AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Tja war bei dem Preis sicher schnell ausverkauft, aber habs gesehen und direkt eingestellt hier ...
 
Tja war bei dem Preis sicher schnell ausverkauft, aber habs gesehen und direkt eingestellt hier ...
Danke Dir dafür.
hoffentlich fallen die wieder in die 220 Region zurück, wo sie hingehören :-)
 
Inspiriert von diesem Eintrag im offiziellen Radeon Software Changelog habe ich einige Probleäufe durchgeführt:
Some video playback applications may experience stutter in fullscreen with AMD FreeSync™ technology enabled.
...tatsächlich war das Ruckeln bei der VP9-Wiedergabe und älteren Display Drivern für die Radeon RX 480 auf FreeSync zurückzuführen. Darauf muss man erst einmal kommen! FreeSync belasse ich vermutlich dauerhaft deaktiviert. Mein Monitor unterstützt es ohnehin nur bei 40-60 Hz, was den Nutzen doch sehr einschränkt. Man sieht jedenfalls noch ziemlich häufig Tearing, selbst wenn man mit der Frame Rate Target Control entgegenzusteuern versucht.
 
Das erklärt dann auch warum ich das nicht nachvollziehen konnte.
 
*lol* RX 580 8Gb.. f. 282€ ... "noch nicht Lieferbar" man beachte das vorraussichtliche Datum.

Scheint ja alles richtung NV zu deuten.. *wtf* *motz*
 
Das die RX480/580 zu "normalen" Preisen derzeit kaum bis garnicht lieferbar sind, sollte doch schon länger bekannt sein.
Für 350 bekommste die aber...zuletzt hatte ich eine Lieferbare für 339EUR auf dem Schirm (MF).
Für 265EUR hab ich immer noch eine als Vorbestellung mit Preisgarantie bei Amazon laufen. Aber da hat sich schon seit fast drei Wochen nix am Status geändert.
 
Das die RX480/580 zu "normalen" Preisen derzeit kaum bis garnicht lieferbar sind, sollte doch schon länger bekannt sein.
Für 350 bekommste die aber...zuletzt hatte ich eine Lieferbare für 339EUR auf dem Schirm (MF).

Ja,sicherlich .. solangsam sehe ich das wie Neo83 ausn Vega Thread.. nur das ich nicht zum grünen Lager überlaufe.. xD
In meinem fall sollte die aktuell verbaute HD7870 PCS+ nur kurzfristig ersatz liefern aber das es sich so (RX Mining /Vega Performance/Verbrauch etc) entwickeln würde konnte wohl keiner vorhersehen..

Nunja dann mal weiter warten..
 
Naja ich brauch halt eine Karte ... ich hab kein Lust andauernd überall extrem rumdrehen zu müssen .... zudem ist die GTX1050Ti auch verkauft die dort aktuell verbaut ist ... Übergang und so naja wie gesagt warten wir mal noch 2 Wochen :)
 
Naja ich brauch halt eine Karte ... ich hab kein Lust andauernd überall extrem rumdrehen zu müssen .... zudem ist die GTX1050Ti auch verkauft die dort aktuell verbaut ist ... Übergang und so naja wie gesagt warten wir mal noch 2 Wochen :)

Japp, so geht's mir auch.
Die hd7870 liefert zwar bei CS entspannte 300 Fps aber bei anspruchsvollen Games, Regler runter :] nervfaktor.
Wart,wart,wart.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja noch auf einen neuen Nano Abkömmling. Mal schaue wie sich dieser schlage würde.
 
Interessant ja, würd ich aber nicht kaufen :)

Ich brauch Power und die kann ruhig in einer großen Verpackung sein :D da hab ich es lieber leiser :)
 
Bei mir geht es um den Betrieb am UHD TV.
Da sind die 4 GB der derzeitigen Nano beim Daddeln in der nativen Auflösung dann doch etwas zu mager und im Video Wagen kommt es dann einfach auf die Verlustleistung an sich an.
 
hab mir gestern nen uhd monitor gegönnt , freesync ist ausgegraut laut datenblatt unterstützt der monitor das https://geizhals.de/samsung-u28e590d-lu28e590ds-en-a1258112.html?hloc=de
kennt da jemand eine lösung treiber installieren brachte nichts monitor ist per dp angeschlossen.

also ich muss schon sagen 4k ist was feines, leider dümpelt ark mit 20 fps unter 4k mit episch einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt da jemand eine lösung treiber installieren brachte nichts monitor ist per dp angeschlossen.
Du kannst es nur dann im Display Driver einschalten, nachdem du es im OSD Setup vom Monitor freigegeben hast.

Oftmals kann man FreeSync dort in mehreren Schritten freigeben. Zum Beispiel von 48-60 Hz oder von 40-60 Hz.
 
danke hat geklappt, eins muss ich sagen aots vulkan api in 4k 40fps mit einer rx480 n1 und der ryzen langweiligt sich mit 30-40% 8 kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, das der Prozess PPCUF durchweg Last verursacht? Läuft bei mir durchweg mit ~6% und taktet die CPU auf 3,3GHz hoch. Der Dienst scheint mit dem 17.9.1 gekommen zu sein. Scheint auch Systeme mit älteren GPUs zu betreffen

unbenanntdek4t.jpg
 
Zurück
Oben Unten