Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leben und leben lassen ;) soll jeder glücklich werden wie es ihm beliebt. ich mag generell keine einschränkungen von menschen anderen menschen gegenüber und das in jeglicher hinsicht.
 
*admin* wenn man vom Teufel spricht. Jetzt liegt im Kühlschrank vegetarisches Cordon bleu *admin*

Hat sich der große ausgesucht und meine Frau hats gekauft... -.-* Es gibt bei uns nicht oft Fleisch. Als Hauptspeise vlt. einmal die Woche, warum muss man das jetzt aber faken?
 
Das ist ein Grund für die Scheidung *buck*
 
daneben die halbfettmagarine und der 0,1 % fett joghurt ^^
 
Guck mal nach, vielleicht ist der Piephahn abgefallen.
 
Das ist ein Grund für die Scheidung *buck*

wenn es das kind ausgesucht hat eher grund ihn zur adoption freizugeben ;)

und wollte mit der frage nix lostreten. mir kam der gedanke nur auf der arbeit.
und solange mich keiner anmeckert das ich fleisch esse ist mir recht egal wer was isst.
genau wie bei religion.
vorteil von schwartz weiss einstufung. entweder arechloch oder kein arschloch ^^
bei mir brutzelt jetzt auch abendessen.
 
Bei uns ist es heute mal ruhig.
Noch ein Tag bis zum langen Wochenende.
Die hatten hier echt die Idee Samstag zu arbeiten....
Ich hab dankend abgelehnt. Hab schon genug Stunden auf dem zeitkonto
Ich muss nächsten Montag arbeiten...Nachtschichtzuschlag und Feiertagszuschlag ftw. Mein Zeitkonto ist inzwischen aber auch so schon voll, so dass die Plusstunden ausbezahlt werden.


Ich kam mal bei einem Freund auf die Party und wurde nach nicht mal 5 Minuten angesproche, dass man das ja jetzt scheiße fände... Es hat ca. 10 Minuten Monolog gedauert bis ich verstanden habe, dass ihm meine 50 Jahre alte Lederjacke nicht passt -.- Es gibt solche Leute, mir ist es wurscht was wer isst, solange es demjenigen auch wumpe ist was ich mache.
Argh! Missionierung geht mir in jeder Hinsicht auf den Zeiger. (religiös, politisch, Ernährung, AMD vs. Intel vs. Nvidia) etc pp...da gehören Veganer leider zur lautesten Kategorie.
 
Wow...Wiko tausch das knapp zwei Jahre alte und defekte Getaway meiner Frau gegen ein neues Pulp.
Zwar nix weltbewegendes, aber immerhin. Hätten uns ja auch mit ner Zeitwertgutschrift um 50EUR abspeisen können.
 
Bei uns ist es heute mal ruhig.
Noch ein Tag bis zum langen Wochenende.
Die hatten hier echt die Idee Samstag zu arbeiten....
Ich hab dankend abgelehnt. Hab schon genug Stunden auf dem zeitkonto
Hoffentlich kommt bei uns keiner auf die Idee.
Am Montag fingen die Ersten an, zu merken dass der Monat ja bald zu Ende ist.
Jeden Tag sind mehr Leute aufgewacht. Und als dann auch noch das Quartalsende bewußt wurde, hätte ich Wartemarken verteilen können.
Also nun schon seit 3 Tagen Panikmodus. Wenn ich fies bin, übersehe ich einfach die Fehler nicht, dann hab ich noch mal ein paar Stunden mehr Zeit, eh alles ausgebessert und erneut unterschrieben ist.
Und das passiert jedes Mal aufs Neue. Die Leute können einfach nicht planen.

Mich fragen ob Veganer hefe essen dürfen. Ist ja eigentlich ein Lebewesen ???
Das ist der Grund, warum ich kein Vegetarier oder gar Veganer werden würde. Man müsste sich ja dann auch an die Regeln halten.
Lieber esse ich AUCH mal vegetarisch oder vegan.
Aber man muss irgendwelche Zellhaufen auch nicht wirklich als Leben ansehen.

*chatt*;D
und zum bild ... ja ich hab extra was möglichst anregend leckeres rausgesucht ;)
Gemein, jetzt hab ich Hunger auf sowas.
Aber weder habe ich Lust, es selber zuzubereiten (das endet eh nur in einer Katastrophe mit Feueralarm) noch mich von einem Lieferdienst beliefern zu lassen (da sähe es eh nicht so gut aus).
Dann eben ein Weißbier, macht auch erstmal satt.
 
Hab nachgefragt. "Schmeckt nach Schinken" waren sich die Kinder einig...

@T
Meine Hand kühlen.. verbrand aua aua aua
 
Huch, die Hand gleich mitgegrillt?
 
Von ca. 700 Fotos am Wochenende ~250 (Blitzbilder bei Nacht) durch Lightroom schicken.

Langsam lernt man das Programm immer weiter kennen. :)
 
Backofen ist bei mir der Ort, wo die Bratpfanne drin ist. Letzte Nutzung war vor ca. 3 Jahren.

Mich wundern, wie steril die Wohnung aussieht, wenn ich mal aufräume. Fast wie ein Hotelzimmer.
 
Na toll. Jetzt hab ich Hunger auf grüne Bohnen. Danke Mork.
 
Noch 6 Stunden bis Feierabend.
 
Backofen ist bei mir der Ort, wo die Bratpfanne drin ist. Letzte Nutzung war vor ca. 3 Jahren.

Mich wundern, wie steril die Wohnung aussieht, wenn ich mal aufräume. Fast wie ein Hotelzimmer.

Läuft bei uns min. ein mal die Woche.

@T
mich nach was flüssigem umsehen
 
Noch knapp über 5 bis Feierabend und Wochenende.
Und der Backofen läuft bei mir 2-3 mal die Woche.
Hmmm mal am Wochenende mal ausprobieren ob ich mit hefeteig arbeiten kann.
 
Lieber esse ich AUCH mal vegetarisch oder vegan.

So ungefähr sehe ich das auch. Ich esse selten Fleisch.
Eine Weile habe ich mal gar kein Fleisch gegessen. Ich habe das nie predigen wollen. Aber im Gegenteil, sobald das raus kam, gab es ständig nervende Nachfragen, warum denn. Ob ich gesundheitliche Probleme hätte, ob aus weltanschaulichen Gründen, ob mir die Tiere leid täten, etc. pp. Die Fragen kamen nicht speziell von Veganers/Vegetariern sondern von allen Möglichen. Da ich keinen Bock habe, mich dafür zu rechtfertigen, was ich esse und was nicht, rede ich einfach nicht darüber.
Jedenfalls habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht mit missionierenden Veg-irgendwassern. Insofern wundere ich mich darüber, dass die angeblich ständig predigen sollen.
Sind sie vielleicht nur gern gesehene Opfer, auf denen man gut rumhacken kann?
MfG
 
Aus meiner Sicht gibt es genug Opfer über die man sie auslassen kann. Da brauche ich keine Steilvorlage von einem möchtegern Weltverbesserer. Deswegen hab ich ja geschrieben, jeder kann das mit sich selbst ausmachen und genau so leben wie ihm das gefällt. Er muss es mir ja nicht aufzwängen. Ich zwänge ja auch im Gespräch über Autos niemandem auf, ein 15 Jahre alter Mercedes strahlt nur Technikhass und finanzielles Versagen aus, er bräuchte unbeding einen neuen Audi. Also was solls. Missionieren ist immer ka*ke.

btt: Aufkoffeinieren.
 
Woerns, guck mal im Alltag, wieviel Leute dir ungefragt mitteilen, dass sie Veganer sind..
 
Hab jetzt irgendwo gehört das sich manche jetzt flexitarier nennen. Wenn Sie Lust drauf haben sind sie dann mal Veganer aber mal auch Fleischesser. Wozu musste man da noch nen Wort für erfinden?
Da wollten sicher ein paar hip sein
 
Klar, kenn ich auch....


Grillparty:

- Und, willste auch ne Wurst?
- Nee, bin Veganer!


Meinste sowas ?! ;)


Ehrlich mal, ich kenne das exklusiv von der Fleischfraktion. z.b. so ein Idiot in meiner Timeline, der immer Mettbilder postet und das gaaanz toll findet. Er sieht übrigens selber aus wie ein Mettberg...also wundert mich das nicht. Der fühlt sich auch ständig angegriffen durch Veganger, die seinem Essen das Essen wegessen. Wie einfallsreich sein Humor, so einfach sein Wesen.
Aber ausgerechnet der beschwert sich auch immer über die ständige Missionierung.
Muss wohl daran liegen, dass ich mal einen Link zu einen sehr guten veganen Restaurant gepostet habe. Das geht ja auch wirklich zu weit!!11!!elfzwölf!!!

Dann hab ich noch so nen Bekannten, der kaut immer extra mit offenem Mund, wenn er vor mir mit seinen Gammelzähnen in ein Stück Fleisch beißt. Er meint immer, ich wüßte ja nicht, was mir da entgeht.
Jaja, sehr appetitlich. Da möchte man doch nur allzugern auch mal reinbeißen. Mjam mjam:]

Manchmal ist es auch lustig, wie Leute reagieren, wenn man nicht möchte, dass die Gemüsespieße oder Gefüllte Pilze/Paprika auf dem Grill im Tierfett liegen. Wie da manche abgehen ist echt köstlich.
Als hätten sie Pimmelpilz im Gesicht und man würde sie deswegen nicht anfassen wollen.^^

Naja, mir hat noch nie jemand von sich aus erzählt, dass er Veganer ist, außer Ernährung ist grad irgendwie Gesprächsthema...und selbst wenn, was wäre daran so schlimm?!
Löst das was bei euch aus? Wenn ja was? Würd mich echt mal interessieren.
Ich muss doch auch durch die Stadt rennen und mir den süßlichen Gammelfleischgestank aus jeder Imbissbude gefallen lassen und werfe nicht gleich mit Nettigkeiten um mich, die einzig dazu dienen, sich über Fleischhaltige Ernährung lustig zu machen.

Wie sagte noch grad jemand? Leben und leben lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da flexibel. Nur Mettbrötchen ist auch langweilig. Also nehme ich es so wie es kommt. Aber wenn ich zu einer Grillparty einlade auf der es eigentlich nur Würstchen und Bier gibt, dann halte ich nicht für einen plötzlich bekehrten Ex-Carnivoren keine Ökotrophologischen-Grünkern-Jute-Bratlinge bereit für die ich noch extra einen Grill anwerfen soll. Verhungert ist bei uns noch keiner. Es gibt zu solchen Anlässen selbstverständlich vegetarische (vielleicht auch veganähnliche) Speisen und jede Menge Brot, Oliven und andere leckere Sachen. Einen Anspruch auf bestimmtes warmes Essen wäre mir neu. Dann aber bitte auch koscher für Menschen jüdischen Glaubens oder halal für Moslems und bitte auch keinen Bier/Alkoholausschank oder Verzehr. Schweinefleisch geht gar nicht. Oder wie soll das bald laufen? Auf einer Veganerparty mach ich ja auch keinen Aufstand weil es kein Fleisch gibt.

Aber genau bei solchen Festen soll ich dann als Veranstalter Rücksicht nehmen auf jemanden der vorher den Mund nicht aufmachen kann um zu Fragen ob es auch was fleischloses vom Grill gibt. Neeee. Ich habe schonmal jemanden vom Hof gesagt, der mir ständig gesagt hat wie ekelhaft doch meine Grillwurst ist (die übrigens vom Bio-Mezger war) und war da alles für wiederliche Zutaten und Zusatzstoffe drin sind usw. Wie die Tiere doch leiden müssen. Aber hauptsache wieder Lederschuhe und Ledergürten um. Was soll sowas? Ich sage doch auch keinem Vegetarier/Veganer das sein schreckliches Essen aussieht wie ein Komposthaufen. Ich muss es weder mögen noch essen. Es ist doch mein Geschmack.

BTT: weiter aufkoffeinieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten