Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*flasche*WIR HABEN WARMWASSER!!!
 
wir haben strahlend blauen himmel bei angenehmen 24°C
daran könnte ich mich gewöhnen
 
Ne so richtig aus dem Hahn. Ist jetzt eine FriWa verbaut. :)

Der Klempner kam zwar ne Stunde apäter als angekündigt, hat dann aber stramm (mit Pause nat.) bis 17h durchgezogen. Ich hab akut nur Angst vor der Rechnung -.- was mögen 7h + ca 10m Rohr + 20-30 Fittinge wohl kosten? Nächstes mal lass ich einen Kostenvoranschlag machen, er hatte geschätzt, dass er am Vormittag noch fertig wird, wäre sicherlich günstiger geworden *oink*
 
wir haben strahlend blauen himmel bei angenehmen 24°C
daran könnte ich mich gewöhnen
Jo, blauer Himmel war hier auch. Aber die Sonne hatte sich schon hinterm Wald versteckt.

Vor mich hin tropfen. Wegen des angenehm kühlen Wetters war ich noch eine Runde durch den obigen Wald gelaufen.
 
Emil Reimann? Wo ist denn hier?

Warmwasser soll ich wohl auch haben. Aber da ich es so selten nutze, kommt da meist nur braune Brühe raus, also nutze ich es noch seltener.

Zuschauen, wie Sparkassen trotz üppiger und vor allem gestiegener Zinsgewinne ordentlich Gebühren erhöhen, weil es angeblich so wenig Zinsgewinne gibt.
Gut, dass ich dort weg bin. Mit dem ursprünglichen Gedanken hat die Idee der Sparkassen irgendwie nichts mehr zu tun.
Ja, ich habe gerade keine Lust, extra im Kotz-Thread zu posten. ;)

Nach einer Bundesbankfilale suchen. Mein Vater hatte doch tatsächlich noch "blaue Fliesen" unter der Matraze versteckt.
 
Da bleib ich doch lieber bei Kreutzkamm, gibts auch in München.

Apropo, ich könnte langsam mal Abendbrot essen. So wird das irgendwie nie was mit früh aufstehen. Egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleib ich doch lieber bei Kreutzkamm, gibts auch in München.
Tja, ich hab keine Wahl... Eierschecke == Reimann. *suspect*

Meine erste auf den Elbterassen war aber besser; da das aber ca. 15 Jahre her sein dürfte könnte auch die Erinnerung das etwas verklärt haben. Aber immer noch deutlich besser als das, was einem als Käsekuchen verkauft wird. :P
 
Ne so richtig aus dem Hahn. Ist jetzt eine FriWa verbaut. :)

Der Klempner kam zwar ne Stunde apäter als angekündigt, hat dann aber stramm (mit Pause nat.) bis 17h durchgezogen. Ich hab akut nur Angst vor der Rechnung -.- was mögen 7h + ca 10m Rohr + 20-30 Fittinge wohl kosten? Nächstes mal lass ich einen Kostenvoranschlag machen, er hatte geschätzt, dass er am Vormittag noch fertig wird, wäre sicherlich günstiger geworden *oink*

Ach Handwerker schlagen meistens nur das Zehnfache des Einkaufspreises drauf. Also nicht soo viel.
 
Ja, manchmal glaube ich die kaufen ihr Material in der Apotheke.
 
der hat bestimmt bambusrohre als wasserleitung verbaut *buck*
 
FriWa? Ist das eigentlich was mit Solar?

Jein. Wir haben einen Wasserführenden Ofen mit zugehörigem Puffer. Beides noch nicht angeschlossen aber da uns der Brauchwassertank vor ein paar Wochen flotwn2gegangen ist, wurde,jetzt stattdessen schon,mal die FroWa angeklemmt. Ich muss dann nur irgendwann den Rest noch dranbasteln, aber das hätte länger gedauert.
 
Alarmanlage vom Auto auslösen ups^^

Ein Test Bericht von ein CPU Kühler lesen

"Mit 30watt Verbrauch *chatt*

Früstücken
 
Hm seltsam. Diesen Monat hab ich in der NT genau so viel verbraucht wie in der HT. Die Nachtspeicherreizung war aber nicht an und heißes Wasser hab ich meistens Mittags gebraucht.
 
Sommerurlaub *baeh**great**party**attacke*

Bis zum 5.9.16 *buck*

Naja zweit längst Sommerurlaub seit 4 Jahren :)
 
wenn du die ganzen tage nicht schläfst hast du mehr vom urlaub ;D
 
Tja, ich hab keine Wahl... Eierschecke == Reimann. *suspect*

Meine erste auf den Elbterassen war aber besser; da das aber ca. 15 Jahre her sein dürfte könnte auch die Erinnerung das etwas verklärt haben. Aber immer noch deutlich besser als das, was einem als Käsekuchen verkauft wird. :P
Ich empfehle dir da lieber die Freiberger Eierschecke, die hat nicht soviel Quark wie die Dresdner drinne, weil der für den Bau der Stadtmauer gebaucht wurde. ;) Je nach lizenziertem Bäcker wird die auch am Besten mit dem Löffel gegessen. :D http://www.freiberger-eierschecke.de/
 
Hm, in den letzten Monaten war ich so oft in Freiberg, aber aktuell habe ich keinen Grund mehr, dahin abzubiegen.
 
Ich empfehle dir da lieber die Freiberger Eierschecke, die hat nicht soviel Quark wie die Dresdner drinne, weil der für den Bau der Stadtmauer gebaucht wurde. ;) Je nach lizenziertem Bäcker wird die auch am Besten mit dem Löffel gegessen. :D http://www.freiberger-eierschecke.de/
Blöd ist nur: Ich komme einfach nicht mehr in eure Gegend.

Früher nach dem Fall der Mauer war ich oft da; mehrmals über Marienbad und Karlsbad, Oberwiesenthal, Wolkenstein (beste Bratwurst jemals) usw. Dresden bis Bautzen, alles abgegrast (inkl. Stadtfest mit krassem Feuerwerk). ;D

Dann war ich nach dem Fertigbau der Frauenkirche nochmal in Dresden und danach nie mehr. :-[

Muss mal wieder, stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten