nanosurf - Wir haben ein Team hier!

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.550
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
nanosurf


http://nanosurf.kr.ua/nanos/

olegschevchenko schrieb:
Hello!
The project is devoted to physics. Nano physics, material physics, quantum physics and optics. I can write briefly, that you all calculate different geometrical form and material quantum dots on surface using Schroedinger equation. The purpose in real life is widespread... so it can be used anywhere. But usually optical devices. More detailed description is goinging to be performed on main page, after we solve hosting problem. I'm not sure if project will be alive after july 2016. Right now we are in stage of testing apps and performance.
Thank you all for participating!

Es könnte nach aktuellem Stand ~3-4 Jahre Arbeit geben

olegschevchenko schrieb:
Dear crunchers and participants.
I have really good news. The project is going to run up to 3-4 years.
Right now I'm going to work on the web/science information.
So if you have any wishes,- let me know!
Best Regards.
Oleg



Unser Team

Unser Team hat bei diesem Projekt hat 7 Mitglieder (03.07.2016)



Wer sich also für das Projekt interessiert oder einfach unser Team ein wenig unterstützen möchte, kann hier

Mitglied im Team werden: [url]http://nanosurf.kr.ua/nanos/team_display.php?teamid=227[/URL]


Gruß

D.U.

--- Update ---

Das Projekt scheint keine Checkpoints zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon irgendwelche Infos zu den WUs? Laufzeit, CPU / OS Vorlieben, Ram?
 
Gibts schon irgendwelche Infos zu den WUs? Laufzeit, CPU / OS Vorlieben, Ram?

Viel kann ich nicht sagen

I7 3930K @ Linux 1H 36Min

A10-8700P @WIN 10 7H

Beide ackern Nanosized Surfaces modeling 0.02
 
Ich könnte, wenn es denn gewollt währe, das Projekt in unsere Stats hieven.

PS
Ein Eintrag in den CI wird nicht möglich sein. Die Angaben der Laufzeiten sind nicht kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon irgendwelche Infos zu den WUs? Laufzeit, CPU / OS Vorlieben, Ram?

  • Laufzeit ~6.000 bis 12.000 sec pro WU, bei den gängigen CPUs
  • Linux & Win scheinen auf Augenhöhe zu sein.
  • Ram derzeit ~1,5MB pro WU
  • kein Checkpointing (aber noch nicht genau bestätigt)


Gruß

D.U.

--- Update ---

Ich könnte, wenn es denn gewollt währe, das Projekt in unsere Stats hieven.

Würde mich sehr freuen.
 
Wiiird gemacht, Chef ;)

--- Update ---

It's done
 
Der Biermann ist auch dabei.
 
Also für meine Kabini Athlon ist wieder Linux deutlich schneller als Win. Und Intel natürlich allgemein.
 
Nun, mein i7-3630QM (Ivy Bridge) @2400MHz mit Win8.1 liegt jedenfalls in den Laufzeiten zwischen 11.000 und 11.600s - was mir nicht wirklich schnell erscheint.
Vielleicht sollte ich mal einen Haswell darauf los lassen ???

--- Update ---

Oder mal einen Haswell mit Linux kombinieren? (Nur: Linux und olsen = inkompatible Kombi :-/)
 
Nun, mein i7-3630QM (Ivy Bridge) @2400MHz mit Win8.1 liegt jedenfalls in den Laufzeiten zwischen 11.000 und 11.600s - was mir nicht wirklich schnell erscheint.
Meiner macht unter Linux so 9000 bis 10000s. Wobei das eigentlich kaum vergleichbar ist, da die unterschiedliche Credits bekommen können.

--- Update ---

Wie es ausschaut, ist wohl der Projektserver für das fehlende Update verantwortlich. Denn FreeDC hat da auch Probleme mit den Rechner Stats.
 
Mein E5-2670 unter Win 7 braucht im Durchschnitt 12351 sec und bekommt pro WU durchschnittlich 52,9 Cr. Gesamtleistung bei 32 Threads 11848 Cr/Tag
Ein baugleicher Rechner unter Mint 17.1 braucht 11830 sec und bekommt 53,1 Cr. Gesamtleistung bei 32 Threads 12424 Cr/Tag

Der Unterschied Win/Linux ist also unerheblich. Checkpointing ist bisher nach meinen Erfahrungen bisher nicht implementiert, weder Win noch Linux.
 
Hm das ist schade mit dem Checkpointing, dann werde ich mal schauen das mein einziger 24/7 Rechner sich dran macht.
 
Die Stats scheinen noch nicht zu funktionieren? Ist jetzt aber ohne Prorität...
Habe nur wieder ein paar WUs gemacht, aber außer auf der HP von nanosurface sehe ich nichts davon.
Im Team bin ich, habe ich schon kontrolliert.
 
Ich habe ein wenig Nanosurf gerechnet jedoch tauchen meine Punkte nicht bei der Grafik von Boincstats auf. Worauf kann das Liegen? Gehe ich in ein beliebiges meiner Projekte in den Account wird dort nanosurf angezeigt.
 
Ist bekannt, und?
 
Hehe... und du weißt, das bleibt für immer ;)
 
Schau an, schau an, mich haben die dafür ganz unterschlagen... Meine 29,159.93 Credits sind nicht aufgeführt.

Dabei hätte das eventuell fürn P2 gereicht.
Aber da scheinen noch mehr zu fehlen. Die paar leuts sind im Traum nicht alle. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten