7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ARM-Kerne eher bei CSG als POGS, oder?
 
Auf den PCs laufen die pogs'e mit "Aktiv, hohe Priorität" - ist das negativ ???

Vermutlich hast du gebunktert und die Wu's nähern sich dem Verfallsdatum. Dann räumt der Client ihnen höhere Prio ein damit sie noch durchkommen. Das blockiert dann deine CSG WU's wenn du welche hast.
 
@Creskra Don`t Panic... da ist noch alles drin
190000 Gesamtbetrag in CSG ist normalerweise ein niedriger Stundenoutput.
 
Übrigens, der Boinc-Client für Android gibt bei mir immer nur die Hälfte der verfügbaren Kerne für die Nutzung frei.
Erst wenn man die erweiterten Einstellungen aktiviert kann ich die Anzahl der Kerne auf die volle Anzahl hochschrauben.
Vielleicht hilft's ja jemandem.
 
Übrigens, der Boinc-Client für Android gibt bei mir immer nur die Hälfte der verfügbaren Kerne für die Nutzung frei.
Erst wenn man die erweiterten Einstellungen aktiviert kann ich die Anzahl der Kerne auf die volle Anzahl hochschrauben.
Vielleicht hilft's ja jemandem.

Jau, habe ich auch schon bemerkt - alles auf max. gestellt. :)
 
Verfallsdatum 12.+13.Juni
 
Vermutlich hast du gebunktert und die Wu's nähern sich dem Verfallsdatum. Dann räumt der Client ihnen höhere Prio ein damit sie noch durchkommen. Das blockiert dann deine CSG WU's wenn du welche hast.

Nennt sich Panikmodus.

--- Update ---

Jau, habe ich auch schon bemerkt - alles auf max. gestellt. :)

Ein paar der Handys und Tablet waren seit Monaten nicht online. Da laufen jetzt erstmal updates und Benachrichtigungen auf, das es ein Fest ist. *buck*
 
Wer bei Android auf dem Telefon ganz mutig ist kann auch noch die Maximale Batterietemperatur hochstellen. Bei meinem S3 sind dies 40°C, dadurch ist der eigentlich permanent am ausbremsen... Habs auf 50°C gestellt, auf die fertigen WUs warte ich aber noch...
 
Verfallsdatum 12.+13.Juni
Hm, erscheint mir noch bisschen weit für hohe Prio

Nennt sich Panikmodus.

--- Update ---



Ein paar der Handys und Tablet waren seit Monaten nicht online. Da laufen jetzt erstmal updates und Benachrichtigungen auf, das es ein Fest ist. *buck*

Sorry, nachdem ich letztes Jahr aussetzen musste bin ich gerade wieder voll im Race Fieber und dementsprechend Emotional :P und überlege wie ich mehr Kerne ans Netz bringe ohne das meine Frau es mitbekommt. Die hält da nix von. Mein Handy wäre ne Maßnahme.... Ob ich den Bionic Client wohl auf einem Blackberry Installieren kann?
 
Auf den PCs sind die pogs'e in ca 21h fertig.
 
Sind wir schon soweit am Tag 2? ;D*buck*

Bitte die Worte "Hannover 96" im Kopf durch "Pentathlon" ersetzen, dann passt die Chose!

Das könnte auch Bratfratze sein.... Strahlung macht müde Männer munter.

 
Auf den PCs sind die pogs'e in ca 21h fertig.

ok dann macht die hohe prio schon wieder sinn da kein Projekt davon ausgeht das du die Kiste 24/7 an hast. Das Gro der Chrunscher macht die Kiste Nachts aus. Und auch dann müssen die WU's bis Verfall fertig sein.
 
Auf den PCs laufen die pogs'e mit "Aktiv, hohe Priorität" - ist das negativ ???
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Am wenigsten denkt man dabei an die durchschnittliche tägliche Laufzeit (on_frac in der client_state.xml) - wenn die deutlich unter 1.0 liegt, denkt der BM, Du schaltest den Rechner nach ein paar Stunden wieder aus.
Wenn man für 10 Tage gebunkert hat und die ersten WUs nach 5 Tagen verfallen, kommen die wie schon erwähnt dann auch als erstes dran.

Immerhin bekommst Du noch die Meldung mit "hohe Priorität", ich sehe das gar nicht mehr, ich merke nur, dass der BM ständig neue WUs anfängt und wenn ich die pausiere, um andere zu forcieren, macht der die Nach Pausenentfernung trotzdem wieder stur weiter.
Es fehlt einfach die Möglichkeit, einzelne WUs manuell selbst zu priorisieren.
 
Die Kisten laufen 24/7 bis der Penta beendet ist - es sei denn ... es qualmt ...
 
Ich muss schon sagen, dass hohe und in meinen Augen nicht linear abbauende Pending bei POGS macht die Sache spannend.

BTW: Weiß jemand wie man bei SuperMicro Boards das nervtötende Piepen abschalten kann, wenn der Chipsatz meint er sei zu warm? Ich bekomme negatives Feedback vom gewählten "Standort" *chatt*
 
Ich glaube im BIOS kann man die Schwelle verschieben oder die Warnung ganz abschalten.
 
Ich muss schon sagen, dass hohe und in meinen Augen nicht linear abbauende Pending bei POGS macht die Sache spannend.

BTW: Weiß jemand wie man bei SuperMicro Boards das nervtötende Piepen abschalten kann, wenn der Chipsatz meint er sei zu warm? Ich bekomme negatives Feedback vom gewählten "Standort" *chatt*
Zwangsbelüftung?
 
Schönen Abend alle zusammen ;D .....

Gerade von Arbeit nach Hause gekommen, nur um dann weiter zu arbeiten...Ich meinte natürlich lesen. Und das ist ja wieder eine Meengee...Halt pentathlon;)


Habe mal bei Primegrid die Teams mir angeschaut. Da haben wir mächtig viel Konkurrenz.
Ein Wingman von einer PPS Sieve(Testweise von mir gerechnet)im Team [H]ard|OCP hat schon eine Geforce 1080.

Das wird kein Zuckerschlecken...bedeutet Action und natürlich.....Wir brauchen mehr Power!
 
So Mein Blackberry Z10 rechnet jetzt auch mit CSG. Dann mal noch eine gute Nacht
 
Primegrid bricht direkt ab mit "missing Coprocessor".

Abhilfe? GPU: R9 380x
 
Bei dem PC habe ich jetzt einmal alles außer den laufenden Tasks gestoppt.
Danach noch zusätzlich eine POGS (CPU).
Vorher waren über alles gesehen 100% CPU, danach habe ich heftige Zacken in der CPU-Nutzung,
meiner Meinung nach ist zumindest ein Kern nicht ausgelastet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten