Wie der Koran einen doch überraschen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die linken haben als gegner die rechten die sich ihre meinung ja ausgesucht haben.
So einfach ist die Lage nicht. "Rechte", "Linke" und Islamisten haben zum Beispiel Menschen jüdischen Glaubens als gemeinsamen Feind ausgemacht.
ich wäre auch dafür die krawallbrüder ungehemmt auf nem acker aufeinander loszulassen. immer in gleichstarken gruppen.
Das wird ebenfalls schwierig, denn die beiden genannten Gruppen haben stark unterschiedliche Mitgliederzahlen; teilweise bedingt durch staatliche Förderung.
 
So einfach ist die Lage nicht. "Rechte", "Linke" und Islamisten haben zum Beispiel Menschen jüdischen Glaubens als gemeinsamen Feind ausgemacht.
Was für eine oberflächlichste Pauschalisierung ! :]
Das ist das mit dem "anspruchsvoll" - für die Tonne, solch ein Anspruch. Müßte man ganz anders durchsetzen in einem Forum.
Dummschwätzer abschalten. Peng.

PS.: Ich bin intelligent und zweifle und zweifelte oft das sog. "Gewaltmonopol des Staates" an.
Aber das führt alles zu nichts.
Zu gar nichts mehr.
Der Planet ist für mich, ernsthaft ! , insgesamt gescheitert, die Herrschaft des Menschen = failed.

"Denn sie wissen nicht, was sie tun".
 
Was für eine oberflächlichste Pauschalisierung ! :]
Nicht jeder (extreme) "Rechte" oder "Linke" zündet Synagogen an. Verbindungen zu PLO, Hamas oder sogar Hisbollah sind jedoch keine Seltenheit. Alle drei Vereingungen sind nationalistisch und antijudaistisch. Trotzdem sind es nicht allein die "Rechten", die mit ihnen gemeinsame Sache machen. Genau genommen tun sich sogar die "Linken" stärker dadurch hervor, weil bei den "Rechten" zur Ablehnung des Judentums noch die Ablehnung des Islams hinzukommt.

Update: Das Judentum ist im Forum ein heißes Eisen, weil es immer wieder Zionismusvorwürfe gegen Israel und Juden im Allgemeinen gibt. Niemand bekommt gern einen Spiegel vorgehalten. Insofern sollte man sich von den antijudaistischen Parallelen komplett lösen und einen anderen Punkt betrachten. Beispielsweise unser Wirtschaftssystem. Hierbei stehen Banken für die Verkörperung des "Kapitalismus". Der so genannte NSU hat Banken überfallen, obwohl es schwächer gesicherte Ziele gibt bei denen genausoviel Geld zu erbeuten ist. Die RAF hat Bankiers erführt und ermordert, um ihre Forderungen durchzusetzen. Die Hamas und die Hisbollah lehnen Banken ebenfalls ab, weil das Verleihen von Geld gegen Zinserhebung als haram (verboten) gilt.

Wie man es dreht und wendet, sobald man nach Unterschieden zwischen (extremen) "Rechten" und "Linken" sucht, wird man auf mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede stoßen. Nehmen wir den Naturschutz. "Rechte" betreiben ihn aus Heimatverbundenheit und sehen in der biologischen Landwirtschaft in wachsender Zahl eine Einkommensquelle. "Linke" sind ebenfalls für den Naturschutz, weil die ärgste Bedrohung für die Natur in imperialistischen Konzernen besteht, die aus Washington gesteuert werden. Versteht mich nicht falsch: Naturschutz ist eine gute Sache, aber man sollte ihn um seiner selbst willen verfolgen. Sobald keine Ideologien die Standpunkte verhärten, finden sich leichter konsensfähige Wege im Rahmen eines demokratischen Gefüges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine neue Idee:

vera
 
Man sollte den Staat Israel und den jüdischen Glauben nicht verwechseln.
Nur weil man gegen den Staat Israel ist, hasst man doch nicht auch automatisch die dort überwiegend herrschende Religion. Und schon gar nicht Angehörige dieses Glaubens in anderen Ländern. Das ist Pauschalismus vom Feinsten.
 
@Arufirm
Danke
Es gibt keinerlei lenkende Zentralgewalt. Sanktionen gehen nicht von einer Führungsschicht aus, sondern sind nur möglich, wenn vorher vereinbarte Regeln verletzt wurden.
Ich Frage mich nur, ob das genau zuende gedacht ist.
Letztendlich werden von der Gemeinschaft Regeln aufgestellt, die dann eingehalten werden müssen.


gewallt ist die wahl der dummen. ich wäre auch dafür die krawallbrüder ungehemmt auf nem acker aufeinander loszulassen. immer in gleichstarken gruppen. und jeder darf dann für seine krankenkosten selber aufkommen. genauso mit hooligans und anderen radikalen gruppen. in den meisten fällen sind das eh arschlöcher die sich nur prügeln wollen.
Irgendwie denke ich das auch.

@ MagicEye04
Na ja, haste schon mal einen Koran gelesen?
Davon mal abgesehen das Juden eh als Ungläubige gelten, stehen da genügend Dinge drinnen wo ganz schön auf dem jüdischen Glauben/Lebensart rumgeritten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwickau zeigt wies geht.
Die Ossis halt. Wie immer ;)

Scheinbar geht der Ausdruck des Unwillens über die Politik, auch ohne Straßenschlachten.
Interessant ist aber auch die Berichterstattung.
Während man in der einen Zeitung liest, er hätte seine Reden halten können, liest man woanders, die Trillerpfeifen und Rufe, hätten die Reden übertönt und daher hatte er sie nur verkürzt gehalten.

Kommt wohl darauf an, wer von wem bezahlt wird.

Ganz anders wohl in Plauen.
Da bringen sich Links und Rechts, wohl gegenseitig um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder "Rechte" oder "Linke" zündet Synagogen an. Verbindungen zu PLO, Hamas oder sogar Hisbollah sind jedoch keine Seltenheit. Alle drei Vereingungen sind nationalistisch und antijudaistisch. Trotzdem sind es nicht allein die "Rechten", die mit ihnen gemeinsame Sache machen. Genau genommen tun sich sogar die "Linken" stärker dadurch hervor, weil bei den "Rechten" zur Ablehnung des Judentums noch die Ablehnung des Islams hinzukommt.

Klingst genau wie einige Vertreter der Antideutschen.
 
Ich glaube nicht das die "Rechten" allesamt das Judentum und den Islam ablehnen.
Und wenn beschränkt sich das sicherlich, nicht nur auf diese beiden Glaubensrichtungen.

Ich selbst habe mal eine Zeit lang mehr oder weniger für ein jüdisches Theater gearbeitet.
Umbringen wollten die mich als Nichtjude nicht und ich die auch nicht.
Eigentlich spielte das überhaupt keine Rolle.
Die respektierten das ich nichts damit anfangen kann und ich, das die halt ihren Glauben leben.

Würden 4 Millionen Buddhisten einwandern und das Land umkrempeln wollen, dann hätten die "Rechten" auch was gegen Buddhisten.
Irgendwie ist es doch sowieso verkehrte Welt.
Mir kommt es irgendwie so vor, als wenn "Links" heute irgendwie antideutsch sein muss.
Zumindest erweckt es den Eindruck, wenn man die Stimmen aus dem Lager hört.

Dabei sollte es doch auch gerade linke Vaterlandsliebende geben *noahnung*
Im TV oder in den Nachrichten, im Internet oder auf der Straße, höre und lese ich weitgehend allerdings nur antideutsche Parolen und Volksfeindliche dazu.

Wenn das eine Minderheit ist, ist die verdammt laut und die Mehrheit, irgendwie zu bieder.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo Links und Rechts zusammen feiern konnten.
Sicherlich war man sich in einigen Themen mehr als uneinig, aber man schlug sich nicht wie heute aus Prinzip die Schädel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das die "Rechten" allesamt das Judentum und den Islam ablehnen.
Damit liegst du bestimmt richtig. Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß - dazwischen gibt es viele Grautöne und sogar Farben.
Klingst genau wie einige Vertreter der Antideutschen.
Die "Antideutschen" kommen laut Wikipedia aus dem linken Lager. Das passt soweit, da ich mehr linke als rechte Standpunkte vertrete. Allerdings bilde ich mir gern zu jeder Frage meine ureigene Meinung und übernehme solche nicht von anderen. Deswegen rechne ich mich keiner Gruppe zu.
 
So einfach ist die Lage nicht. "Rechte", "Linke" und Islamisten haben zum Beispiel Menschen jüdischen Glaubens als gemeinsamen Feind ausgemacht.
Das wird ebenfalls schwierig, denn die beiden genannten Gruppen haben stark unterschiedliche Mitgliederzahlen; teilweise bedingt durch staatliche Förderung.


Genau. Linke sind gegen Juden...weiß doch jedes Kind.
Antifa UG....24EUR Stundenlohn und kostenlose Bustransfers zu den Einsatzorten...usw. .Aber das weißt du ja auch schon.


Alter Verwalter, wenn das nicht so dermaßen hohler Schwachsinn wäre, könnte man glatt drüber lachen.
 
Stimmt. Wenn Linke gegen Juden sind, sind es keine Linken.
Logisch.

Und das mit der Bezahlung und dem Bustransfer, ist belegt, bewiesen und staatlich abgeheftet ;D
Da nützt alles lächerlich machen nichts.
 
Genau. Linke sind gegen Juden...weiß doch jedes Kind.
Meist beginnt es mit (berechtiger und harmloser) Israelkritik, aber dann wird über das Ziel hinaus geschossen und teilweise sogar mit Organisationen wie den zuvor genannten paktiert. Ohne viel Federlesen wird aus der Israelkritik eine antijudaistische Grundhaltung, die keinen Halten mehr kennt.
Und das mit der Bezahlung und dem Bustransfer, ist belegt, bewiesen und staatlich abgeheftet
grin.gif
Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich hatte politische Bildung (in Schulen) und Aussteigerprogramme im Sinn, die nicht umfassend genug ausgelegt sind.

PS: Wenn ich von "Rechten" und "Linken" sprach, meinte ich selbstverständlich die radikalen Positionen (außerhalb der gesellschaftlichen Mitte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum hat deine Belege verschluckt.

Dann möchte ich dich hiermit einlanden, gemeinsam unsere Hirnfunktionen zu nutzen, etwas logisch Denken und Google zu bemühen, um dafür Belege zu finden.
Gemeinsam ist es halt schöner ;)
 
Ach bitte! Wenn du schon eine Behauptung aufstellst, dann liefere auch den Nachweis...ein bissl Arbeit musste dir da schon machen ;)
 
@ MagicEye04
Na ja, haste schon mal einen Koran gelesen?
Wenn ich Fantasy lesen will, dann nehme ich Terry Pratchett. Also: nein.

Meist beginnt es mit (berechtiger und harmloser) Israelkritik, aber dann wird über das Ziel hinaus geschossen und teilweise sogar mit Organisationen wie den zuvor genannten paktiert. Ohne viel Federlesen wird aus der Israelkritik eine antijudaistische Grundhaltung, die keinen Halten mehr kennt.
Ich bezweifle, dass das der Normalfall ist.
Dann wird also aus einer berechtigten USA-Kritik meist auch ein IS-Kämpfer?
Und wer Merkel kritisiert, landet fast immer bei sowas wie der RAF?
usw.
Oder wieso sollte das ausgerechnet nur bei Israel passieren?
 
@ MagicEye04
Wenn ich Fantasy lesen will, dann nehme ich Terry Pratchett. Also: nein.
Das Problem sind die Sprenggläubigen, die das nicht als Fantasy ansehen.
Ich bin zwar auch der Meinung, das ist der schlechteste Fantasieroman der Welt.
Nur gibt es ungefär 1,7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, die das nicht für Fantasy halten, und andere müssen dafür manchmal ihren Kopf hinhalten.
Ok, Bibel ist auch nichts anderes.
 
Schön, gehört aber sicher eher in einen der anderen Religions-Flame-Threads.
 
Ach bitte! Wenn du schon eine Behauptung aufstellst, dann liefere auch den Nachweis...ein bissl Arbeit musste dir da schon machen ;)
Die Arbeit hat man sich schon vor Wochen gemacht.
Nur leider berichteten nur solche Reichsbürgerzeitungen wie die TAZ usw. darüber.
Das erkennt hier ja niemand an.

Und logisches Denken, läßt sich manchmal im Internet schlecht nachweisen.

Mit anderen Worten: Du kannst selbst keine Belege für die Behauptung erbringen? *noahnung*

Dann sollte man sie auch nicht weiter aufrecht erhalten - meiner Meinung nach.
Klar kann ich, nur werden die wie immer zerrissen und durch noch dubiosere Aussagen "widerlegt".
Das Verhalten kennt man doch zur genüge ;D

Natürlich überweist die BRD keine 20 Mark auf das Konto der Antifa.
Nur diesen Beweis, soll man hier sicherlich erbringen.
Die Ausgaben des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport gehen natürlich an Vereine und diverse Jugendorganisationen und Gewerkschaften, finanzieren kräftig mit.

Oder wer zahlt die gratis Busreisen?
Wer erstattet die 10 Euro Fahrgeld, wenn man zur Fahrt erscheint?
Wer finanziert den schicken alten BVG Doppeldecker hier in Berlin, mit dem die "Gegendemonstranten" von Demo zu Demo kutschiert werden?

Nur weil sie links sind, müßen die ja nicht zwangsläufig doof sein ;)

Das Neutralitätsgebot umging man ja damals auch, indem man die Demo ganz einfach so benannte, das sie nicht mehr gegen, sondern für etwas war.
Das "Gerücht" der bezahlten 10 Euro Antifas, beruht ja auch die gesuchten Luftballonverteiler für diese Demo.

Die "Ausrede" der staatlichen Geldgeber war sinngemäß so ausgelegt.

Was wäre mit den antifaschistischen Pressearchiven?
Teils als e.V. geführt, von der Politik mit Steuergeldern unterstützt.
Das Aufgabengebiet ist teilweise klar abgesteckt.

Oder hier:
....aus Mitteln des Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit....„Seit dem Jahr 2011 wurden in 46 Fällen die Organisation und die Fahrt zu Gegendemonstrationen gefördert.“
...Demnach ging es allein 36 Mal nach Dresden, zudem beispielsweise dreimal nach Kahla, einmal nach Saalfeld, ins Eichsfeld oder nach Magdeburg. Als Zuwendungsempfänger sind unter anderem die Weimarer Vereine „Gerber Str. 1“ und „Graswurzel Netzwerk“ sowie der Studierendenkonvent der Bauhaus-Universität dabei....
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/d...urismus-auf-Kosten-der-Steuerzahler-681691656

Natürlich muss ich jetzt für jede einzelne Person nachweisen, welchem politischem Spektrum er angehört.
Ansonsten sind es ja keine Beweise ;D

Wie war das mit dem DGB der erklärte, die Ordnungsgelder von Gegendemonstranten zu übernehmen?

Was ist daran nun so schlimm das einfach anzuerkennen, das sich Teile des radikalen linken Lagers, vom bösen Staat aushalten lassen?
Diverse autonome Zentren gäbe es gar nicht, ohne den finanziellen Rückhalt aus dem Staats- oder Landeshaushalt.

*noahnung*
 
Der Staat finanziert diverse Vereine und Parteien mit. Ja auch konservative oder gar rechtsextreme Vereine/Parteien. Das ist nicht Neues. Und nein, über 3 Ecken weg ist keine direkte Finanzierung.

Der DGB ist auch nicht der Staat.


Einzig und alleine dein letzter Link, zeigt einen Fall, wo ein Bundesland zugegeben hat direkt Fördermittel für einen bestimmten Zweck verwendet zu haben. Aber selbst dort gab es nur Geld für die Anreise, nicht für eine Teilnahme.
 
Der Staat finanziert diverse Vereine und Parteien mit. Ja auch konservative oder gar rechtsextreme Vereine/Parteien. Das ist nicht Neues. Und nein, über 3 Ecken weg ist keine direkte Finanzierung. ....
Sag ich doch. Man windet sich geschickt um die Tatsachen.
Einziger Beweis: Ein original Überweisungsschein, persönlich ausgestellt von Angela.
Natürlich nicht als Foto, sondern persönlich übergeben unter Anwesenheit der Person, die die Überweisung ausgestellt hat.

....
Antifa UG....24EUR Stundenlohn und kostenlose Bustransfers zu den Einsatzorten...usw. .Aber das weißt du ja auch schon.


Alter Verwalter, wenn das nicht so dermaßen hohler Schwachsinn wäre, könnte man glatt drüber lachen.

Und ich glaube auch wenn ein e.V. keine UG ist, ist man verdammt nah dran, kostenlose Bustransfers wären direkt belegt und somit wäre der Schwachsinn, als eben jener ebenfalls widerlegt.
Es gibt diese Methoden.
Von direkter Finanzierung, war glaube ich nicht die Rede. Es ging um die Finanzierung lieber Olli ;)
Und die 10 Euro Stundenlohn, gab es für die Arbeit auf einer solchen Demo.
Wurde aber erklärt. Die passenden Screenshots sind bei Facebook gelöscht, täten allerdings ja nichts zur Sache.

Denn es hat ja nichts, mit nichts zu tun.
Da kann man drehen was man will. Deutsche Steuergelder fließen nicht wenig in linksextreme Vereine und Unternehmungen.
Nicht umsonst wurde die Extremismusklausel wieder abgeschafft.
Scheinbar hat die den Geldfluss gestört.

Was den DGB betrifft:
"...Alle DGB-Vorsitzenden seien Mitglied des SPD-Parteirats gewesen..."
"Auch jeder künftige DGB-Vorsitzende sollte in den Bundesvorstand berufen werden, wenn er SPD-Mitglied sei."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-11/dgb-sommer-spd

Ja der DGB ist nicht der Staat. Nur irgendwie Regierungspartei, Vorsitz, Politik.....
Kannst gerne weiter biegen. Nur irgendwann bricht selbst Gummi ;D

Und den Bogen DGB, Verdi, die Linke, SPD, die Grünen, Solid, grüne Jugend, Antifa, Autonome, usw., brauche ich nicht spannen.
Die präsentieren sich bei jeder Gelegenheit selbst in aller Öffentlichkeit.

Geldwäsche ist ja auch nicht strafbar.
Man überweist an die Sparkasse, dann an den Laden und wieder zur Bank.
Ganz normale Überweisungen *g*

PS:
https://www.firmenkontor24.com/details/1505707/Autonome-Antifa-Gruppe-Zeitz-e-V

https://handelsregisterauszug-online.de/firma-company-antifa-consult-e-v--vr-6596-bonn-342822.aspx

http://osnabrueck.branchen-info.net/fp_2367764.php

https://www.firmenkontor24.com/details/2388475/Antifaschistische-Bildungsinitiative-e-V

Oder DGB und Antifa?
http://www.dgb-seminare.de/seminare/refugees/

Demo-Sold erhöhen – Demokratie stärken
Die Jusos unterstützen die Arbeit der „Gewerkschaft antifaschistischer Berufsdemonstranten“.
Um der zunehmenden Belastung entgegen zu wirken und um dem Gesetz des freien Marktes
nach Angebot und Nachfrage angemessen Folge zu leisten, fordern wir eine Erhöhung des
„Demo-Sold“ auf 45 Euro pro Stunde um auch weiterhin eine permanente Bereitstellung von 48
Bussen mit willigen Berufsdemonstranten zu garantieren. Die Sicherheitskontrollen an den
Antifa-Geldausgabestellen der lokalen SPD-Gliederungen müssen entsprechend verstärkt
werden.
Zusätzlich zu dieser Erhöhung regen wir Jusos eine Erhöhung der Verpflegungs- sowie der
Übernachtungspauschale an um auch hier den gestiegenen Anforderungen an unsere
Mitglieder gerecht zu werden.
Begründung:
Die besagte Lohnerhöhung für akkreditierte DemonstrantInnen wurde vom alliierten Kontrollrat
auf seiner 2342. Sitzung empfohlen um einen reibungsintensiven Ablauf bei
Protestveranstaltungen aller Art zu gewährleisten. Die Abgaben in den DemonstrationsVeteranen-Fond
und Zuschläge für Feiertage (z.B. 1.Mai) bleiben hierbei unberührt.
Direkt aus dem Antragsbuch der Jusos ;D
http://www.jusos.de/sites/default/files/antragsbuch_2015.pdf


Oder:
Die Busfahrt ist gratis.
https://kjoewien.wordpress.com/2012/04/02/busfahrt-von-wien-zur-antifa-demo-nach-braunau/

...wird es in diesem Jahr einen Unkostenbeitrag von 10 Euro pro Karte geben, die ihr bei kompletter Finanzierung im Bus wieder zurückbekommt.
https://kjoewien.wordpress.com/2013/04/16/busfahrt-von-wien-zur-antifa-demo-nach-braunau-2/

Geld? Ach was. Im Kommunismus gibt es das nicht.
Den Rest arrangiert Genosse Stalin aus dem Jenseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten