Pentathlon 2016 Abstimmung - CPU Quorum 1

Welches CPU-Projekt mit 1er Quorum würdet ihr gerne rechnen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritschie

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
4.596
Renomée
1.310
Standort
/home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo Leute,

wie unser unterstudienrat hier bereits berichtet hat, naht einmal wieder der nächste Pentathlon.

In diesem Thread könnt ihr abstimmen, welches CPU-Projekt mit 1er Quorum Planet3DNow! vorschlagen soll.

Viel Spaß allen und wir brauchen mehr Power ;D

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Enigma? ach kommt Leute, nehmt sinnvolle projekte! ;)

Gruß,
skell.
 
Jeder Stimmt so wie er es für richtig hält. ;)
 
Ich wär eher für Cosmology, Aber Enigma passt perfekt in die Sprint Dissziplin. Kurze WUs, bunkern ist möglich, Server Stabil usw.
 
Ich werde, wie immer in der Vergangenheit, definitiv keine Projekte rechnen, die ich nicht als sinnvoll erachte (wie z.B. Enigma) - Pentadings hin oder her!

Aber erstens soll hier jeder abstimmen, wie er meint. Zweitens bleiben ja immer zwei Projekte (Marathon + anderes Projekt). Und selbst, wenn mir hier das zweite Projekt auch nicht passt, bliebe immernoch, für das nächste Projekt zu bunkern. Also sollte immer für jeden was dabei sein.

Drittens: wir stimmen hier ja nur darüber ab, für was Planet3DNow abstimmt - was dann die Mehrheit der Teams wählt, steht auf nem ganz anderen Blatt. Also: take it easy! *joy*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf dazu:

ATLAS, Cosmology und NFS rechne ich gerade Probe.

- ATLAS braucht VirtualBox und hat auch mal kaputte WUs, hab an zwei 2 Tage gerechnet bis ich im Forum gelesen habe, dass die wohl kaputt sind. Außerdem hohe Anforderung an DL/UP (700 MB .vdi + 50 MB WU)und braucht pro WU 2 Gb RAM -> Geht für den Pentathlon aus meiner Sicht gar nicht. Ist hier im Team auch beliebt wie Intel, also kein Grundrauschen

- Cosmology läuft. Normales BOINC Projekt. Unterschiedlichste Laufzeiten auch mal 40h+

- Enigma sehe ich eigentlich wie Ritschie als unwürdig. Der Code wurde historisch geknackt und schlummert irgendwo in Geheimdienstarchiven.

- NFS, kleine WUs und sehr gute Versorgung. Problem ist die Punkteverteilung. Bei ähnlicher Laufzeit bringen die 16e WUs 130 Pkt. 14e. 15e nur 36/44 Pkte. Kann man im Projekt soweit ich gesehen habe auch nicht einstellen.

Den Rest müsste ich mal ancrunchen
 
Zuletzt bearbeitet:
- Cosmology läuft. Normales BOINC Projekt. Unterschiedlichste Laufzeiten auch mal 40h+
Nein, es hat ebenfalls VM Apps! Nur sind die von den WU Größen (UL/DL) winzig und das wichtigste, die können multithreading.

- NFS, kleine WUs und sehr gute Versorgung. Problem ist die Punkteverteilung. Bei ähnlicher Laufzeit bringen die 16e WUs 130 Pkt. 14e. 15e nur 36/44 Pkte. Kann man im Projekt soweit ich gesehen habe auch nicht einstellen.
Aber klar kann man die einstellen! Alle vier (oder drei waren es jetzt) kann man selektieren.

Aber das allerallerschlimmste ist, dass die meisten Spaßvögel auf einmal Rosetta gewählt haben.
 
@cyrusNGC_224
Danke für Info. Dass Cosmology VM nutzt war mir nicht aufgefallen-> gut so., scheint ja problemlos zu laufen.
Ich habe in den Einstellungen für NFS nur das hier gefunden:
lasieved - app for RSALS subproject, uses less than 0.5 GB memory
lasievee - work nearly always available, uses up to 0.5 GB memory
lasievef - used for huge factorizations, uses up to 1 GB memory
lasieve5f - used for huge factorizations, uses up to 1 GB memory


Gerechnet habe ich
14e Lattice Sieve v1.08 (notphenomiix6)---36 Pts
15e Lattice Sieve v1.08 (notphenomiix6)---44Pts
16e Lattice Sieve V5 v1.11 --------------130Pts

-> alles "e"

Falls es da noch eine Möglichkeit gibt die zu selektieren, gerne Info.
 
Rosetta? Ihr steht auch auf Schmerzen oder? *chatt*

zu Enigma: In gewisser Hinsicht ist das entschlüsseln historischer Dokumente doch sinnvoll oder nicht? *noahnung*
 
Über den Sinn von Projekten mache ich jetzt kein Fass auf.

Zu NFS: Ja es sind alles E, aber auch hier gibt es massive unterschiede im Ramverbrauch.
Die 14e brauchen ca 100MB pro WU (aus dem Gedächnis geschätzt)
Die 15e brauchen ca 500MB pro WU (aus dem Gedächnis geschätzt)
Die 16e laufen meist bei 700-800MB brauchen aber machmal bis ca 1800MB.

Zu Rosetta: Also meine Festplatten schwitzen schon.
 
lasieved - app for RSALS subproject, uses less than 0.5 GB memory
lasievee - work nearly always available, uses up to 0.5 GB memory
lasievef - used for huge factorizations, uses up to 1 GB memory
lasieve5f - used for huge factorizations, uses up to 1 GB memory


Gerechnet habe ich
14e Lattice Sieve v1.08 (notphenomiix6)---36 Pts
15e Lattice Sieve v1.08 (notphenomiix6)---44Pts
16e Lattice Sieve V5 v1.11 --------------130Pts
lasieved = 14e
lasievee = 15e
lasieve5f = 16e
Und lasievef ist still gelegt worden.
 
SRBase scheidet aus, akzeptiert keine neuen Accounts.
VGTU hat nen religiösen Hintergrund? Übersetzungsfehler meinerseits :-[

@cyrusNGC_224 DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade das hier "Stimmung" gegen ein Projekt gemacht wird und das ggf die Abstimmung beeinflusst. Ich rechne beim Pentathlon für die kurze Zeit (2 Wochen) alles was meine Rechner können und dem Team damit dienlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten