Warum hat das FSP Hyper M keine 80 plus Zertifizierung.

[3DC]Payne;5095637 schrieb:
Au mann...

Dir ist aber schon klar, dass die Straight Power Reihe von ~2006 rein gar nichts mehr mit der Straight Power Reihe von 2015 aka Straight Power 10 zu tun hat?!
Dir ist schon klar, dass das völlig andere Plattformen sind, ganz andere Schaltungen und daher deine Aussage völliger Quatsch.

Zumal das ganze auch ein fehlerhaftes Bauteil war, was einer der Zulieferer verbockt hatte...

Interessant das du dich bei diesem Post wieder meldest, den vorherigen unbeachtet lässt während dieser schon längst wieder überarbeitet war. Aber nur Info. Ich habe damals alle Reviews durchgelesen und hatte mit der Netzeilwahl auch für Kollegen weniger Glück. Während die meisten mit dem LC-Power 550 Watt überwiegend keine negativen Erfahrungen gesammelt habe, hatte ich ehr Pech.

Sei es mit Antec 400 Watt Modell, Enermax 365 Watt, Tagan 380 Watt, BeQuiet E5 und zu Letzt der P6 DP Pro Schrott. Sorry aber das ich einem Hersteller i.d.r nie mehr als 2 Chancen gebe sich am Markt zu verbessern ist mir mein Geld nicht wert es immer wieder zu probieren.

Die einzigen die bei mir kurze Zeit ohne Probleme liefen waren das P4 und das P5.

Nach dem letzten BeQuiet habe ich dann das Corsair VX 550 Watt gekauft das nach geschätzten 8 Jahren aber noch läuft.

Der 2 Versuch mit BeQuiet beläuft sich auf ein Modell L8 was derzeit im 2 PC selten benutzt wird. Da ging mir nur um ein NT mit allen nötigen Anschlüssen, nicht mehr als 300 Watt und PEG und leise sollte es sein. Dies erfüllt das alles. Sollte das NT aber verrecken nach kurzer Zeit war es das letzte BeQuiet in diesem Leben. Auch wenn 1000 Leute sagen dich eingeschlossen das die Teile jetzt besser sind, dann hat der jeweilige Anbieter bei mir verschissen für immer.

Die letzten NTs für Kollegen waren noch das HEC P3Dnow 300 Watt Edition läuft jetzt bei meinem Bruder und war auch schon gebraucht als es verbaut wurde, und der PC läuft jeden Tag. Gestört hat mich lediglich die pfeifende Elektronik.

Und noch ein Cougar A-450 Watt das nun mehr als 3 Jahre im Gamer-PC eines Kollegen läuft, auch dieser PC läuft jeden Tag.

IBM war nach DTLA und IC-35 AVER07 auch unten durch, erst mit Hitachi habe ich es dann nochmal probiert und blieb dann auch dabei.

Samsung F1 Reihe auch Massenweise Schrott verkauft, war mehrmals betroffen erst das 3 der 4 Modell war fehlerfrei dann verkauft und den Hersteller gemieden. Und gerade diese Platte würde in sämtlichen Reviews damals dermaßen gehybt bis zum geht nicht mehr.

Vielleicht kann man mich etwas verstehen das ich auf Reviews und Co nicht so gut zu sprechen bin. War vor mehr als 10 Jahren selbst Review Schreiber auf einer Hardwareseite und habe mich bemüht die Geräte so zu beschreiben wie es nach meinen Erwartungen geht und die waren sehr hoch.

Es gab keine Bestechungen in Form von Geschenken oder Geld, dürfte ich jegliche Kritik schreiben und wurde nicht von der Seite oder dem Hersteller bevormundet, auch wurde kein spezielles Sample verschickt. Heute ist das leider nicht mehr der Fall, und es gibt meiner Meinung nach nur sehr wenige seriöse Seiten wo man sich evtl. auf ein Review verlassen könnte, von daher habe ich dieses Thema abgehakt.

Wer Abseits der Reviews Praxiserfahrungen sammeln möchte, sollte sich die User Meinungen von Geizhals oder Amazon ziehen. Damit fahre ich momentan ganz gut und es werden auch überwiegend die gleichen Erfahrungen gemacht die ich mit dem Produkt selbst erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten