnetzeltes mit Spätzle (selbstgemacht) wartet schon!
 
na dann bon appétit ^^





RETTET DAS TOFUTIER !! *attacke**buck*
 
Aber genau diesen Respekt verlange ich auch von militanten Veganern, die meinen Sie müssten alles und jeden zu ihrer Veganismusreligion bekehren. Das sind aber komischerweise genau die gleichen Nulpen die mir bei jeder Gelegenheit vorheucheln wie toll sie doch sind und wie toll und super fleischlose Ernährung ist,


Ich will ja nix sagen...aaaber. ;)

Leider bekomme ich davon garnix mit. Ich lese, selbst im Bekanntenkreis, immer sich über Vegetarismus/Veganismus lustigmachenden Comments, Bildchen, Memes usw...
Und ich lese viel...vor allem auf Fressenbuch, wo sich die Fleischesser immer drüber beschweren, dass man sie bekehren will. Nur die Postings, in denen zur Bekehrung aufgerufen wird, die scheinen unsichtbar zu sein^^


Naja...mir isset egal. Ich esse das, was ich für richtig halte und mir isses egal, was jeder andere Mensch auf dieser Welt tut. Leider verursacht diese Tatsache bei vielen schon einen Reflex, sich über militante Veganer auslassen zu müssen. Ich weiß es nicht.
Fällt mir nur immer so auf, wenn andere Leute plötzlich Bilder von saftigen Steaks, Frikadellen & Co posten und, ich weiß nicht wen, damit beeindrucken wollen *noahnung*

Früher habe ich mich fast ausschließlich von Fleisch ernährt, kenne das also alles. Ich habe auch nicht wegen des Geschmacks oder der Gesundheit darauf verzichtet.

Ich weiß so einfach, dass ich der bessere Mensch bin ;D :P *party2*
 
ich wäre vegetarier wenn ich selbst tiere töten müsste um an fleisch zu gelangen. abgesehn von mücken (die ich eiskalt kille weil ich sie abgrundtief hasse wegen nächtlicher lärmbelästigung) und ein paar kleinen obstfliegen... bringe ich nix um. ok zugegeben mit ner mausefalle eine maus.
ich kenne welche die so richtig darüber reden ...schlachten usw und die das halt normal und gut finden. das ist mir gar nichts. ich esse allerdings fleisch und will darauf auch nicht verzichten.:P

dafür verzichte ich allgemein gesehn auf andere dinge, wie pizza, döner, kaffee, alkohol, tabak ... gäbs das alles nicht mehr würde mir absolut gar nichts fehlen. ^^ bin eh nicht so der kneipengänger, aber wenn restaurant dann nur "normal". kein indisch, griechisch, chinesisch etc blabla weisdergeier..
wenn gaststätte dann gibts bei mir entweder schnitzel/steak oder geflügel meist in verbindung mit pommes und champignons.^^. aber klar erkennbar und nicht als irgendein matschessen zusammengebacken / überbacken oder mit ein haufen gewürzsoßen ertränkt.
da ich zwiebeln nur bei einer einzigen ausnahme esse, sind mir die gastätten am liebsten die da nicht noch irgendwo sowas unterrühren, beispielweise in die champignons. tomaten bleiben ebenfalls liegen... es sei denn das essen war vergiftet und ich brauche was um schnell mal zu brechen *buck*.



mir wurde mal gesagt ich wäre ein mormone *suspect*
 
Ich kam mal bei einem Freund auf die Party und wurde nach nicht mal 5 Minuten angesproche, dass man das ja jetzt scheiße fände... Es hat ca. 10 Minuten Monolog gedauert bis ich verstanden habe, dass ihm meine 50 Jahre alte Lederjacke nicht passt -.- Es gibt solche Leute, mir ist es wurscht was wer isst, solange es demjenigen auch wumpe ist was ich mache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten