7. Pentathlon 2016 - Rosetta@home (Sprint)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.550
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Für alle Fragen welche bei Rosetta@home auftreten soll dieser Thread dienen!

Zeitraum:
Start: 2016-06-15 00:00:00 UTC
Ende: 2016-06-18 00:00:00 UTC
Projektseite:
https://boinc.bakerlab.org/

Konto erstellen:
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/login_form.php?next_url=home.php

Team beitreten:
https://boinc.bakerlab.org/team_display.php?teamid=750

Alternativ über den BOINC-Manager dem Projekt beitreten

Schwachen Schlüssel für den P3D Cluster:
Ihr schwacher Kontoschlüssel für dieses Projekt:
Bietet das Projekt nicht an, oder ich bin zu blöd es zu finden



Datei speichern unter:
Win C:
Linux


Besonderheiten:

Qurom=1 -> kein Pending

Haha, wollte selbst ein Thema erstellen.
Vielleicht noch:
Besonderheiten:
  1. Die WUs haben feste Laufzeiten! Für weniger als 4 Stunden gibt es weniger Credits. Am meisten mit der Maximallaufzeit. Also vorm Holen der ersten WUs, weit vor Strart der Disziplin, auf 24h stellen und dann, bei Beginn des Rennens, auf weniger.
    Diese kann man in den Kontoeinstellungen festlegen. In den "Rosetta@home-Einstellungen" "Edit Rosetta@home preferences" klicken und bei "Target CPU run time" diese einstellten.
  2. Rosetta ist extrem Speicherhungrig! Also eine WU erzeigt sehr viel Durchsatz auf der Festplatte und kann mehrere GB belegen. Deshalb mit einer app_config.xml im Projektverzeichnis die parallel laufenden WUs begrenzen (Beispiel 3):
    Code:
    <app_config>
     <app>
            <name>minirosetta</name>
            <max_concurrent>3</max_concurrent>
     </app>
    </app_config>
    -Auch der Ramverbrauch kann einige 100 MB betragen!
    -Up- und Downloadgrößen sind enorm! Nichts für schmale Leitungen.


Auchtung monentan sind die WUs noch nicht lange genug haltbar.
Unbedingt auf die RLZ achten!

Hosteintrag für Bevorratungs-WU-Mengen
127.0.0.1 srv1.bakerlab.org
127.0.0.1 srv2.bakerlab.org
127.0.0.1 srv3.bakerlab.org
127.0.0.1 srv4.bakerlab.org
127.0.0.1 srv5.bakerlab.org
127.0.0.1 srv6.bakerlab.org
127.0.0.1 boinc.bakerlab.org
Bunkern möglich -> Erklärungslink



Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Deadline achten. Momentan werden manchmal WUs gezogen, die vor dem 15. auslaufen, die gleich wieder abbrechen!
 
Danke für den Hinweis, hatte gerade 5 von denen angefangen.
 
Kann mir mal einer erklären wie bei Rosetta die Credits ausgewürfelt werden?
Auf meinen Nvidia Shields mit Android5 z.B. Laufzeit 2 Stunden claimed 39,66 granted 110,03
Auf dem i7-3930 mit Win7 z.B. Laufzeit 2 Stunden claimed 63,39 granted 54,41

Das ist doch ein Witz.
 
Würfeln trifft es wohl ganz gut.
Auf meinem Sony habe ich bei 1,xh Laufzeit von 28 bis 72 eine sehr üppige Spannweite für die Punkte.
 
Kann 2 ARM Systeme mit Android 4.4 und NativeBOINC nicht hinzufügen, scheitert immer an den peer Zertifikaten:

Sun 12 Jun 2016 03:05:51 PM CEST | | [http] HTTP error: Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates
Sun 12 Jun 2016 03:05:52 PM CEST | | Project communication failed: attempting access to reference site


Android 5.0 und 5.1.1 hat aber geklappt...
Android 4.3 mit Berkeley BOINC ging auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel MB benötigen die WU so im Durchschnitt?
 
Arbeitsspeicher? Schwer zu sagen. So um die 600 MB, hab aber auch eine mit 1,5 GB Bedarf.
 
Ne, eher so was HDD-Platz benötigt wird. RAM ist reichlich da, aber meine SSDs sind alle recht befüllt.
 
Also wenn ich mal bei einem meiner Opterons schaue, wo ein paar WUs laufen, dann sehe ich z.B. 4 GB belegt alleine vom Projekt. Je nachdem wie viel WUs geladen und am laufen sind.
 
Ich hab ca 250-270MB pro WU.
 
Hmm jetzt ist eine WU mit "Berechungsfehler" im BOINCManager aufgetaucht.

Woran kann das liegen? Wenn das gehäuft passiert, lass ichs sein... nicht dass ich da ewig rumrechne und dann nur Berechnungsfehler produziere...

Gruß
skell.
 
Eine einzelne? Das würde ich zunächst für Zufall halten. Bin jetzt mit 3x i7 und 1x Xeon auf Rosetten und konnte bislang nichts dgl. beobachten.
 
Ja, es kann hin und wieder passieren, dass WUs kapott sind, erkennt man daran, dass die auch bei anderen Leutchens Berechnungsfehler produzieren. Davon unabhängig: Es gibt's aber auch für kapotte Arschrosen Credits (wenn sie es nicht geändert haben), solange CPU-Zeit investiert wurde.
 
Ah ok - gut.
Ja, eine einzelne bisher.
Also 11 andere sind schon fertig - je 6h Berechnungszeit.

Habe noch genug dass der Rechner nicht leer läuft bis morgen nacht...

Gruß
skell.
 
Ich hab welche, die nur geringe CPU Zeit aufweise, aber trotzdem weiter laufen.; ob das solche kaputten sind? Halte die immer erst mal an.
Und obwohl ich 24h Berechnungszeit eingestellt habe, sind manche trotzdem schon mit 3, 6, 8, 13h oder sonst was fertig.
 
Die kapotten sind eher die, wo "Berechnungsfehler" daneben steht. Auf die CPU-Zeit kieke ich in der Regel nicht.
Und früher fertige WUs sind auch normal.
Das ergibt sich wie folgt: Eine WU hat eine Berechnungszeit von z.B. 24h. Ein User hat als Berechnungszeit 6h gewählt. Er bekommt diese WU, rechnet 6h dran rum und schickt sie zurück. Du hast 24h Berechnungszeit gewählt, bekommst diese WU ebenfalls, kannst jedoch nur 18h lang dran rechnen, weil die dann einfach fertig ist. Die WU kann aber vorher auch schon bei anderen Usern gewesen sein, die schon Berechnungszeit investiert haben.
 
Äh, das kannte ich so auch noch nicht. Ob also eine schrottig ist oder nicht, erkennt u.U. erst der Letzte, der dran rumknuspert?
Das ist ekelig, angefressene und vollgesabberte Kekse (äh, Rosetten). ich nehme nur noch welche, die ich allein knuspern darf...
Mit einem Mal sehen die irgendwie alle so weich und matschig aus...
 
Eigentlich ists ja egal, ob die WU kapott ist, wenn du z.B. schon 10mins CPU-Zeit investiert hast, dann wird dir das gutgeschrieben. Und der Projektbetreiber kann den Fehler entfernen. Andere Projekte haben ja auch mal kapotte WUs (oder HDDs oder Datenbanken - ohne Backup :] ) und da kriegst du noch nicht mal einen freundlichen Tritt ins Gesicht für!

Und Kekse sind Kekse, egal wie angefressen und vollgesabbert die sind. Nom, nom, nom! Und bei Arschrosen einfach Augen schließen und an Kekse denken.
Vögel kotzen sich ja auch gegenseitig Würmerbrei in den Rachen und denkt nur daran, wie schlau die sind. Außer dieser Weißkopfseeadler, der hinter mir gerade eben in die Hochspannungsmasten der Reaktoren geflogen ist und wird dort grausam zu Tode geröstet wurde. Der war eine Ausnahme. Wie auch der Storch. Und der Elefant. Und Bearly II. Gottverdammich, was ist hier nur los mit den Tieren? Hört auf damit! *motz*
 
Ok, das ist dann mal nicht verkehrt bei Rosetta.
 
Liegen eigentlich irgendwelche Erkenntnisse vor, welche Laufzeit maximale Ausbeute verspricht?
Och kenne bisher nur das Gerücht, dass es möglichst mehr als 4 Stunden sein sollten. Aber , 16 oder 24? oder bringt das dann eh kaum noch was?
 
Meine Telefone gehen bei Rosetta ganz gut, auf jeden Fall über WCG OET und ZIKA Niveau.
Leider ist bunkern nicht ihre Stärke, aber ab heute Nacht um 2 sollten sich ja eh die Pforten öffnen...
 
Ist folgendes bei Rosetta immer noch korrekt:
Wenn ich im Profil die Laufzeit verändere, wird das beim nächsten Client Kontakt automatisch auf bereits geladene, nicht begonnene WUs übernommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten