Diskussion um den Brexit

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.253
Renomée
1.270
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Paar Augenblicke später kam eine Korrekturdurchsage, die vermeldete dass der Zug nicht auf Gleis 5 einfährt, sondern 5 Minuten später kommt.
@YGF: ich verfolge den Diskurs wegen Brexit auch nebenbei...ich hoffe mal, dass demnächst eine gesunde 'Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird'-Stimmung einsetzt.
 
hehe, hat der Durchsager also selbstständig mal Gleise gezählt :D

@UK ... eigentlich müsste man nun gerade pushen, so dass die die Suppe heiß essen ... die Briten könnten der EU noch immer als abschreckendes Beispiel dienen. Der Rest der EU mit all seinen Anti-EU-Initiativen sollte doch mal an einem lebenden Patienten zuschauen dürfen, was diese tatsächlich für ein Land bedeutet und wieso man eingetreten ist. Vernunftbegabte hätten natürlich repariert was kaputt ist, während man die Vorteile weiter einstreicht ... abhauen um unter dem nationalen System die gleichen Probleme weiterzuführen muss wehtun, sonst wäre aus der ganzen Geschichte wieder nix gelernt auf beiden Seiten.

@T

Steam Summersale durchstöbern und Wunschliste zusammenstellen, nur wie ich mit meinem MobilfunkInternet die Spiele dann ziehe ist mir noch ein Rätsel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@UK ... eigentlich müsste man nun gerade pushen, so dass die die Suppe heiß essen ... die Briten könnten der EU noch immer als abschreckendes Beispiel dienen. Der Rest der EU mit all seinen Anti-EU-Initiativen sollte doch mal an einem lebenden Patienten zuschauen dürfen, was diese tatsächlich für ein Land bedeutet und wieso man eingetreten ist. Vernunftbegabte hätten natürlich repariert was kaputt ist, während man die Vorteile weiter einstreicht ... abhauen um unter dem nationalen System die gleichen Probleme weiterzuführen muss wehtun, sonst wäre aus der ganzen Geschichte wieder nix gelernt auf beiden Seiten.

So seh ich das eigentlich auch. Wenn der Ausgang der Aktion für die Briten positiv ist und die EU Ihnen irgendeine tolle Sonderrolle zugesteht, wird es die EU in 10 Jahren wohl nicht mehr geben. Nein die müssen die Konsequenzen spüren und die Wähler in anderen EU-Ländern müssen merken, dass es nicht gut ist wenn man Populisten hinterher läuft (Wilders, Le Pen haben ja schon Statements gegeben). Es muss den Briten jetzt tatsächlich richtig dreckig gehen, vielleicht sogar inkl. Unabhängigkeit von Schottland und überlaufen der Nordiren nach Irland (auch wenn ich bei letzterem Angst vor IRA und Co. habe).

Klar ist aber auch, die EU muss sich reformieren, mehr Macht für das Parlament, weniger Hinterzimmerklüngelei, weniger Bürokratie, weniger Kommission etc.
 
BREXIT feiern!!
So einen schönen Tag erlebt man nicht oft im Leben.
 
.... Es muss den Briten jetzt tatsächlich richtig dreckig gehen, vielleicht sogar inkl. Unabhängigkeit von Schottland und überlaufen der Nordiren nach Irland (auch wenn ich bei letzterem Angst vor IRA und Co. habe).

Klar ist aber auch, die EU muss sich reformieren, mehr Macht für das Parlament, weniger Hinterzimmerklüngelei, weniger Bürokratie, weniger Kommission etc.

Ich hätt auch nix dagegen, wenns den bald richtig gut ginge, selbst daraus liese sich lernen ... nur iss des unwahrscheinlich angesichts des britischen Systems, es ist völlig gleich ist ob man nun auf Regional-, Landes oder EU-Ebene die eigentlichen Probleme ignoriert. Und das die Probleme auch für die Briten nicht verschwinden, nur weil man wieder zu altgewohnten nationalen Form von Korruption und Wohlstandskonzentration zurückkehrt hat man auf der Insel wohl verdrängt. ... Aber der besorgte Bürger sieht halt nur Symptome, keine Ursachen. Auch handelt er immer nur reaktionär im Affekt und nicht wohlbesonnen progressiv wie die eigentlichen Gewinner. Und deswegen gönne ich es ihm, wenn er wiederholt verarscht wird und den Kürzeren zieht, während er auf der Stelle tretend munter Flaggen, Parteien und Systeme wechselt.

Lasst die Genies heut ruhig feiern, morgen über die Kosten jammern und übermorgen im alten Dreck der Macht- und Wohlstandskonzentration bei Minderheiten aufwachen ... mal sehen wieviel Generationen und Systemwechsel es noch braucht bevor man mitbekommt, was das eigentliche Problem ist.


@Topic

Steam Wunschliste gefüllt und nun ne dumme Frage haben:
Isses möglich die Daten zu Steaminhalten anderswo runterzuladen und dann auf meinem Rechner zu importieren? Würde es zum Beispiel funzen die Steam appordner von wem zu kopieren?
 
Und schon geht das Jammern über die Entscheidung des Souveräns los.
Es ist bezeichnend für die heutige Zeit Entscheidungen nicht anzuerkennen. Hut ab vor Cameron der hat bei seiner Rede sogar ein wenig Charakter gezeigt.
 
Tja...

"Hütet euch vor alten Männern, denn sie haben nichts mehr zu verlieren"

Clq7LmNWkAQ5GA1.jpg










Fußnote: Wären mal bloß mehr Jüngere zur Wahl gegangen. Die Wahlbeteiligung der jungen Generationen soll schlechter gewesen sein als die der "Hoffnungslosen". :/
 
Sorry, bei solchen Entscheidungen ist das Volk nicht der "Souverän". Es wird von Demagogen verarscht.

Sieht man ja jetzt wunderbar an den Aussagen der "Leave"-Protagonisten: "Es eilt nicht wirklich". Erst kanns nicht schnell genug gehen, jetzt will man sich Zeit lassen. Einfach durchsichtig die Manöver. :]
 
Dummheit muss bestraft werden, lass sie feiern während sie weiter ausbluten.
Allein schon wer dort sich nach den guten alten Zeiten eines Großbritanniens zurücksehnt scheint vergessen zu haben, dass sie die Vorreiter in Macht- und Kapitalkonzentration bei Wenigen waren, lang bevor dies auf EU-Ebene bürokratisch vereinheitlicht wurde.

Wer glaubt, mit einem Flaggen- und Systemwechsel etwas geändert zu haben, hat Geschichte verpennt.

Wer weiss, am Ende gings wirklich nur um das Wohlgefühl von den eigenen Leuten verarscht zu werden, statt das es unbekannte Nasen sind ... in dem Falle haben sie halt gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich echt schockiert ist das Gefälle bei der Wahl zwischen Jung und Alt. Plakativ ausgedrückt haben die alten frustrierten Säcke die Jugend in den Ruin gestürzt.
 
Was mich echt schockiert ist das Gefälle bei der Wahl zwischen Jung und Alt. Plakativ ausgedrückt haben die alten frustrierten Säcke die Jugend in den Ruin gestürzt.

Ist doch Tradition der Neuzeit, unser derzeitiger Wohlstand basiert beinah deckungsgleich auf Schulden die unsere Folgegenerationen zu begleichen haben. Unser Atommüll wird wahrscheinlich noch unsere Folgespezies belasten ... Nach mir die Sintflut ist das Motto, und die heutige Jugend wird wohl nich lange brauchen um bald auf gleiche Weise ihren Nachwuchs zu verarschen.

Die Jugend wird sich recht schnell auch die Tradition der Sündenbocksuche aneignen, wenn auf die eigenen Fehler angesprochen oder einfach nur gefragt werden wieso alles so Scheiße geworden ist ... was bei der Hippiegeneration funktionierte, wird sicher noch viel einfacher mit der von Idealen befreiten Jugend von Heute.
 
Ich sehe es so: Es ist die Chance für alle Beteiligten etwas aus der Sache zu lernen, was aber den wohl unwahrscheinlichsten Ausgang darstellt :( Ich bin aber auch der Meinung, dass die Briten nie die Grundidee von der EU verstanden haben mit ihren Sonderrechten und regelmäßigen Vetos.
 
Die Briten haben die Souveränität ihres Staates gewählt. Der Eudssr Zentralstaat ist abgewählt.
Briten mit Erfahrung haben Gott sei Dank die Oberhand behalten.
Nicht umsonst heisst es oftmals Jung und dumm. Was aber mangels Lebenserfahrung auch kein Wunder ist. Das ist natürlich.

Lernen tun die tlw. nicht gewählten EU Bonzen sicher nichts daraus. Das erkennt man aus den ersten Stellungnahmen.
Festhalten an den Pfründen ist angesagt.

Der Anfang vom Ende der Eudssr ist eingeleitet. Ein historischer Moment.
 
Die Engländer und Waliser haben die Souveränität gewählt, die Schotten sicher nicht, Gibraltar will vom Brexit auch nichts wissen und soweit ich weiss auch nich die NordIren. Von einem geeinten UK war schon lang vor diesem Brexitwahn nicht viel zu sehen. Das UK ist auch nur eine EU im kleinen Maßstab, mit haargenau den gleichen Problemen von korrupter Machtkonzentration, Wohlstandsumverteilung und politischer Bevormundung elitärer Schichten aus wenigen Ballungsgebieten heraus. All die Probleme, die die Briten der EU anlasten werden nun halt nur regional wieder fortgeführt, gleich dem Zustand aus dem das UK in die EU eintrat.

Die EU-Bonzen brauchen nich viel zu lernen, die wälzen die Rechnungen eh nur auf die unteren Schichten hab, selbst wenns im Worst Case die EU zerschlägt .. derren Anwälte und Vermögensverwalter haben halt bissl Arbeit mit Abschreibungen, Kapitaltransfers und Rettungsschirmerfindungen. Lernen müsste nur die Masse, nun halt auf die harte Tour.

Der Scherz ist ja, dass so eine einschneidende Entscheidung (geht ja nich nur um Wirtschaft, sondern auch rechtsstaatliche Angelegenheiten) durch eine einfache und relativ knappe Mehrheit zustandekommen durfte. Bei der dann zudem schon die ersten Befürworter unverhältnismäßig häufiger nun wegsterben. Der Unterschied ist so gering, dass wenn man monatlich nun wählen würde das Für und Wider sicher hin- und herwechseln würde mit den Mehrheiten ... wer glaubt das man auf so einer schwachen Unterstützung im Volke eine derart langfristige Entscheidung treffen sollte entblöst sich als unvernünftiger Reaktionär, der einfach seinen Gegnern nur eins reindrücken will ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.

Menschen mit Erfahrung hätten ihren Einfluss geltend gemacht um die EU zu reformieren, und zu dem zu machen was sie einst vorhatte ... der Brexit nun ist kein Zeichen von Weisheit oder Erfahrung, sondern von Ignoranz und Feigheit vor Verantwortung, und gerade bei der Verantwortung haben die Inselbewohner ja schon mit ihren Privilegien bewiesen, dass sie kein Rückgrat haben.

Die Briten waren ja nichtmal in der Lage die offensichtliche Lüge um das NHS-Versprechen zu sehen, soviel zu Deiner Schnappsidee "Briten mit Erfahrung"
clucbecwyae-2q-.jpgsmrzk1m.jpg


Frag mich ob Du überhaupt wahrgenommen hast wer da den Brexit befürwortet und wer dafür gewählt hat, wenn Du glaubst die Briten hätten sich einen Gefallen getan. Realität ist, dass dort Rentner belogen wurden um mit ihren Stimmen nationalistische Träume und reaktionäre Ziele (die zuvor scheiterten) wieder auf den Weg zu bringen.


@Topic:
Bier nochmal fix in den Tiefkühler, dann gehts aufn Trail mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Briten haben die Souveränität ihres Staates gewählt. Der Eudssr Zentralstaat ist abgewählt.
Briten mit Erfahrung haben Gott sei Dank die Oberhand behalten.
Nicht umsonst heisst es oftmals Jung und dumm. Was aber mangels Lebenserfahrung auch kein Wunder ist. Das ist natürlich.

Lernen tun die tlw. nicht gewählten EU Bonzen sicher nichts daraus. Das erkennt man aus den ersten Stellungnahmen.
Festhalten an den Pfründen ist angesagt.

Der Anfang vom Ende der Eudssr ist eingeleitet. Ein historischer Moment.

Na klar, die EU mit der UDSSR zu vergleichen.

In Geschichte hast wohl geschlafen. Wo ist denn der allwissende Geheimdienst, der Kritiker nicht nur überwacht, sondern auch sofort bestraft. Wo wird mit aller Macht einen Konkurrenz zwischen den Firmen verhindert? Die Gewaltenteilung ist auch vollkommen aufgehoben? Es gibt nur noch eine Partei?
 
Tja...

"Hütet euch vor alten Männern, denn sie haben nichts mehr zu verlieren"

Clq7LmNWkAQ5GA1.jpg
ALso wenn das Geld knapp werden sollte wegen der Entscheidung, weiß man zumindest, dass man vor allem bei den Rentern zu kürzen hat.
 

Diese, wie alle anderen Umfragen auch, welche komplett daneben lagen, sind absolut nicht ernst zu nehmen.
Erstens war die Abstimmung geheim. Dh niemand weiß das Abstimmungsverhalten genau. Ergo alles Vermutungen.
Zweitens War die Umfragegrafik hier VOR der Wahl.
Drittens War die Umfrage, wie sicher die meisten, mainstreamgesteuert, manipulativ und schön brav nach dem guten alten teilen herrsche Prinzip. Und lag wie alle Umfragen in letzter Zeit immer voll daneben.

Die Frage jetzt ist also. Wer ist hier der Verarschte ?
 
Bei drittens wurde mir dann auch klar warum dein Avatar einen Aluhut trägt.


*suspect*
 
Was immer ihn nachts ruhig schlafen lässt, soll er sich auch einreden dürfen ;) Wahrscheinlich auch ziemlich zwecklos ihn darauf hizuweisen, dass es im übrigen auch EUweit so aussieht mit dem Pro und Kontra je Altersgruppe zur EU. Das UK da magischerweise eine Ausnahme darstellen könnte oder ein großer Wandel über wenige Tage hinweg stattfand ist einfach nur naiv und weltfremd.
Die Zielgruppe der Brexitinitiativen war eindeutig auf schlecht informierte, medial überforderte Ältere festgelegt, mit uneindeutiger, bedrohlicher Werbung, falschen Zahlen und leeren Versprechungen wurden die Stimmen eingeholt und schon am Tag der Entscheidung hat man Abstand von der ersten zentralen Versprechung genommen ... die wie der Kenner entsprechender Politiker schon vorher wusste eh im krassen Gegensatz zu dem stand, was diese Politiker der Initiative für die NHS vorhaben. Altbekannte Masche, die Alten vergessen eh schnell oder sterben recht bald weg bevor sie sich nochmal rächen könnten ... deswegen macht fast jede Partei ohne vernünftige Forderungen diese Schweinerei.

5ark4ano9jdo.jpg


Wutbürger kann man nicht bekehren, weder mit Logik noch mit Nachweisen ... man muss sich wohl oder übel darauf beschränken ihre Fehler für Dritte zu verdeutlichen und dann darauf hoffen, dass nicht noch mehr auf derren billige Masche reinfallen. Leider versagen Politiker und Medien dabei und lassen sich jedesmal aufs niedrige Niveau herabziehen.


@Topic:

Von der Runde rein und heidewitzka sind die Pfade zugewchsen, schon nach kurzer Zeit hab ich die Hälfte der Gänge eingebüßt wegen zuviel Gras und Gestrüpp in Ritzeln und Schaltwerkrollen.
Naturfreundebingo der Nacht: 2 Rehe, 1 Hase, 1 Marder (der sich n Sprintlauf mit mir über 50m erlaubt hat bevor er abbog vom Weg) und 1 Fuchs (wenn ich mich net getäuscht hab) ... dabei perfektes Wetter mit abklingendem Erdbeermond


Edit: Wenig überraschend bestätigen auch die tatsächlichen Wahldaten die vorangegangene Erhebung und Erkenntnis, dass die Alten die Gruppe mit den größten Leave-Vote-Anteil darstellen:

http://www.telegraph.co.uk/news/201...e-results-compare-to-the-uks-educated-old-an/
unbenanntf5ku9.jpg


Soviel also zu dem Versuch die Aussagekraft der Prognose zu entkräften ;)
... natürlich ist der Hang zum Leave-Vote auch am Bildungsniveau zu erkennen wie der Link schön zeigt, wenig überraschend bei wem die Bauernfänger der Brexitfront vorrangig Erfolg hatten, und bei wem sie abblitzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion um den Brexit wurde aus dem "Was macht Ihr gerade Thread" Hierher ausgelagert. Wir danken für Euer Verständnis.
 
Danke, hab eigentlich keine Lust drauf, aber weltfremde Aussagen ohne inhaltliche Richtigstellung stehen lassen vergrößert nur den Schaden, den diese Menschen sowieso schon durch Halbwissen und Bauchgefühle angerichtet haben.
 
YGF: Wenn Du Dir nicht abgewöhnst in der dritten Person über Anwesende, welche eine abweichende Meinung zu Dir haben, herablassend herzuziehen wird das Konsequenzen haben. Und das hat mit meiner Stellung hier im Forum nichts zu tun, um das klar zu stellen.
Zu einem normalen Umgangston gehört, dass man respektvoll mit seinen Gegenübern umgeht.
Umgangsformen scheinen Dir fremd zu sein.

Somit ist für mich hier eine Diskussion beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Dir scheint inhaltliche Richtigkeit oder Recherche vor einer Urteilsfindung fremd zu sein ... es ist nunnmal nicht alles ne Meinung was Du von Dir lässt!
Komm also nicht mit "respektvoll" oder Umganston ... Von Respekt gegenüber denen, über die Du Dir Urteile erlaubst seh ich auch keine Spur, wenn willkürliche Behauptungen rausgehauen werden und jedesmal sich vor einer Richtigstellung gedrückt wird, weil man sich angeblich beleidigt fühlt.

Glashaus - Steine, bevor Du Respekt einforderst denk mal darüber ob Deine Aussagen Respekt verdienen!

Der Irrglaube, dass alles nur ne Meinung sei und schützenswert ist, ist ein epidemisches Problem hier geworden, wenn sich andere mit angesprochen fühlen sollten ode ich die dritte Person wähle, dann hat das seinen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten