PENTATHLON 2016 Starttermin nicht mehr haltbar

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.073
Renomée
1.558
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo an die Cruncher-Gemeinde.
Wie immer gingen wir davon aus das dieses Event (pünktlich wie die Maurer) am 05.05. eines jeden Jahres beginnt.
Jetzt kommt es wie es kommen mußt und SG wird von unfreundlichen (warscheinlich) nicht DClern gezankt.
Ich für meinen Teil habe für diesen "bekannten" Zeitraum das erste Mal sogar Urlaub genommen:-/

Liebe Mitcruncher,

schlechte Nachrichten: Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind seti-germany.de und die Pentathlon-Seiten seit Samstag nicht erreichbar. Der Server wurde gehackt und wir wissen noch nicht, wann alles wieder läuft. Natürlich wollen wir auch nicht einfach nur alles wiederherstellen. Zusätzliche Schutzmaßnahmen werden gerade aufgebaut.

Leider bedeutet das, dass wir den diesjährigen Pentathlon verschieben müssen, damit wir den üblichen Service (Statistiken, Tagesberichte, Projektbekanntgaben) anbieten können und alle interessierten Teams auch die Möglichkeit haben, sich anzumelden. Wir wissen noch nicht genau, wann wir soweit sind, hoffentlich klappt es noch im Mai oder in der ersten Juni-Hälfte, da wir auch nicht gerade in die heißen Sommermonate ausweichen wollen.

Falls ihr euer Team schon vor letztem Freitag angemeldet habt, ist das alles noch in unserem Backup vorhanden. Wenn ihr euch seitdem anmelden wolltet, aber nicht konntet, werdet ihr dazu noch die Möglichkeit haben, sobald alles wieder läuft (alternativ könnt ihr eure Projektvorschläge auch per E-Mail einreichen).

Sobald wir ein neues Datum haben, wird es eine vernünftige Ankündigung geben. Wir bitten um Entschuldigung für das Chaos in diesem Jahr.

Gruß
pschoefer

Dann schließe ich jetzt man mit einem Zitat von Jeeper74
Ihr seht es wird spannend beim Boinc-Pentathlon.



Gruß

D.U.
 
Blöd ist es allemal, aber ich nehm mir so oder so in diesem Zeitraum Urlaub wegen dem hohen "Feiertage-Aufkommen".
 
erste juni-hälfte wäre ultrablöd(für mich) und für das team(70 kerne weniger)

tja shit happens...
 
war leider nach dem Hack absehbar. Mehr Zeit zum Aufrüsten ;D
 
Hm,

Frage 1: Angemeldet hatte uns ja D.U. bereits vor einiger Zeit - sollte also nicht das Problem sein. Aber wie sieht's mit unserer Wertung für die Projekte aus?

Frage 2: unser User Crashtest hatte ja (zum Spaß?) in's Gespräch gebracht, den Pentathlon über den Server von P3D laufen zu lassen. Ich hab keine Ahnung, was da technisch möglich/nötig ist, aber wäre das ne ernsthafte Alternative?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
erste juni-hälfte wäre ultrablöd(für mich) und für das team(70 kerne weniger)

tja shit happens...

Bist du dann nicht da? Kannst ja die rechner einschalten, bis zum Start idlen lassen und startest dann via Fernwartung durch. *buck*
 
War eigentlich kein Spaß:

Fred aufmachen; von der SG-Baustellen-Seite drauf verlinken;

Jeeper ist eh bei uns registriert - gäbe es halt den täglichen Bericht hier .... (alles nur ne Frage der Verlinkung)

Stats - ? muss auch irgend wie gehen

Hinweis:
da wir mehrfach Pentadings gewonnen haben, sollten wir diesen "Service" ggf. auch anbieten (sofern technisch möglich)


Hinweis:
Kein Plan was erforderlich wäre, aber nen zusätzlichen Server (Opteron 6272, 300GB HDD, W08r2) könnte man sicherlich irgendwo hinstellen - nur für Pentadings (müsste jemand nur STROM + SEHR GUTE NETZWERKVERBINDUNG "spendieren")

--- Update ---

Oder wir stellen nen VolksPC (Primergy MX 130 S2) bereit - hat mehr Leistung als Das Boot von P3D .....

--- Update ---

An verfi**ten Hackern darf ein Pentadings nicht scheitern - maximal an ner P3D-Server-Destruction-Tour !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte sogar nen Quad-Server mit AMD Opteron 8356 rumstehen, den ich aufgrund Effizienz nicht mehr einsetzten will. Müsste sich "nur" noch jemand finden, der das Ding aufsetzt/aufstellt und wartet.

Gruß,
Ritschie
 
Hm,

Frage 1: Angemeldet hatte uns ja D.U. bereits vor einiger Zeit - sollte also nicht das Problem sein. Aber wie sieht's mit unserer Wertung für die Projekte aus?

Ist auch schon erledigt!

Frage 2: unser User Crashtest hatte ja (zum Spaß?) in's Gespräch gebracht, den Pentathlon über den Server von P3D laufen zu lassen. Ich hab keine Ahnung, was da technisch möglich/nötig ist, aber wäre das ne ernsthafte Alternative?

Gruß,
Ritschie

Es steht jedem frei die Führungen des SG und unseres Forums anzuschreiben.
Bitte bedenkt das eigentlich unbeteiligten dadurch zusätzliche Arbeit entstehen könnte.


Gruß

D.U.
 
Es steht jedem frei die Führungen des SG und unseres Forums anzuschreiben.
Bitte bedenkt das eigentlich unbeteiligten dadurch zusätzliche Arbeit entstehen könnte.


Gruß

D.U.

Sehe ich genau so. Der Aufwand den SG da treibt ist enorm. Selbst wenn hier jemand so was könnte, wer hat die Zeit dazu?? Was mir machen könnten wäre eine News mit den Problemen von SG bei uns auf der Startseite zu stellen damit mehr Leute von den Problemen bei SG bescheid wissen. Dann eventuell noch diese E - Mail Adresse von SG.
Ich denke das würde machbar sein und vielen Leuten helfen die bei uns helfen wollten oder die verzweifelt Infos suchen.
 
Bitte bedenkt das eigentlich unbeteiligten dadurch zusätzliche Arbeit entstehen könnte.
An der Arbeit liegt es bei mir (obwohl gut beschäftigt) eher weniger, mehr jedoch am technischen Verständnis. Meine Vorstellung ginge hier eher so in Richtung "schwacher Schlussel" für den P3D-Server oder in die Richtung.

Aber solange es kein offizielles Gesuch von SG gibt, ist eh alles "Trockenschwimmen" ;)

Gruß,
Ritschie
 
Ich denke mal an Server Hardware wird es den SGlern nicht mangeln. Auch Provider usw. wird alles klar sein. Aber irgendwie muss es die SW Infrastruktur angegriffen haben. Und SG hat ja wirklich alles rund um den Penta komplett selbst entwickelt. Die ganzen Datenbanken der Statistiken, die Skripte und das Web Design. Das ist ein enormer Aufwand.
Aber das war ja eigentlich alles fertig, dachte ich.
 
Ich hätte sogar nen Quad-Server mit AMD Opteron 8356 rumstehen, den ich aufgrund Effizienz nicht mehr einsetzten will. Müsste sich "nur" noch jemand finden, der das Ding aufsetzt/aufstellt und wartet.

Gruß,
Ritschie

Wie soll ich das verstehen? Gerne per PM an mich. Brauchst du für das Teil "nur" eine nette Ecke?
 
Neues von SG
Der Server und das Forum scheinen wieder zu laufen *great*

Anbei ein Zitat von pschoefer welches die Verschiebung und den neuen Starttermin erklärt.

Aus bekannten Gründen konnte ich hier noch nicht posten, was zu den meisten anderen Teams vorgedrungen ist: Der diesjährige Pentathlon wird verschoben.

Da die meisten Teams sinnvollerweise vor der Anmeldung erst ihre Projektvorschläge überlegen, konnten sich viele Teams nicht anmelden, bevor am Mittwoch die ursprüngliche Vorschlagsfrist abgelaufen wäre. Eine Auslagerung auf einen anderen Server wäre bis Mittwoch kaum zu schaffen gewesen, schon gar nicht hätte sich das schnell genug herumgesprochen. Auch hätte erst getestet werden müssen, ob dort auch alles so funktioniert, wie es sollte. Eine Verlängerung der Anmeldefrist hieße aber, dass die Projekte noch nicht feststehen und folglich nicht informiert werden können, weshalb wir uns für die komplette Verschiebung entschieden haben, auch als absehbar war, dass die Seite bis zum 5.5. wieder online sein könnte.

Der neue Termin wird aller Wahrscheinlichkeit noch in diesem Monat oder Anfang Juni sein. Mehr dazu in Kürze.



Gruß

D.U.
 
Schön das es noch eine News gab, sonst hätte ich glatt den Start verpasst. ;D
 
Schön das es noch eine News gab, sonst hätte ich glatt den Start verpasst. ;D

immer das gleiche.
ich kann mir das immer gut merken. um meinen geburtstag rum startet der pentadings. ist jedes jahr so ^^
 
Zurück
Oben Unten