AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Das hat nichts mit Vollast oder nicht zu tuen, natürlich wird der Karte alles abverlangt was sie bringen kann nur wird für einen optimalen Arbeitspunkt an der Spannung und der Taktfrequenz gedreht. Nichts desto trotz nutzen sich durch den Dauerlauf vor allem die Kondensatoren, von der Stromversorgung der Karte, schneller ab und die Lager der Lüfter werden das auch alles andere als toll finden. Die Desktop Karten wurden ganz einfach nicht für den Dauerbetrieb gebaut aber so betrieben.
 
Die Karten haben fast alle 3 Jahre Garantie, wenn die Karte 4-5 monate als Miningkarte benützt wurden, ist es doch kein Problem.
 
Ich nutze meine Karten ja auch alle für Boinc, teils 24/7.
Mir ist noch nie eine Karte verstorben. Die laufen so viele Jahre lang, bis sie "unrentabel" werden. Die 9600GT lieht z.B. nur noch im Schrank.
Wenn ich einen Bekannten sehe, der mit seiner Karte nur gelegentlich die eine oder andere Stunde zockt, ansonsten sind die Karten im Leerlauf - da sind in den letzten 10 Jahren bereits 2 Stück verstorben, noch während der Garantiezeit.
 
Falls der Verkäufer zickt, kann man die Hardware zum Hersteller schicken.

Habe bisher eine Grafigkarte eingetauscht und ein Smartphone zur Reparatur eingeschickt alles ohne Rechnung.
 
Falls der Verkäufer zickt, kann man die Hardware zum Hersteller schicken.

...was nicht jeder anbietet...

Bei vielen Herstellern muss das über den Verkäufer laufen.
Einige Hersteller haben nicht mal "erweiterte Garantien".

Ein Beispiel wäre Inno3D, die nicht mal auf ihrer Website Garantiebedingungen erwähnen.
 
Männer, die leiseste RX570? :)

Jemand eine Idee warum eine Pulse ITX 50€ teurer ist als eine MSI Gaming X? Kack Mining?
 
Jep. Ich hab echt mistig gesucht diesmal *buck*
Aber gibts das nicht auch mit 4GB, dann noch preiswerter? Weil die 4GB brauch ich jetzt nicht wirklich. Und, "leise"? ;) Bzw. insgesamt davon best of Lüfter?

Ist das denn was wertigeres, für ebenfalls 299, auch wenn nur 4GB? Ich mach OpenCL/OpenGL Workstation (kein Mining!) Ichb rauch nur die Lesitung zum sinnvollen Preis, gegenüber einer 260X mit 1196/1796. Die ggf. Neue wird NICHT zusätzlich übertaktet.
 
Schau mal nach Angeboten von HIS Karten. Das Layout ist grundsolides XFX Design, nur Optik ist darauf ausgelegt 13 jährige Gamer anzusprechen. Wenn das Ding im Rechner steckt dann interessiert es in 90% der Fälle überhaupt nicht wie die olle Karte aussieht. Ich hab ein paar Bekannte die so schon zu günstigen aber sehr guten Karten gekommen sind.
Und nein ich bin kein HIS Fanboy, ich hab 2x ASUS und 2x XFX in meiner Büchse ...
 
Jep. Sehe ich sogar grad. HIS Radeon RX 570 IceQ X² OC 4GB, wunderbares Stück OpenGL/OpenCL Hardware für 189€. Bis 04.06.2017 *buck*

Wichtiger wäre aber wie gesagt zu erfahren wer die leiseste Kühlung für die RX570 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ab Werk leisteste Lösung solltest du finden können, indem du Tests wälzt und solche, die es sein oder werden sollten.


Die gängige Betrachtung der Gesamtqualität der Polaris-Portfolios lautet:
-
VTX3D und Club3D sind untergegangen/aufgegeben worden. Gigabyte gab sich bei den RX-Karten vor Vega keine bis kaum Mühe. Die HIS-Polaris-Modelle sind sicher zu empfehlen, Igor (einziger verbliebener Tester vom deutschen Tom's Hardware) zufolge jedoch etwas schlechter als die XFX-Gegenstücke, weil beim "Cover" (Plastikstrukturen ?) etwas verhunzt wurde. Sapphires und Asus' Modelle liegen noch mal ein gutes Stück vor XFX, wobei die Meinungen über die genaue Reihenfolge auseinandergehen. Wegen der Herabstufung der Asus-(ROG-) zu Arez-Karten, die anscheinend den Wegfall der 3-Lüfter-Karten oder ihre Reduzierung auf ein einziges Modell hervorruft (beide Behauptungen gingen um), sehe ich Sapphire klar vorn. Platz 2 nimmt MSI ein, das anders als bei Hawaii/Grenada, Tonga/Antigua und Fiji etwas sehr Feines aus dem Hut gezaubert hat; allerdings sind die Armor-Ausgaben als minderwertige Sparversionen der Gaming-Gegenstücke zu meiden. Den Spitzenplatz beherrscht PowerColor knapp.
+

Man sollte sich vor Augen halten, dass es da um Prozentunterschiede geht. Nur im Direktvergleich schlechteste mit bester dürfte man den zweistelligen Bereich betreten.


Ein Onlinehändler – kein MindFactory-Abkömmling, juhu! – bietet die XFX 570 8G RS BE* seit einigen Stunden für 288 € iV an: https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-5...loc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&v=e#filterform


* – immer diese vielen Abkürzungen auf einem Haufen
 
Haben die ein Kamillendampfbad gesoffen?
 
Das warum ist eine gute Frage.
 
aus amd's sicht macht das doch überhaupt keinen sinn.

hat da irgendein wichtiger aib-partner ein veto eingelegt? aber warum nur bei uns in europa?

war das vielleicht asus selbst?
 
hat da irgendein wichtiger aib-partner ein veto eingelegt? aber warum nur bei uns in europa?

war das vielleicht asus selbst?
Eventuell eine Konzession an AREZ?
Sinn ergibt das nicht, wollen die nun Karten verkaufen, oder nicht?
 
Eventuell eine Konzession an AREZ?
das war mein erster gedanke. vielleicht kollidiert das mit asus plänen für eine neue amd-marke.

nur sind bei asus / pegatron / asrock die dienstwege ja relativ kurz. sowas hätte man doch im vorfeld ausräumen können. *noahnung*

aber egal warum, so richtig nachzuvollziehen ist das eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten