Sonderkündigungsrecht bei toter Leitung?

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.407
Renomée
780
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Der Anschluss meienr Mutter sollte am 25.5 auf VDSL und VOIP umgestellt werden. Hat super geklappt. ISDN ist tot und die DSL-Leitung auch (ok 2 Tage ging sie, aber PPPOE lief schief). Sauerstoff vertröstet uns jetzt seit Tagen, es gibt keine Rückmeldung und auf Nachfrage meinte man, man hätte es jetzt (am 30.5) an die Telekom weiter geleitet.

Was für Optionen haben wir? Wir haben eine Leistung bestellt, die der Provider nicht liefert.
 
Naja....erstmal kannste da wohl nix machen. War ja auch das lange WE dazwischen.
Evtl. kannste dir entstandene Handykosten erstatten lassen, so macht UM das. Oder ne anteilige Gutschrift auf die Monatsrechnung.
 
Da kann man erst mal nix machen, da die Telekom auch heute leider das Anrecht auf die letzte Meile hat und wenn die trödeln aber was nicht gebacken bekommen kann O2 oder jeder andere Anbieter da nix machen, deren Techniker dürfen sich an die letzte Meile nicht zu schaffen machen. Kenne diese Probleme von einigen die gewechselt haben, und es nicht immer Reibungslos verlief.
 
Wieso soll es mich kümmern, was die Telekom macht? Es ist der Anschluss von Sauerstoff.
 
Natürlich kann man etwas machen, wenn es auch nur eine vorbereitende Maßnahme ist.

Dem Vertragspartner eine angemessene Frist zur Vertragserfüllung, hier wohl 14 Tage, setzen. Falls diese dann nicht eingehalten wird, hat man die Möglichkeit von Vertrag wegen Nichterfüllung Abstand zu nehmen.
Eine entsprechende Gutschrift für die Zeit der Nichtnutzbarkeit sollte selbstverständlich sein, kann aber auch eingefordert werden, da keine Leistung erfolgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr ich habe den Link zur Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur nur für dumme Nüsse gepostet? Da steht alles was man wissen muss, und das ist das Beste was man machen kann, wenn der Fall in deren Raster passt ...
 
Wieso soll es mich kümmern, was die Telekom macht? Es ist der Anschluss von Sauerstoff.
Weil es der Anschluß der Telekom ist.
O2 hat den nur von der Telekom gemietet und vermietet ihn an Dich weiter.
Ich war froh, dass ich meinen "Zwischenhändler" endlich losgeworden bin. Denn bei Problemen fühlt sich einfach keiner zuständig.
Wenn die Telekom keine Support-Kapazitäten für die Zwischenhändler frei hat, dann muß man eben warten. Telekom-Kunden haben Vorrang (und werden sogar Samstags vom Techniker besucht).
Sonderkündigung bringt im Zweifel nur noch mehr Ärger, weil irgendwer die Leitung wegen der vorherigen Umstellung nicht freigibt und dann auch kein anderer Zwischenhändler sich die Leitung schnappen kann.
Es ist zwar bissel doof, dass ich die Telekom für diese Zweiklassengesellschaft noch belohne, in dem ich meinen Anschluß zu ihnen gewechselt habe. Aber da bin ich eben egoistisch und denke zuerst an mich und an den, der die Leitung gelegt hat.
 
Meint Ihr ich habe den Link zur Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur nur für dumme Nüsse gepostet? Da steht alles was man wissen muss, und das ist das Beste was man machen kann, wenn der Fall in deren Raster passt ...

Die haben einen Fall für Störungen. Aber nur für Telekom.
 
Zurück
Oben Unten