Weil es noch keinen US Wahlen Thread gibt

Youtube ist voll von Berichten von "normalen" Syrern, die vor dem Beginn des Krieges 2011 ein sehr gutes Leben in dem Land hatten unter dem "bösen Diktator", und überhaupt nicht verstehen können, was diese rebellischen Aufstände sollen. Letztendlich können wir nur spekulieren, ob Assads angebliche Taten gegen sein Volk, wegen derer die Menschen anfingen, gegen ihn zu demonstrieren, wirklich verübt wurden und was davon wieder mal Erfindungen der US-Propaganda waren, um die Lage gezielt zu destabilisieren und Assads Sturz vorzubereiten. Ich glaube die Lügen der US-Geheimdienste nicht mehr. Im gezielten, subtilen Streuen von Lügen und der Platzierung von Unruhestiftern/ Extremisten sind sie ja ungeschlagen.

Klar, Assad ist und bleibt ein Diktator und machtgeil. Und verteidigt den Erhalt der Regierung notfalls auch mit Gewalt (was wohl jedes Staatsoberhaupt dieser Welt tun würde, sofern es die Macht dazu hat). Das steht außer Frage. Allerdings ist es äußerst fraglich, ob die Menschen ohne ihn besser dran sind. Man sehe sich die ganzen Länder an, die die USA nach und nach mit ihrer Demokratie "beglückt" und dann Tod, Elend, Extremismus und völlig destabilisierte Regionen zurück gelassen hat. Umso erstaunlicher, dass Länder mit viel schlimmeren Menschenrechtsverletzungen wie Nordkorea oder Indien nicht auf der Liste der "zu befreienden" Länder stehen.

Bf6ByQ1CUAEQ6Bg.jpg


--- Update ---

Ich beurteile die Menschen vor allem aufgrund deren Handeln und wie rücksichtslos Trump vorgeht um seine Ziele zu erreichen hat er ja bereits beim Wahlkampf gezeigt.
Da war die Gegenseite aber keinen Deut besser. Im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichst für ungut aber Trump ist bei seinem Wahlkampf von Anfang an verbal über Leichen gegangen wärend die Demokraten sich daran aufgrund dessen Erfolge "anpassen" mußten. Ursache udn Wirkung eben.

Im übrigen verteidigt Assad nicht den Erhalt der Regierung notfalls auch mit Gewalt sondern den Erhalt seiner Macht mit aller Gewalt und das auch schon deutlich länger. Das ist ein grundlegener und entscheidener Unterschied den du mit dem Satz "was wohl jedes Staatsoberhaupt dieser Welt tun würde" verharmlost.

Ist dir übrigens noch nicht aufgefallen das du deinerseits mit haufenweise Propaganda aufwartest? Dein Bildchen ist ein klassisches Beispiel dafür.
 
weil wieder das wort propaganda fällt.... das vid hier hat zwar eigentlich nichts direkt mit dem thread zu tun auch wenn er das thema natürlich mehrfach anspricht. (da war das ergebnis ja noch nicht bekannt)

sicher werden ihn einige nicht ausstehen können, aber ich bin vollständig seiner meinung. man sollte sich diese rede mal komplett anhören (nicht blos durchklicken).


 
Eine selbsternannte Weltmacht hat gar nichts zu erdulden, sie hat sich aus den inneren Angelegenheiten von souveränen Staaten raus zu halten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die ewigen Einmischungen und Anmaßungen haben endlich ein Ende zu haben.
Trump ist hier am richtigen Weg.
Andere sollten sich ein Beispiel daran nehmen.
 
Das ist doch der Typ, den Ken Jebsen in dem von mir verlinkten Video der miesesten Propaganda und Lüge entlarvt hat (in diesem Quiz der Süddeutschen Zeitung oder so). Ich such die Stelle morgen mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sompe
Wenn Pierre Vogel, Ibrahim Abu Nagie, Erol Selmani und der ganze Rest der Salatfister gegen Merkel protestieren würden, oder Pegida ( und was es da noch für welche gibt) und fordern würden das Merkel abdanken soll.
Sollte sie das dann tun?
Also, es gäbe hier ganz bestimmt eine "gemäßigte Opposition" die groß genug dafür wäre um die "gemäßigten Rebellen" von Syrien hier zu Repräsentieren.
Soll sie jetzt abdanken?

http://www.t-online.de/nachrichten/...-putin-fuer-verzicht-auf-gegensanktionen.html
Mal eher was in Richtung Vernunft.
Trump und Putin scheinen sich doch ganz gut zu verstehen.
Und Obama mal ganz locker abgefrühstückt.*rofl*
 
@tomturbo
Problem ist nur das der Zug schon lange abgefahren und schon garnicht einseitig umsetzbar ist.
Die Kolonialisierung und erst recht die Weltkriege bzw. die Zeit danach haben die Welt zu dem gemacht was sie heute ist.
Da kann man auch die Frage stellen in wievielen Ländern aus Thunderbirds Bild die Russen ihre Finger im Spiel haben/hatten. Das Problem ist das es so austauschbar ist.

@LordAndrax
Wenn du mir verrätst was diese Kindergarten Terroristen und ihre Anhänger hierzuland ach so schlimmes erleiden mußten um einen Bürgerkrieg zu rechtfertigen reden wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Typ, den Ken Jebsen in dem von mir verlinkten Video der miesesten Propaganda und Lüge entlarvt hat (in diesem Quiz der Süddeutschen Zeitung oder so). Ich such die Stelle morgen mal raus.

sollte es um köppel gehen.... also ich stehe jebsen eigentlich neutral gegenüber oder anders gesagt ich kenn den hauptsächlich noch durch fritz. aber ich hab ihn nie ernst genommen weil mir sein intellektuelles geschwurbel immer ein wenig selbstverliebt vorkam, allerdings wenn ich so lese wofür er steht, leuchtet mir seine meinung gegenüber köppel ein.
für mich bleibt köppel aber definitiv einer der meine meinung vertritt und ich wäre froh wenn wir politiker wie ihn hätten. man kann bei einigen sachen unterschiedliche ansichten vertreten aber er bringt viele dinge konkret auf den punkt. man braucht nur seine auftritte mal verfolgen. und auch wenn es in der obigen rede um die weltwoche und letztlich die schweiz geht so spricht er genügend dinge an die ich in keinster weise irgendwie als schlecht oder falsch abtun könnte. sicher gibts irgendwo detailfragen wo das auch anders aussehen kann, davon hab ich bisher aber zumindest noch nichts gesehn und selbst wenn es die gibt kann ich mir nicht vorstellen das die so gravierend wären, das sich meine einstellung zu ihm grundlegend ändern würde.

ich empfinde ihn als herzlich und natürlich als genialen rhetoriker und er müsste das ja alles geradezu wie ein schauspieler eingeübt haben um alles eigentlich ganz anders zu meinen.... (mit der einstellung könnte man gegen jeden sein wenn einem die nase gerade nicht passt bzw wenn man einfach eben nur dagegen sein will weil es der mehrheitsmeinung entspricht)


schon das was er bei dieser rede anspricht bei der bundesrätin.... mit dem sozial verträglich.... oder eben das die politiker der schweiz das system wie es da exisitiert versuchen auszuhöhlen um volkentscheide irgendwie zu umgehen, obwohl viele in der welt genau eben dieses gerne für sich hätten oder das "unüberlegte" intervenieren in anderen ländern ... usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seinen eigenen Worten nach verursacht Donald Trump den dritten Weltkrieg.

Ich muss doch noch mal nach meiner Wette hier im Thread suchen gehen...

"She has no plan for Syria. And with her, your Land up in World War 3. ..."

Ich habe es jetzt nicht so unbedingt mit dem perfekten Englisch, aber so ungefähr, sagt es Trump in dem verlinkten Video.
Frei übersetzt also: "Sie hat für Syrien keinen Plan. Und mit ihr geht dein Land, in den 3. Weltkrieg."

Die Überschrift: "Trump says Clinton policy on Syria would lead to World War Three"
Ergo: "Trump sagt Clintons Politik, wird in den 3. Weltkrieg führen."

Wie kommt man davon jetzt auf: "Seinen eigenen Worten nach verursacht Donald Trump den dritten Weltkrieg." ?

Fakenews?
7 Tage ist der Kerl im Amt und ist schon am Ende der Welt schuld.
Der macht wohl als Ami, wirklich alles richtig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man davon jetzt auf: "Seinen eigenen Worten nach verursacht Donald Trump den dritten Weltkrieg." ?
Ich denke mal, er bezog das nur auf die "Safe Zones", die Clinton errichten wollte und die nun auch Trump errichten will.

Allerdings ist das noch lange kein Widerspruch, denn Trumps Aussage, "Clinton's plan for Syria would lead to World War Three" bezieht sich ja nicht bloß auf Safe Zones. Zu Clintons Plan mit Syrien gehört wohl deutlich mehr.

"On Syria's civil war, Trump said Clinton could drag the United States into a world war with a more aggressive posture toward resolving the conflict." Würde ich so auch unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut aber so wie ich das sehe ist der ohnehin eifrig dabei sein Land politisch und wirtschaftlich zu isolieren indem er Verbündeten und ausländischen Firmen/Investoren vor den Kopf stößt und auch den direkten Nachbarn fleissig an den Karren pisst.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis er den Ruf des Landes so weit ruiniert hat das es ernsthafte wirtschaftliche Konsequenzen hat oder ob er schon vorher abgesetzt wird denn eines muss man ihn lassen, er will offensichtlich wirklich ohne Rücksicht auf Verlußte den Käse umsetzen mit den er sich im Wahlkampf präsentiert hat und für den er offenbar gewählt wurde. Na zumindest hält er Wort, auch wenn kaum jemand ernsthaft daran glauben wollte. Seine Wahlversprechen will er also offensichtlich einhalten und legt auch weiterhin die Art an den Tag die er bereits im Wahlkampf bewiesen hat. Das politische Feingefühl geht bei ihm in meinen Augen gegen 0, was böses für spätere Verhandlungen erahnen läßt.
 
Der macht etwas für sein Volk im krassen Gegensatz zu den üblichen Politikern.
Er hält Wahlversprechen ein. Sowas gab's bei uns noch nie.
Was er in wenigen Tagen erreichte ist fast unglaublich.
Endlich tut mal jemand etwas gegen Globalisierung und die Sorospartie.
Bin gespannt wann auch ein paar ins Gefängnis gehen.
 
Aber was macht er?
Droht Firmen mit Strafsteuern die bereits im eigenen Land produzieren (war BMW nicht das Beispiel die einen Großteil der X Reihe dort produzieren?) und seine Verbündeten anzumotzen dürfte das Land ganz sicher nicht stärken. Auch könnte seine Politik für die global aufgestellten einheimischen Firmen zu einem echten Problem werden, womöglich sogar den einen oder anderen zur Abwanderung bewegen.

Aber spinnen wir die Sache doch ein wenig weiter, als Reaktion auf Strafsteuern ihrerseits werden nicht zuletzt aufgrund der belasteten Beziehungen ihre Produkte mit Strafsteuern belegt und entsprechend verteuert werden. Das würde Produkte aus den USA denkbar uninteressant machen, könnte die einheimische Wirtschaft massiv Schaden und würde sehr viele Arbeitsplätze kosten. Die Politik die er anstrebt würde in meinen Augen zu einem Land passen das primär bis ausschließlich vom Binnenmarkt lebt, wozu die USA wohl kaum gehört.

Der behandelt das Land wie eine Firma die bei einem Fehlschlag abgewickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nur unter der Voraussetzung, dass die Firmen weitermachen wie bisher.
Was sie aber nicht tun werden.

Einige (Ford zB.) errichten kein Werk mehr in Mexico.
Foxconn & Sharp wollen ein Werk oder Werke für Displayerzeugung in den USA errichten, das angeblich 50000 (!) Arbeitsplätze bringen soll.
(Erscheint mir zwar ein wenig viel kann aber auch eine Zeitungsente gewesen sein. Sind es aber auch 5000 ist das viel)

All das führt dazu, dass es endlich mit der Desindustrialisierung ein Ende hat.
All das wird dazu führen, dass, wie früher, mehr Leute Arbeit haben und nicht working poor praktizieren müssen.
 
Einige (Ford zB.) errichten kein Werk mehr in Mexico.
In dem Werk sollten der Fusion und Lincoln MKZ produziert werden. Quelle
Beim Fusion zeigt der Absatz auf dem US-Markt nach unten. Quelle Das selbe beim Lincoln MKZ. Quelle
Vielleicht liegt es gar nicht (nur) an Trump, dass Ford einen Rückzieher macht?
Foxconn & Sharp wollen ein Werk oder Werke für Displayerzeugung in den USA errichten, das angeblich 50000 (!) Arbeitsplätze bringen soll.
Kann schon sein, dass dort bis zu 50.000 Roboter werkeln würden. Menschen werden es wohl eher nicht sein, denn Foxconn stellt in China bereits kräftig auf Roboter um und die Fabrik in den USA - so sie denn kommt - soll lt. einigen Quellen vor allem aus Robotern bestehen. Quelle
 
Ich zitiere mal ein paar weitere News von dieser illustren Seite:
Madonna Tried Witchcraft To Make Trump Lose Election
Syrian President Rumored Dead After Suffering Fatal Stroke
Congresswoman Returns From Syria With 'Proof’ Obama Funded ISIS
Michael Jackson's Daughter Has Proof Illuminati Murdered Her Dad
North Korea Revolution: The People Rise Up Against Kim Jong Un
George Soros Behind Conspiracy To Impeach President Trump
ISIS Leader Captured By Trump Administration On First Day Of Office
CIA Secret Documents On Aliens & MKULTRA Mind Control Released

Etwas mehr Medienkompetenz hätte ich dir schon zugetraut.
 
Ja ja, was nicht sein darf kann nicht sein....
 
Das nur unter der Voraussetzung, dass die Firmen weitermachen wie bisher.
Was sie aber nicht tun werden.

Einige (Ford zB.) errichten kein Werk mehr in Mexico.
Foxconn & Sharp wollen ein Werk oder Werke für Displayerzeugung in den USA errichten, das angeblich 50000 (!) Arbeitsplätze bringen soll.
(Erscheint mir zwar ein wenig viel kann aber auch eine Zeitungsente gewesen sein. Sind es aber auch 5000 ist das viel)

All das führt dazu, dass es endlich mit der Desindustrialisierung ein Ende hat.
All das wird dazu führen, dass, wie früher, mehr Leute Arbeit haben und nicht working poor praktizieren müssen.

Mal daran gedacht wo diverse Zulieferer sitzen?
Hau bei jedem Teil das aus von außen kommt ne Strafsteuer rauf und der Preis des Endproduktes geht entweder nach oben oder der Aufpreis muss anderweitig kompensiert werden, beispielsweise durch Einsparungen die idR. auf Entlassungen hinaus laufen.
BMW hatte wohl seinerzeit das Werk in den USA errichtet weil diese wohl die Hauptabnehmer der X Reihe sind und man so bei den Transportkosten sparen kann. Was glaubst du wohl was im Falle einer solchen Strafsteuer passiert wenn diese die Produkte unnötig verteuert und damit für den Kunden unattraktiv macht?
In absehbarer Zeit wäre das Werk dicht weil der Absatz in dem Land zusammenbricht und damit auch das Werk unrentabel wird.

Exakt das ist der Punkt mit dem er die Wirtschaft letztendlich isolieren und in eine Abwärtsspirale treiben könnte.
Ausländische Produkte würden mit der Strafsteuer deutlich teurer, der Durchschnittspreis der Produktgruppen steigt, die Produktauswahl in dem Land schrumpft und selbst einheimische Produkte würden aufgrund der vielen Zulieferer teurer werden. Das selbst die Produkte aus einheimischer Produktion teurer werden verteuert dies auch den export und ihre Produkte würden auch im Ausland teurer werden, wodurch letztendlich auch ihr Absatz schrumpft.

Aber gut, spinnen wir die Sache noch etwas weiter.
Vermutlich kommt gleich das Argument das die Zulieferer dann ebenfalls ein Werk in en USA aufmachen sollen. (wobei viele so klein sein dürften das sie es sich nicht ohne weiteres leisten könnten)
Bei der Argumentation sollte man aber auch bedenken dass sie dann auch auf dem gleichen Preisniveau arbeiten müßten damit es keinen Einfluss auf den Endpreis hat.
Das würde also auf einen sehr hohen Einsatz von Automatisierung (vergleichsweise wenige Arbeitsplätze, hoher Investitionsaufwand) und/oder schlechte Löhne hinaus laufen.

Genau das meinte ich damit das dessen Politik meiner Meinung nach nicht zu einer Exportnation passt und er das Land wirtschaftlich isoliert.
 
Wenn er einem Teil der Weltbevölkerung verbietet, in die USA zu reisen, werden sich die USA als ungünstiger Standort für international aufgestellte Unternehmen erweisen.
Protektionismus hat noch nie funktioniert.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Abkehr von der unsäglichen Globalisierung bedeutet keinesfalls gleich wirtschaftlichen Absturz.
Das wird gerne als Märchen verbreitet.

Dabei ist Lokalisierung also der Schaffung lokaler Arbeitsplätze und Zulieferer im nahegelegenen Raum um ein großes Werk weitaus nachhaltiger und effzienter.
Die dadurch eingesparten globalen Transportkosten können direkt in höhere Gehälter fließen ohne, dass das Endprodukt teurer wird.
Dem Steuerzahler spart es noch dazu Infrastrukturkosten.
Transportkosten werden kürzer, weniger Energie wird aufgewendet, weniger Luft wird verpestet usw.
Wertschöpfung findet lokal statt.

Dass die Transportwirtschaft damit keine Freude hat ist klar.
 
Nur sind die Transportkosten bei den meisten Gütern verschwindend gering...
MfG
 
@tomturbo
Jedes global aufgestellte Unternehmen wird sich sehr genau überlegen ob es sich dann überhaupt noch rentiert in diesem Land zu bleiben.
Die Regierung ist für die Aufstellung der Spielregeln und die Rahmenbedingungen der Wirtschaft zuständig, er hat lediglich Erfahrung in der Ausreizung selbiger und der Pflege seines Egos.

Was du bei deiner Überlegung völlig aus den Augen verlierst ist das was ich bereits ansprach.
Natürlich entfällt im Inland der entsprechende Transportanteil, ist für den Export aber vollkommen Irrelevant. Zudem dürfte fraglich sein ob die geringeren Transportkosten die höheren Produktionskosten aufwiegen können. Ist dies nicht der Fall wird das Produkt teurer und ist damit im Wettbewerb schlechter aufgestellt.
Hinzu kommt das der Schuss auch voll nach hinten losgeht wenn die US Produkte wegen der möglichen Wettbewerbsverzerrung ihrerseits mit Strafzöllen belegt werden und spätestens das hätte dann drastische Auswirkungen auf die Wirtschaft der USA.
 
Ich glaube ja, dass es ein Selbstläufer wird und wir nur zuschauen müssen.
Da braucht es keine Strafzölle von unserer Seite.
Wenn die USA jetzt alles, was sie vorher aus China importiert haben, mit Robotern herstellen wollen,
dann fördert das erstmal gewaltig unsere deutsche Wirtschaft. 8)
Apple wird neben Rosegold und dergleichen eine weitere "Farbe" für seine iPhones etablieren mit der amerikanischen Flagge auf der Rückseite, damit jeder sehen kann, dass man ein guter Patriot ist. Diese iPhones, made in USA, kosten halt 50% mehr als die international gefertigten, aber das muss es einem schon wert sein!

@Transportkosten
Wenn ich mir in Housten ein Auto kaufe, dann kostet der Transport von Detroit eher mehr als der von Puebla in Mexiko. Also doch lieber den VW aus Mexiko als den aus den USA. Ist ja billiger wegen der Transportkosten.
Trump sollte lieber diktieren, dass überall in den USA im Abstand von jeweils 100 Meilen jeder Automobilkonzern einen Standort errichten muss. ;)
MfG
 
Zurück
Oben Unten