PC Schmiert Ständig ab

MisterX_

Cadet
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo Leute,
Ich habe Folgendes Problem und zwar hängt sich mein PC immer auf wenn ich zb Winamp anhabe nach einer bestimmten zeit meistens ale 6-7 Studen gibt der Rechner nur noch einen Komischen Brumton von sich und hängt sich auf die Maus bleibt einfach stehen und man kann sie nicht mehr bewegen. So nun dachte ich mir das käme nur wenn ich am musik hören bin doch wenn ich den pc nachts anlasse und morgens den Monitor anmach steht wieder alles gleiches Spielchen wieder kann man die Maus nicht mehr bewegen. Ab und zu startet der Pc auch einfach von selber neu! :-( Ich verwende Windows 2000 mit XP habe ich aber das Selbe Prob.
Mein System : Athlon Xp 1500+, QDI Mainboard KT133A, 384MB Ram. G-Force 2TI, Hecules Muse Xl Sound, und ne Realtek Netzwerkarte, Kann mir vieleicht jemand Helfen oder hat jemand ein ähnliches Problem das bringt mich nämlich langsam echt zum verweifeln das sich der Rechner immer Aufhängt.
 
Tja, könnte sowohl ein Software als auch Hardware Problem sein.

Evtl mal Windows neu installieren und noch keine weiteren Anwendungen installieren. Dann guck mal ob das Problem dann auch auftritt.

Sollte dem so sein könnte es ein Hardwareproblem sein. Vielleicht eine defekte Komponente?

Hast du was übertaktet? Gute Kühlung des Prozessors? Leitpaste? Gehäuselüfter? Tritt das Problem auch mit geöffnetem Gehäuse auf? ISt der Abstand immer der gleiche?

Setz vielleicht mal das Speichertiming herunter.
 
hmm an der Kühlung liegt es glaube ich nciht ich hab immer 32 Grad Prozi Temperatur und 27-30 Grad im gehäuse hab 2 80mm Gehäuse Lüfter drinn. Ich hab auch nix übertaktet. Mit geöfneten Gehäuse Tritt der Fehlöer auch auf. Hmm ich weiss nicht das mit der Soundkarte könnte ich mal Probieren ach ja kommt übrigends kein Blusreen maus bleib halt einfach setehn und man kann nur noch auf den reset knopp drücken danke für eure hilfe.
 
Zurück
Oben Unten