10 3. Betriebssystem nach W 10/32 + Remix OS: W XP

LeoL

Cadet
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
28
Renomée
0
Ahoi,

ich habe auf meinem ollen Netbook Win 10/32 sowie Remix OS - beide Betriebssysteme werden beim Start zur Auswahl angezeigt. Ich möchte nun auch noch Win *XP hinzufügen, da die Krücke trotz "Process Lasso" beim Streaming von HD/Netflix hin und wieder ruckelt (ich erinnere mich noch ganz genau, dass es unter XP keine Probleme gab).

Wie soll ich vorgehen? Möchte nix zerschießen... ich habe noch EasyBCD am Start, da ich mit der Software auch Remix OS installiert habe - kenne mich jedoch gar nicht mit dem Tool aus.

Netbook: ACER, D250 (KAV60)
*XP: Pro, SP3 mit SATA Treibern
C: Win 10/32
D: Remix OS (identische Festplatte)

Für die Hilfe danke ich allen vielmals im Voraus! ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kiste noch im Werkszustand ist, ist das Teil mit 1GB-Ram und der lahmen WD 160GB HDD Festplatte eh nicht für Windows 10 optimiert. XP war ja das Ursprungsystem. Denke eine SSD und mehr Ram könnten dem Teil vielleicht helfen das es mit dem streamen besser läuft. Windows XP ist für heutige Verhältnisse ungeeignet grad wenn noch Internetanbindung vorhanden ist. Hat zumindest noch ein SATA-II Controller sonst hätte man das Teil entsorgen können.
 
Ich habe jetzt auch herausgefunden, dass die CPU (Mainboard/Chip) nicht mal Hardwarebeschleunigung hat/unterstützt.

Neues RAM-Modul (verträgt leider nur 2GB) und SSD bestellt.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das noch jemand liest und das gleiche Problem hat, hier ist die Lösung:

Broadcom BCM970015/BCM70015 Mini PCI HD Crystal Hardware Decoder (Steck-Modul).

Für unter 20,- Euro bei eBay & Co: Full HD Support. Die CPU wird extrem entlastet (min. 60% ,)
 
Zurück
Oben Unten