10 Nach Update GraKa-Treiber kein Desktop-duplizieren/erweitern mehr einstellbar - AMD/Ati

Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
7
Renomée
0
Moinsen,

nachdem ich gestern auf das neueste Update von AMD umgestiegen bin (16.5.2 - Win10 x64), hat sich die Software mal völlig verändert (bin länger ohne Updates auf ner 15er Version gewesen) :(

Naja, ist nicht wirklich schlimm ! Was ich nur ziemlich ätzend finde, dass es das CCC (Catalyst-Control-Center) nicht mehr gibt, um diverse Einstellungen vorzunehmen.

Das schwerwiegendste, was mich wirklich stört ist, dass man keine Einstellung in den jetzigen Radeon-Einstellungen findet, dass man bei angeschlossenem 2.Gerät (in meinem Fall der Flat-TV im WZ) zwischen den beiden "Monitoren" (also einmal Flat-TV und einmal PC-Monitor) hin- und herschalten kann (duplizieren/erweitern etc.).

Wenn ich im WZ zocken will, muss ich erst in die Win-Systemsteuerung um das ganze vorzunehmen. Nervt tierisch !

Ist diese Funktion wirklich bei AMD rausgenommen worden ?

MfG
 
Nein ist sie nicht und die CCC Oberfläche hast immer noch.Meist kommt sie bei Erweiterungen.
Den Treiber unten Rechts in der Leiste wenn du die Desktopansicht verwendest mal mit rechts anklicken......
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Win-Taste + P
 
Nein ist sie nicht und die CCC Oberfläche hast immer noch.Meist kommt sie bei Erweiterungen.
Den Treiber unten Rechts in der Leiste wenn du die Dektopansicht verwendest mal mit rechts anklicken......

habe in der Taskleiste keine Einstellmöglichkeit darüber : radeon rechtsklick.jpg

Und im Hauptmenü ist da in den Einstellungen auch nix 8-(

-----

Das mit Win + P ist ne gute Sache, habe aber dabei keine Möglichkeit um einen evtl. Overscan o.ä. auszuführen...

Worunter kann ich das CCC den direkt anklicken ? Finde in meinen Ordnern auch nix
 
Mal sehen,Frau hat eben nicht aufgepasst und hat gleich das Scheiß 10 drauf.
Mal sehen ob ich da später-morgen mal nachsehen kann.
 
Hast du mal probeweise VSR ausgeschaltet, GPU-Skalierung eingeschaltet oder mit den Skalierungsoptionen gespielt?
 
Wenn ich die "zusätzlichen Radeon Einstellungen" anwähle, passiert nix 8-(

Der Mauszeiger wird kurz zum "drehenden" Kreis, das war´s !!
 
Probier's mal mit 16.3.2. Bei mir gehen mit den Hotfix-Versionen nach 16.3.2 die zusätzlichen Einstellungen auch nicht.
 
Wenn ich die "zusätzlichen Radeon Einstellungen" anwähle, passiert nix 8-(
Bei mir gehen mit den Hotfix-Versionen nach 16.3.2 die zusätzlichen Einstellungen auch nicht.
Das habe ich noch nicht erlebt. Hier ist unter 16.5.1@HD 7850@Win7 alles bestens.

Bei wem das so (fehlerhaft) ist: Öffnen sich die zusätzlichen Einstellungen denn, wenn du C:\Program Files (x86)\AMD\CNext\CCCSlim\CCC.exe manuell startest? Das interessiert mich.
 
Das habe ich noch nicht erlebt. Hier ist unter 16.5.1@HD 7850@Win7 alles bestens.

Bei wem das so (fehlerhaft) ist: Öffnen sich die zusätzlichen Einstellungen denn, wenn du C:\Program Files (x86)\AMD\CNext\CCCSlim\CCC.exe manuell startest? Das interessiert mich.

Hmmm, hatte ich gar nicht...Jetzt unter der 16.3.2 ist alles so da, wie es wohl sein sollte...Jetzt würde auch das direkte Starten per Win-Ordner klappen...

Wichtig ist, dass ich über die Radeon-Maske endlich "reinkomme"

MfG

Danke für Hilfe !!
 
Bei wem das so (fehlerhaft) ist: Öffnen sich die zusätzlichen Einstellungen denn, wenn du C:\Program Files (x86)\AMD\CNext\CCCSlim\CCC.exe manuell startest? Das interessiert mich.

Ich weiss nicht mehr, ob ich das mal mit 16.4.x probiert hatte. Zumal in meinem AMD-Rechner ein Kaveri steckt, und obwohl es in den Release Notes nicht mehr erwähnt wird, sind die Hotfixes laut Downloadseite nur mit diskreten Grafiklösungen kompatibel. Für die APUs ist 16.3.2 offiziell, die mit Carrizo stecken sogar noch bei 15.12 fest.
 
Zurück
Oben Unten