nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Bei den angegeben Werten wäre das schwer geworden für die Ti. Wenn man dann noch Tobis Umbau des Kühlers mit ein berechnet, kann man nur zu dem Schluss kommen dass diese Angaben falsch sein müssen. Da glaube ich eher an ein zu kommendes Volta-Design der Ti.

Wobei ja die 1050 Ti in 14nm Prozess raus kam. Mal schauen was da mehr raus zu holen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia dreht an der Preisschraube: 699 USD sind für ihre Verhältnisse fast als preiswert zu bezeichnen.
Meine Interpretation: Man will den Markt abschöpfen, bevor Vega kommt.
 
Da werden sich aber diejenigen freuen die vor kurzem 600€ für ne 1080 oder gar 1350€ für ne TitanX P ausgegeben haben.
Nvidia stellt sich wohl wegen dem Ryzen Start auf Kampfpreise ein.
 
Das habe ich auch gedacht. :-)
Wer Ryzen kauft, braucht auch eine Grafikkarte...

--- Update ---

Allerdings, Schwachpunkt sind im Moment eindeutig die Monitore. Mit DP1.2 ist ziemlich schnell der Deckel drauf.
 
Oha, Tatsache... GTX1080 schon ab 519€ :o Krass.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...v=l&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Da könnte ich echt schwach werden. Wobei, eine Palit Super JetStream (die meine erste Wahl wäre) liegt immer noch bei 650€. Die Gigabyte für 560€ ist allerdings auch nicht uninteressant. Auffällig ist, dass nur Caseking diese günstigen Preise hat und alle anderen viel teurer sind. Scheinbar haben die die Preisreduzierung noch nicht umgesetzt. Muss man wohl noch abwarten.

Wer weiß, vielleicht steht auch endlich eine GTX1080Ti demnächst an, die nVidia dann wieder in der Region um 700€ bepreisen will (gegen Vega). Ich werde dann auf jeden Fall warten. Hatte schon beim letzten Mal den Fehler gemacht, eine GTX980 zu kaufen und einen Monat später kam dann die GTX980Ti :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden sich aber diejenigen freuen die vor kurzem 600€ für ne 1080 oder gar 1350€ für ne TitanX P ausgegeben haben.
Nvidia stellt sich wohl wegen dem Ryzen Start auf Kampfpreise ein.
warum? ist doch der normale preisverfall?

im gegenteil hat man nvidia doch in den letzten jahren hochpreis-politik vorgeworfen. wenn man mal bei ebay oder im hardwareluxx-marktplatz geschaut hat, gab es doch bei jedem produktwechsel einen schwunghaften gebrauchthandel mit den highend-karten der jeweils letzten generation, die sich durch nvidias preispolitik relativ wertstabil (für grafikkarten-verhältnisse) entwickelt haben.

--- Update ---

GTX 1080 & GTX 1060 bekommen schnelleren Speicher: RX-500-Konter?

und

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...-265855/Specials/Daten-Preis-Release-1222010/

Nvidia hat nun auch die Europreise für die Founders Edition der Geforce GTX 1080 Ti bestätigt. So werden in Deutschland 819 Euro als unverbindliche Preisempfehlung aufgerufen
 
Boah geil, endlich. Wenn da Boardpartner-Karten für 700-750€ auf dem Markt sind, kann ich mich sicher nicht mehr zurück halten. Ein Drittel mehr Leistung als eine GTX1080 ist dann endlich in dem Bereich, wo man das Teil berechtigt eine 4K Grafikkarte nennen kann. So gut wie gekauft, würde ich sagen. Außer Vega kommt vorher mit vergleichbarer Leistung.
 
35% bezogen eher auf die nicht übertaktete Founderedition. Aber immerhin hätte sie so die letzten mir fehlenden 5% die ich von der Titan ohne Umbau erwartet hatte. Ob da noch mehr geht von den Partneranbietern aus wird man wohl erst abwarten müssen. Sehe so noch keinen Bedarf sie kaufen zu müssen bevor nicht auch Vega raus ist. Dürfte ja eigentlich gut in den selben Zeitraum passen. Immerhin ist der Preis schon mal in "vernünftigeren" Regionen als die der Titan :)
 
Zurück
Oben Unten