Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luxusprobleme haben....2 24er Monitoren passen nebeneinander kaum auf handelsübliche Schreibtische.^^ Selbst auf meiner ehemaligen Küchentür wirds knapp.

Auf meinen passt ein 27 und ein 32 Zoll. *noahnung*

--- Update ---

Oh dwr Onkel traut sich auf mein nachhause weg da muss er aufpassen das er mir net unter die Räder kommt :)

Wie meinen? ???

--- Update ---

Die Meyer-Werft ist einen Besuch wert. Selbst meine Mutter als nicht sonderlich technikaffiner Mensch fand es dort interessant.

War der Hammer! Stehst oben auf Deck 18, ein Kran fährt über dir. Und zur Decke sind noch etliche Meter. Ich meine das muss man sich mal überlegen, das war ein Raum in dem gerade drei Schiffe zusammengebastelt werden, die jeweils so viele Leute befördern wie eine deutsche Kleinstadt!!! Und gaaaaanz oben drauf stehen die Dinger, die ich konstruiert hab! :D

--- Update ---

So, jetzt Dusche, den Drech vom Norddeich runterspühlen und dann ins Bett. Morgen gehts nach Lemwerda. Mal gucken was da geht.
 
Um auch mal etwas Senf abzugeben:
Mein jahrealter Schreibtisch mit circa. 1,40m Breite und 70cm Tiefe könnte ebenfalls für zwei 24"-Monitore Platz bieten, aber dann müssten
sowohl der Drucker als auch das 2.1 Lautsprechersystem mitsamt Subwoofer (da auch der Lautstärkeregler verbaut ist) woanders hin.
 
War der Hammer! Stehst oben auf Deck 18, ein Kran fährt über dir. Und zur Decke sind noch etliche Meter. Ich meine das muss man sich mal überlegen, das war ein Raum in dem gerade drei Schiffe zusammengebastelt werden, die jeweils so viele Leute befördern wie eine deutsche Kleinstadt

Naja die Halle ist eigentlich schon fast zu klein :) die wirklich große schiffe werden draußen zusammen gebastelt

Ist doch klar oder net ich meistens an der werft vorbei rasen um nach Hause zu kommen

--- Update ---

War der Hammer! Stehst oben auf Deck 18, ein Kran fährt über dir. Und zur Decke sind noch etliche Meter. Ich meine das muss man sich mal überlegen, das war ein Raum in dem gerade drei Schiffe zusammengebastelt werden, die jeweils so viele Leute befördern wie eine deutsche Kleinstadt

Naja die Halle ist eigentlich schon fast zu klein :) die wirklich große schiffe werden draußen zusammen gebastelt

Ist doch klar oder net ich meistens an der werft vorbei rasen um nach Hause zu kommen
 
Ach so ^^

@t
Aufwachen
 
viel spass kleiner prinz
Yay...unsere Produktionsstrecke war gesperrt, also waren wir in der normalen Produktion. Bin ich froh, dass ich immer Musik mithabe.
Den Witz kapier ich nicht.
Knapp 1m ist doch weniger als Dein Spielzeugschreibtisch.
Normale Schreibtische gehen ab 160x80 los. Alles darunter ist doch eher ein Tischchen mehr oder weniger "illegal", zumindest im Arbeitsumfeld.
Und eine Tür sollte doch mindestens 180cm hoch sein, da passen dann sogar 3 von den Monitoren hin.
Ich habe aber auch noch einen Verstärker und zwei solide 'Regal'boxen auf dem Schreibtisch.
Ich selbst hatte noch nie handelsübliche Schreibtische. Angefangen hatte ich mit 200x100 (altes Zeichenbrett) , dann kam 260x90 (Küchenarbeitsplatte). Letztere wurde aber zersägt, nun sind es 2 Schreibtische.
Meine letzten beiden DHL-Pakete haben online 5€ gekostet. Klappt aber nur bei einfachen Netzteilen, die nicht über 2kg wiegen. Dafür darfs auch größer als bei Hermes sein, wo man ja für den Einstiegspreis nur Mini-Paketchen verschicken kann.
Über DPD versuche ich schon seit über einer Woche ein Paket loszuwerden, nie pünktlich Feierabend, ergo sind die wenigen Paketshops immer schon zu. Wenn das so weitergeht, lass ichs wohl in der Firma abholen von denen.
Das ist aber kein Chinaböller ohne PFC im Dünnblechgehäuse, sondern was ernsthaftes.
Zwecks DPD können wir eine Interessengemeinschaft bilden. Mein Paket ist zwar schon versandt, aber DPD schafft es seit dem 13. nicht, das Paket zuzustellen.
  • 26.04.2016 16:29 Uhr ******* (DE)
    Übergabe an Pickup Paketshop durch DPD Zusteller.
    NKD Deutschland GmbH ***
  • 26.04.2016 14:59 Uhr ******* (DE)
    Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
    Unstimmigkeit bei Empfangsadresse.
  • 26.04.2016 07:00 Uhr ******* (DE)
    In Zustellung.
  • 25.04.2016 18:08 Uhr ******* (DE)
    Paket unterwegs.
  • 13.04.2016 17:04 Uhr ******* (DE)
    Erfolgreich zugestellt.
  • 13.04.2016 16:56 Uhr ******* (DE)
    Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
    Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen.
  • 13.04.2016 06:37 Uhr ******* (DE)
    In Zustellung
.

Auf meinen passt ein 27 und ein 32 Zoll. *noahnung*
24 und 32 hatte ich auch schon auf dem Schreibtisch stehen...geht nur ohne sonstige Geräte.
Und gaaaaanz oben drauf stehen die Dinger, die ich konstruiert hab! :D
Dachziegel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Satellitenantennenfundamente
 
Sollten nicht die Satellitenantennen ganz oben stehen und nicht deren Fundamente?^^
 
Die waren aber noch nicht drauf :P
 
Erstmal ein Kaffee und dann nach etwas Essbaren suchen.
 
Und die Satelliten sind noch höher. *oink*
MfG
 
Die sind aber üblicherweise nicht an den Schiffen befestigt.

--- Update ---

Mich mit der Konfiguration meines Creative DTT 5700 beschäftigen, das via Toslink mit dem Realtek-Onboardsound verbunden ist.

Nebenbei setze ich mich mit der Frage auseinander, wo ein Athlon X4 845 in Sachen Idle-Verbrauch und allgemeiner Leistung im Vergleich zu einem i5 3570s angesiedelt ist.
 
endlich feierabend 8) naja dafür muss ich morgen fast nix tun , da ich das heute gleich erledigt habe *great*
 
Zwecks DPD können wir eine Interessengemeinschaft bilden. Mein Paket ist zwar schon versandt, aber DPD schafft es seit dem 13. nicht, das Paket zuzustellen.
Ich hatte inzwischen Erfolg.
Da ich heute sowieso lange geschlafen habe (da waren die Läden schon offen) und ein Blumenladen in der Nähe neuerdings auch ein DPD-Shop ist, hab ich es dort abgeben können. Wie lange es braucht, ist mir wurscht. Der Inhalt (alte Wasserfilterkartuschen) vergammelt nicht und hat auch keinen Wert mehr. Ich wollts nur nach Gebrauch nicht in den Müll werfen, also habe ich es lieber an den Hersteller zurückgesandt.
 
Ich auch....das Paket hat sich angefunden und wurde vom Empfänger im DPD-Shop abgeholt.
 
so boxed kühler schonmal rausgeschmissen. dieses fiese geräusch das der gemacht hat ist vergangenheit.
ich glaube irgendwas war da mies verarbeitet und hat reibung erzeugt ...

--- Update ---

so die radeon 6750 dann auch im neuen rechner getestet haben. bootet ohne zu murren in windows rein. also schliesse ich sie auch als fehlerquelle aus.
bleibt echt nurnoch das netzteil.
 
Kaffee trinken oder besser saufen.

Edit: Jetzt "16 Blocks" ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feierabend. Und feststellen, dass ein Bekannter von mir einen mitlaufen hat...ist auf der Suche nach einem einigermaßen spieletauglichen Rechner, hat's aber monetär nicht sonderlich dicke, aber mit einem gesetzten Budget von 200€ kann man schon arbeiten und bei vernünftigen Menschen hab ich auch kein Problem, mal in meinen Fundus zu greifen.
Jetzt, wo ich gerade angefangen habe, Teile zusammenzusuchen, meint er, dass ich das nicht mehr brauche, denn er hat einen neuen Rechner. Hat sich auf Raten diese Schüssel bei Mediamarkt gekauft.:]
Die positive Seite: ich kann jetzt einen x6 1090T samt GA-990FXA-UD3, 16 8GB DDR3 und einem Antec H620-AIO-Wasserkühler einer neuen Verwendung zuführen.:D
 
Der hat ja wirklich einen mitlaufen. Sowas hätt ich nie im Leben gegen einen kleinen i3 getauscht.
 
Der hat ja wirklich einen mitlaufen. Sowas hätt ich nie im Leben gegen einen kleinen i3 getauscht.

Er hat ja nicht getauscht, nur mir erst in den Ohren gelegen, ob ich ihm denn weiterhelfen könnte....und als ich dann dabei war, hat er auf meine Hilfe gepfiffen und für teures Geld Schrott gekauft.

Onkel: gute Idee...mal die Pentathleten fragen. Ich beschränke mich auf Hauptrechner und Opti.
 
Seit 1,5 Stunden auf den Abschleppdienst warten. :(
Ich blockiere keine Straße, also habe ich wohl niedrigste Priorität.
 
Er hat ja nicht getauscht, nur mir erst in den Ohren gelegen, ob ich ihm denn weiterhelfen könnte....und als ich dann dabei war, hat er auf meine Hilfe gepfiffen und für teures Geld Schrott gekauft.

Onkel: gute Idee...mal die Pentathleten fragen. Ich beschränke mich auf Hauptrechner und Opti.

Aber es ist doch so kalt im Moment ^^
 
Er hat ja nicht getauscht, nur mir erst in den Ohren gelegen, ob ich ihm denn weiterhelfen könnte....und als ich dann dabei war, hat er auf meine Hilfe gepfiffen und für teures Geld Schrott gekauft.

Onkel: gute Idee...mal die Pentathleten fragen. Ich beschränke mich auf Hauptrechner und Opti.

Hey, das kenn ich irgendwoher ;D - Absolut planlose Tochter eines Freundes meines Vaters - erzählt was von vielen Anschlüssen etc. pp... ich such extra einen ordentlichen Laptop raus für den Kauf... dann wird bei Aldi das nächstbeste Gerät gekauft... und danach darf ich Support spielen weil das vorinstallierte WLAN-Tool Bullshit ist und sie nicht damit klarkommt Netzwerkeinstellungen zu setzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten