Green Bank Daten werden verschickt

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.089
Renomée
103
Standort
Bayern
Seit gestern werden über den Seti Server Daten im Rahmen von Breakthrough Listen vom Green Banks Teleskop verschickt.
Erste Tests haben gezeigt daß alle aktuellen Applikationen diese Daten wie getestet verarbeiten.

Da die meisten Pakete VLARs sind werden diese vorerst nur an CPUs und AMD GPU`s verteilt da NV Karten Probleme haben.

Gruß
Mike
 
Die "Guppis" werden zur Zeit anscheinend nur an die CPUs verteilt. ;)
 
Mir war so, als hätte ich vorgestern ein paar davon auf meiner GTX970 gesehen. CPU mach ich ja gar nicht.
Aber aktuell ist der Rechner aus, da kann ich nicht nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine ganze Menge Seti-Guppies für Nvidia bekommen. Aber die Auslastung ist irgendwie lächerlich. Mit 4 Stück parallel so um die 50-70%, mehr als 50% vom Powerlimit erreichen die auch nicht, credits halten sich ebenfalls sehr in Grenzen. Schade, dass die nicht extra sind, damit man sie abwählen kann.
 
Ich habe jetzt eine ganze Menge Seti-Guppies für Nvidia bekommen. Aber die Auslastung ist irgendwie lächerlich. Mit 4 Stück parallel so um die 50-70%, mehr als 50% vom Powerlimit erreichen die auch nicht, credits halten sich ebenfalls sehr in Grenzen. Schade, dass die nicht extra sind, damit man sie abwählen kann.

Die Auslastung sagt in diesem Fall rein gar nichts da bei VLAR tasks sehr lange Pulsefind Kernels berechnet werden müssen.

Ebenso muss erwähnt werden, daß die Guppies jetzt an alle GPU`s gesendet werden.
Da diese als ganz normale V8 tasks gesplittet werden können diese nicht abgewählt werden.
Wie Eric auf Seti Beta shrieb hat Arecibo in diesem Jahr nicht viele Daten aufgezeichnet so dass in naher Zukunft wohl nur noch Daten von Green Banks verfügbar sein werden.

Lunatics arbeitet an speziellen optimierungen für diese Pakete.

Gruß
Mike
 
Dann lass ich vielleicht mal 8 Stück parallel laufen, wenn es nur noch guppies gibt.
 
Zurück
Oben Unten