4,5 Jahre alten PC sinnvoll aufrüsten. Vorschläge?

KingSpawn

Lt. Commander
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
106
Renomée
0
Standort
Wuppertal
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne meinen 4 Jahre alten PC, soweit sinnvoll, aufrüsten :). Hauptanwendung ist eigentlich Office und Bildbearbeitung, in letzter Zeit spiele ich aber wieder mehr. Um für die Zukunft wieder mehr Potential im PC zu haben, spiele ich mit dem Gedanken mein System punktuell aufzurüsten.

Aktuell sieht es wie folgt aus:

2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77
2x 4 GB Ram DDR3
256 GB SSD + 320GB HDD

Habt Ihr da eine Empfehlung in Sachen Preis / Leistung?
 
Naja ich sehr hier nur wenig Sinn die CPU ist noch sehr gut wenn man hier aufrüsten will ist es schon sinnvoller gleich auf Skylake zu gehen oder gebraut was suchen aber Lohn tut das nicht
8gb RAM sind auch ausreichend und Intel profitiert auch nicht wirklich stark von hochrankten RAM also such ihr kein aufristbedarf
SSD ist schon drin also auch hier optimal gelöst je
Nach spiele die noch kommen sollen vll
Ne größer Festplatte aber das sieht ja wie viel noch frei ist
Die gpu ist vll das einzigste wo sich ein Upgrade lohnt hier kommt es drauf an wie stark am Limit immoment Deine ist und welche Leistungsklasse du dir vohrstellt die neue haben soll da Polaris näste Woche kommt würd ich aber zumindest die Test abwarten
 
Was passt denn nicht, wo fehlt Leistung?

Aufrüsten kann man bei dem System noch einiges: Core i7 3770, plus 8GB RAM, RX 480 oder GTX 1070/80.
 
in letzter Zeit spiele ich aber wieder mehr. Um für die Zukunft wieder mehr Potential im PC zu haben, spiele ich mit dem Gedanken mein System punktuell aufzurüsten.
Man sollte aufrüsten, wenn man es braucht, nicht prophylaktisch.

Ich würde bei Bedarf erst einmal nur die Grafikkarte aufrüsten, die vermutliche Empfehlung in Sachen Preis-Leistung ist die kommende RX 480. Die ersten Tests werden wir nächste Woche sehen.
Ansonsten sieht es in Sachen PLV recht duster aus: 1080 auf keinen Fall, 1070 womöglich in einigen Monaten, gebrauchte 980 Ti für maximal 380 Euro, gebrauchte (gut erhaltene) 390/290X für maximal 220 Euro.
 
Zurück
Oben Unten