AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Es wundert mich halt, weil die 480 zumindest unter DX12 besser als eine 970 abschneiden sollte!?
Je nach Bildqualität wurde diese auch verglichen?
Der DX12 Modus ist explizit als Beta gekennzeichnet bei dem Spiel.
Zum einen das und zum anderen bringt DX12 auch optische veränderungen mit, nicht nur nakte Zahlen. ;)
"Mittelwert der GPU-Leistungsaufnahme
Mehr ist besser"
LOL.
Klar, je mehr Strom desto stärker die GPU, hab noch keine iGPU gesehen die nur Ansatz weiße eine dGPU erreicht. Leistung/Bildqualität. ;)
 
Wer noch Lust auf ein "Bild-Zeitung" Bericht

http://www.giga.de/unternehmen/amd-ati/news/amd-radeon-rx-480-darf-pci-express-logo-nicht-tragen/

Nachtrag der CF Test ist wieder mal ein Witz Mittlerweile sollte fast jeden der sich mit sli/cf beschäftigt klar sein das Intels Mainstream Plattform dafür ungeeignet ist und zwischen 30-50% Performance verliert gegen x99 soger x79 mit sandy ist noch um einiges schneller


Nachtrag 2 hier noch mal die Partner Karten

https://www.computerbase.de/2016-07/radeon-rx-480-bilder-partnerkarten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn schon Infos zur 460/470?
 
Nicht dass du glaubst, ich wolle dir, eratte, eine (weitere) Mühe aufschwatzen - was mich in dem Zusammenhang allerdings interessiert: Passt die Radeon Software Crimson Edition 16.7.2 für Win8.x, die unter "R9 300" eingeordnet, nicht auch bei der RX 480?
http://up.picr.de/26190151jp.png
 
Die Treiberpakete sind ja alle das selbe, wenn du bei der RX 480 und dem 16.7.2 auf Windows 10 oder Windows 7 klickst bekommst du eine Non-WHQL-64Bit-Radeon-Software-Crimson-16.7.2-Win10-Win8.1-Win7-July9.exe zum Download angeboten - das nützt dir nix weil die entsprechenden Dateien etc für Windows 8.1 und die RX 480 wie auch bei den Treiber davor einfach nicht enthalten sind.

--- Update ---

Und AMD scheint unter "soon" was anderes zu verstehen als ich, bei 2 Grafikkartenherstellern weiss ich nicht mehr was ich kaufen soll so langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Korea hat es heute eine Veranstaltung zu den neuen Partnerkarten gegeben. Dabei wurden angeblich die Taktraten einiger Modelle genannt, die auf reddit publiziert wurden. Dort heißt es auch, dass die Partnerkarten am 27. Juli zumindest in Korea auf den Markt kommen. Der Termin würde zu den bisherigen Prognosen der Board-Partner passen.

PowerColor Devil Series: 1.367 MHz
HIS Roaring Series: 1.342 MHz
XFX Black Series: 1.328 MHz

Zitat von cb
 
Kurz nach dem 16.7.1 kam der 16.7.2, die Änderungen beschränken sich auf:

In the previous Radeon Software Crimson Edition 16.7.1 driver the "Restore Factory Defaults" option under Preferences of Radeon Settings Software would not set the "Compatibility Mode" UI toggle to its default "OFF" value. This is fixed in the Radeon Software Crimson Edition 16.7.2 driver. The "Restore Factory Defaults" options resets all Radeon Settings to their factory default values.

da kann es schnell passieren das man da vergisst es anzupassen sollte aber keinen Unterschied machen.
 
Ich bin zwar keine Redaktion, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Interesse an den OpenCL Benches :)

OpenCL Benches RX 480
 
Die Ecken um den Lüfter "gefüllt" (ähnlich wie im 3D Center):

 
Silicon, war noch vorhanden.
 
Die würde es auf jeden Fall schon mal nicht werden ;) - am besten finde ich noch Sapphire und MSI bisher.
 
AMD Crimson 16.30 Beta for RX 480 Windows 8.1

--- Update ---

Zu mehr als installieren war keine Zeit heute morgen, die Installation war problemlos. Am Wochenende ist dann rumspielen möglich außer das neue Gehäuse für den Rechner kommt noch dann ist erst mal "umziehen" angesagt.
 
@eratte: Viel Spaß damit. Dann hast du ja endlich einen Treiber gefunden ;)

@Topic: Ich bin gerade mal die Verfügbarkeiten bei Geizhals durchgegangen und habe festgestellt das es bei gar nicht mehr so gut um die Verfügbarkeit der RX480 bestellt ist. Ich hoffe AMD kann bald nachliefern oder es kommen endlich die Custom Karten.
 
Danke.



Erste Test mit Boinc/Collatz sind in Richtung Lautstärke sehr erfolgreich, da höre ich nichts:





1266 Mhz werden gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten