7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir brauchen noch 12 mio in 10h
Das macht 1,2 Mio pro Stunde - aktuell hatten wir 1,3 Mio.

Das wird eine knappe Kiste. - Man darf aber nciht vergessen, dass die Tschechen immer von 2-3 einen mehrere Mio. spike hingelegt haben. - Das kann jetzt von 1-2 natuelrich noch einmal passieren, wenn sie dran denken, die Tore diesmal iene Stunde früher aufzumachen damits zählt.

Gruß
skell.
 
wenn mir jemand kurz per teamviewer unter die arme greift, kann ich noch ne 285er dazu packen. allein hab ichs nicht hinbekommen. :(
 
bei was brauchst denn hilfe? schreib mir halt ne PN ;)

--- Update ---

Vielleicht bei einer AMD-CPU als unterbau... Ich hab mit dem 3770k keine großen Veränderungen bemerkt als ich von 0.1 auf 1 gewechselt bin. *stichel* *chatt*

3 oder mehr WUs gleichzeitig zeigten allerdings seltsame Dinge. Erst wurden 3 berechnet, als die erste fertig war startete keine neue WU, sondern die 2 anderen wurden erst fertig gerechnet.
Also schön wieder auf 1WU gestellt und die alle 13-14 Minuten. MIt der R9 380X OC Dual Nitro (oder wie das heißt)

Dein Gestichel funktioniert aber nicht ... erstens hat er eine AMD CPU :P und zweitens hat es damals bei meinem i5 @ 4,5GHz auch nicht gereicht ;)

und btw es scheint ja sehr gut zu gehen bei sompe :)
 
Team Planet 3dDNOW! hat ein neues Mitglied ;-)
Rosetta läuft schon, Rest kommt gleich.
 
Na dann Herzlich Wollkommen und Happy Crunching im Penta :D


HAHA und ich habe heute soeben meine 10Mio combined voll gemacht ... und das in nicht mal 6 Monate :P
 
@NEO83
Jap, wenn man erstmal weiss worauf man auchten muss ist es leicht wieder rein zu finden. :)
Einen Monat später und es hätte ne Pro Duo mit rechnen können.
 
Nochma ne Klarstellung:

mein Dual-2431 Opti-Sys braucht bei yoyo-ecm ganze 291W - nur das System hat mangels Alternative derzeit ein 1000W - beim Einschalten saugt dies natürlich etwas über 1000W (Peak) der dann zusammen mit 12 anderen PCs, darunter 4 VolksPCs, über die 2300W-Grenze der verf***en 10A-Sicherung dieser blöden Alu-Kabel geht - dies löst die Sicherung aus ....
 
Wir brauchen noch 12 mio in 10h
Das macht 1,2 Mio pro Stunde - aktuell hatten wir 1,3 Mio.

Das wird eine knappe Kiste. - Man darf aber nciht vergessen, dass die Tschechen immer von 2-3 einen mehrere Mio. spike hingelegt haben. - Das kann jetzt von 1-2 natuelrich noch einmal passieren, wenn sie dran denken, die Tore diesmal iene Stunde früher aufzumachen damits zählt.

Gruß
skell.

Dieser Peak kann meines Wissens nicht verschoben werden.
Da haben wir nichts zu befürchten.


Gruß

D.U.
 
Kann man einzelnen Projekten die GPU sperren?
Seti heimst sich immer wieder die GPU mit ein. :)
 
@NEO83
Jap, wenn man erstmal weiss worauf man auchten muss ist es leicht wieder rein zu finden. :)
Einen Monat später und es hätte ne Pro Duo mit rechnen können.

Jo einen Monat später wären hier vllt auch 2-3 RX480 am start gewesen wer weiß was hätte sein können, wir müssen das beste aus unserer jetzigen Situation machen und die sieht nun mal so aus das wir mehr POWER brauchen :D

--- Update ---

Kann man einzelnen Projekten die GPU sperren?
Seti heimst sich immer wieder die GPU mit ein. :)

Ja auf der Seite von Seti ansonsten setz Seti doch einfach auf keine neue Arbeit ;)
 
@smoothwater
Herzlich Willkommen bei den ganzen Verrückten hier.
Schön das Du Dich uns angeschlossen hast*great*


Gruß

D.U.
 
Kann man einzelnen Projekten die GPU sperren?
Seti heimst sich immer wieder die GPU mit ein. :)

Stell einfach die Berechnungseinstellungen "Nutze höchstens XXX% der Prozessoren (Boinc 7.6.22) auf 99%
Damit wird ein Prozessor frei gehalten und kann immer die GPU versorgen.

Sollte es so sein das die GPU statt für Primegrid für Seti rechnet mach es im Seti Konto. Dann musst Du aber alle WUs abbrechen. Wenn ich mich recht erinnere kann man nicht unterscheiden welche der Seti-Wutzen mit CPU und welche mit GPU gerechnet werden. Wichtig währe noch zu wissen ob Du die Optimierungen von Lunatics verwendest. Mit dem könnte man die GPU-Berechnungen komplett auf CPU auslagern indem man ihn neu installiert ohne jegliche GPU Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch einfach mal kurz keine neue Arbeit bei Seti aktivieren ...
 
oder Seti bis zum Ende des Penta komplett anhalten. Die Deadline ist ja eigentlich immer ausreichend
 
Völlig uneigennützig muss ich mal Werbung für Reaktorio machen:
Reaktorio ist ein Spiel in welchem du Reaktoren bauen und warten kannst.
Du wirst WUs anbauen, Technologien erforschen ("Schlammkühlung", "Nachbarinnenknebel"), Infrastruktur errichten ("Geheime Stromleitung aus dem Nachbarkeller"), schweißen, löten, kabelbinderbinden, fluchen und deine Feinde bekämpfen.
Benutze deinen Überlebenswillen, um den Reaktor am Laufen zu halten und den nuklearen Holocaust zu überleben, den er anrichtet, egal, was du machst.
Kombiniere auch einfache Elemente, wie eine alte Kanone und einen Anker, um Helferbären einzufangen, die dich gegen Kreaturen beschützen, welche dich nicht mögen ("Nachbarn", "Dorfbewohner", "Verfluchte Setianer mit ihrer verwirrenden Verwirrtaktik", "Verwaltungsgerichtsrichter", "Umweltschützer", "Feuerwehrleute", "Notärzte", "Helferbären").

Reaktorio ist kein bisschen stabil, jedoch optimiert, um eine gewaltige Kernschmelze zu verursachen.

Reaktionen der Testspieler:
Dieses Reaktorio ist völlig ungefährlich und toll! Meine Nachbarin hasst es schon jetzt. +1 (B. Fratze)

Warum sind Sie in meiner Dusche? (Typ von Nebenan)

HUNGRIG! SCHMERZEN! MUSS MEISTER UND REAKTOR VERNICHTEN! (Bearly III)

Oh, kiek mal Kevin, n Wolkenpilz! Höhöhö, fallen ihm vor Schreck Haare und Zähne aus. (Matze)

Tolles Spiel, habe es bereits 20 Stunden gespielt und… warum kommt denn jetzt diese Warnsirene? (Völlig-lebendig-und-unversehrt-Jimmy)

:w_zipfel:
 
hm also zu PG ne 290x brauch 1kern pro wus auch auf nem 4,4ghrz eines 4790k so um 75% lastet der aus ;)
ich hab 2wus gleichzeitig und 2ht kerne genommen.
lg
 
@Sabroe SMC
Das meinte ich nicht, Seti und PrimeGrid kloppen sich hier immer um die 290x. :D
Dabei sollte Seti die CPU Kerne beschäftigen. Ich habe Seti erstmal auf 88% der Prozessoren begrenzt.
 
Dieser Peak kann meines Wissens nicht verschoben werden.
Da haben wir nichts zu befürchten.

Echt nicht?
Ohmann, dann zählt jetzt wirklich jede Sekunde Graka Leistung. Die 20 Punkte vor SUSA bräuchten wir dringendst. Und es ist im Bereich der Möglichkeiten.
Holt für die letzten Stunden noch alles aus euren Grakas raus!

Gruß,
skell.
 
@Sabroe SMC
Das meinte ich nicht, Seti und PrimeGrid kloppen sich hier immer um die 290x. :D
Dabei sollte Seti die CPU Kerne beschäftigen. Ich habe Seti erstmal auf 88% der Prozessoren begrenzt.

Wenn du der GPU pro WU 1 Kern gibst hast kein Problem mehr dann kannst das auch wieder auf 100% stellen weil er dann Seti einfach die 4 Kerne Weg nimmt :D
 
Ich denke eher, dass dort das Netzteil einfach überdimensioniert ist. Habe ja selbst einen Dual-Opti mit 2 2435ern und die brauchen ohne Grafikkarte nicht mal ein 300W-Netzteil
Kommt drauf an, was man macht. Mein Huntkey Jumper 300G (300 W Netzteil, 80+ Gold) reicht für genau diesen Dual-Opteron nur bei schlecht geschriebener Software. Mit richtig SSE-lastigem Code wie Linpack kommt die Überlastsicherung.
Ich habe dann per Power Cap den Maximaltakt auf 2,1 GHz begrenzt, womit er zuverlässig lief.

Nochma ne Klarstellung:

mein Dual-2431 Opti-Sys braucht bei yoyo-ecm ganze 291W - nur das System hat mangels Alternative derzeit ein 1000W - beim Einschalten saugt dies natürlich etwas über 1000W (Peak) der dann zusammen mit 12 anderen PCs, darunter 4 VolksPCs, über die 2300W-Grenze der verf***en 10A-Sicherung dieser blöden Alu-Kabel geht - dies löst die Sicherung aus ....
Zwei Lösungsvorschläge:
a) langfristig: baue demnächst eine träge Sicherung ein, die kurzzeitig mal eine Stromspitze toleriert. Wenn du über die Kabel mal kurz 20 A ziehst, führt dass nicht gleich zum Kabelbrand.
b) kurzfristig: Schicke doch die anderen PCs kurz in den Standby, bevor das Opteron-Netzteil seine Kondensatoren auflädt. Dann sollte die Einschaltspitze überstanden sein.
 
Team Planet 3dDNOW! hat ein neues Mitglied ;-)
Rosetta läuft schon, Rest kommt gleich.
Prima! Herzlich Willkommen auch von mir *em_wink* FX-9590 mit WaKü und zwei Fury X - da geht bestimmt bissl was *great* Universe@home könnten wir auch bissl Leistung brauchen!

Dieser Peak kann meines Wissens nicht verschoben werden.
Da haben wir nichts zu befürchten.
Mal nicht so sparsam mit dem Insiderwissen ;)

Gruß,
Ritschie
 
cashran,
doch das kann sich ausgehen wenn wir dran bleiben, das war die Differenz Rechnung den wir machen je stunde um 2,5mio credits ;)
 
@NEO83
Nicht wirklich, ich hatte Seti mal testweise deaktiviert und kam bei PrimeGrid auf ca. 22% CPU Last.
Nun bin ich auf 75% der Prozessoren runter gegangen.

Noch eine Frage, mit welcher Genauigkeit laufen die GPU Berechnungen bei PrimeGrid?

Hab noch 2 kranke Kombinationen mit nem A10 6800k und einer HD7970 (Bastelrechner) und im Wohnzimmer den Kaveri mit der R9 Nano zu stehen, würde aber neben dem Athlon nur einen weiteren Rechner laufen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten