Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ miwa
ah ok gut zu wissen. also gibt es doch einschränkungen.
 
grmpf, nächste Hiobsbotschaft, bei meinem XT2 hats die 2AchsenVerbindung fürs Display entschärft ... extreme Bildstörung nu. Hätt von der Leistung mir sicher noch auf Jahre hin gereicht ... verdammtes Gerätesterben. Naja, Akku is auch schon müde ... könnt man nu bestenfalls noch jemanden an n Display hängen und als Desktoprechner andrehen.
 
pYgnxmf6r5TFm2Rb1606.png



bei jeder wiederholung ist es jetzt auf einmal deutlich weniger ^^

speedtest.net geht bei mir nich... liegt sicher wieder an java
 
grmpf, nächste Hiobsbotschaft, bei meinem XT2 hats die 2AchsenVerbindung fürs Display entschärft ... extreme Bildstörung nu. Hätt von der Leistung mir sicher noch auf Jahre hin gereicht ... verdammtes Gerätesterben. Naja, Akku is auch schon müde ... könnt man nu bestenfalls noch jemanden an n Display hängen und als Desktoprechner andrehen.


Displaykabel wechseln ftw!
 
pYgnxmf6r5TFm2Rb1606.png



bei jeder wiederholung ist es jetzt auf einmal deutlich weniger ^^

speedtest.net geht bei mir nich... liegt sicher wieder an java

dW2w4gFvSydBgczY1606.png


und ich gucke nebenher noch scooby doo auf amazon prime ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja...ich tippe mal drauf, dass das Displaykabel, was ja durch das Scharnier durchgeführt wird, nach Jahren durch die mechanische Belastung hinüber ist...deswegen: Displaykabel wechseln for teh win.
 
Ich verfolge das Spiel passiv...die Kicker-Seite wird immer dann aktualisiert, wenn draußen Böller gezündet werden.^^ Funktioniert akkurat.
 
@ miwa
ah ok gut zu wissen. also gibt es doch einschränkungen.


Bei den neueren sockel ist das Problem geringer dank PCIe 3.0 genau wegen dieser Problematik hatte der x79 auch sowenig Sata Anschlüsse von Haus aus was eben zu Beschwerden von einigen Nutzern führte und man sich entschieden hat einfach mehr Anschlüsse anzubieten wie wirklich voll genutzt werden können aber für normal Massen Speicherung sollte das locker reichen

Bin mal mit von der Partie
mncRcgsT6NDpLNfz1606.png


könnte zwar auch noch mehr bekommen aber das reicht mir erst mal aus
 
@ SM
asso meinst das, naja ... 7 Jahre altes Gerät, sollte billigst in der Bucht was zum ausschlachten zu finden sein, aber sind keine simplen 1-Achs Scharniere, sondern ist eine zentrales Klapp&Dreh-Verbindung bei der es net grad trivial ausschaut was zu auszutauschen. Werd mir das bald mal genauer anschauen, am Ende ist die Leitung drin mal wieder fest verlötet oder so verbaut das nix entfernt werden kann ohne was kaputtzumachen.

Dazu noch n Akku finden der noch fit is wird scho schwieriger. ... Nich sicher ob es den Aufwand noch wert is, als kleiner, leiser, sparsamer Desktopreplacement tuts der ULV CoreDuo aber sicher noch für wen.
 
ich gehe bei sm von dem störenden steamdownload aus ^^ oder doch nicht ?


100 mbit glasfaser wäre mittlerweile möglich..... hmmm... mindestvertragslaufzeit bei der telekom geht bis januar 2017..... mal schaun....

was mich an der telekom am meisten ankotzt ist halt der quark mit videos bei youtube bzw die sache mit den paketverlusten bei spielen.
wenn die geschwindikeit die vorhanden ist wenigstens voll genutzt werden würde, wärs für mich ausreichend. im augenblick könnte ich den schnellsten rechner hier dran hängen und es würde genau 0,0 % schneller laufen.
 
Wo wir gerade bei alten Nootbook sind hab vor kurzen ein altes Schätzchen gefunden mit ein mobile sempron 3000+ und 512mb RAM (wo nur die platte platt ist ) meint ihr das reicht für den Office pc für meine Schwester noch aus immoment hat die mein altes fujitu mit ne Intel Dual Core At 1,2ghz und 512 ram was aber mittlerweile völlig zerstört ist akku plat ladebuchse ausgeschlagen Display halb abgerissen
 
Sempron 3000+ und nur n halber Gig Ram würd selbst unter Linuxen scho ne arge Zumutung bei zB Videos schauen, da ja sicher die GPU auch keine pralle Beschleunigung für Decoding etc. erlauben wird und viel Arbeit auf der Platte ausgelagert wird mangels Ram.
 
Lohnt sich imho nicht wirklich..speziell, wenn das noch eines von den Geräten ist, die noch eine S3 Unichrome oder ähnlich krüppelige Chipsatzgrafik verwenden.
Ich habe gerade mal einen kurzen Blick auf Ebay-Kleinanzeigen und Konsorten geworfen...Notebooks, denen man Surfen, Filme gucken etc. zutrauen würde (C2D mit Minimum 2GB Speicher), finden sich reichlich ab ~50€
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wieviele unfälle es heute beim autokosro gibt hier
 
Wie viele Autounfälle? Alle!
 
schade wäre es um die meisten nicht.
können sich ja gerne freuen und lärm machen. ist ja nur ab und an. das kann ich akzeptieren. aber die autos könnten sie einfach mal daheim stehen lassen und das ganze zufuss machen. weniger verletzungsgefahr und nicht so umweltschädlich
 
heisst das sm hat auch solche langen haare und so einen schmalzblick *buck*

 
@SM
Ich leide mit dir

NySkbgmynv5FkmPx1606.png


--- Update ---

Ich zahle dafür sogar noch Aufschlag wegen Strukturschwacher Region...
 
da sieht man wieder wie ungerecht es auf der welt zugehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten