Allg. Wie ESET Nod32 Antivirus auf "fremden" PC aktivieren ?

MaliceFX

P3DN Kommandant
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.196
Renomée
72
Standort
Berlin
Hallo,
ist überraschend kompliziert zu erklären:
Auf PC eines Bekannten hatte ich das o.g. Antivirenprogramm installiert. In der Testversion erstmal. 30 Tage sind nun rum, jetzt soll es aktiviert (=gekauft, bezahlt) werden.
Ich kannte/kenne es bisher aber nur so, daß man von dem PC aus, wo es installiert ist, bestellt/aktiviert/bezahlt !?

Meine Frage nun: Kann ich von meinem Rechner einen gültigen passenden key ordern, der nicht hier, sondern eben beim Bekannten benutzt wird ?
Also hier: ordern, bezahlen, den key erhalten und dort eingeben?
(ich hab in Erinnerung, daß der Vorgang schon auf einem einzigen PC kompliziert sein kann...)

Mit dem Windows 7-Schlüssel klappt das ja problemlos, z.B. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass ! Solche Preise habe ich ja noch nie gesehen... :o
 
Tja, kurzer Nachtrag: Einmal in einen Saturn geschafft: Da dann besagte Mondpreise angetroffen ... :]
Es ist und bleibt diese "internet-Fata-Morgana" (wie bei Flügen, Leihwagen etc.): man sollte tatsächlich online bestellen, was ich jetzt wohl machen werde. In der analogen real world rumzufahren und zu laufen, habe ich nicht die Zeit.
 
Tja, kurzer Nachtrag: Einmal in einen Saturn geschafft: Da dann besagte Mondpreise angetroffen ... :]
einfach zum online-preis per abholung bestellen.

oder im mediamarkt auf den deutlich günstigeren online-preis hinweisen. hab noch keinen markt erlebt, bei dem man dann nicht den günstigeren preis bekommen hätte. :)
 
Schlimm genug das der auf der auf der desinfect drauf ist statt Bitdefender, aber warum sowas freiwillig nutzen?
 
was gibt es denn an nod32 auszusetzen? benutze ich schon seit jahren.
 
war bis jetzt mit nod32 sehr zufrieden. einzig die performance ist nicht mehr so ganz überzeugend. vor einigen jahren noch schnell, ist nod32 nach meinem eindruck über die jahre deutlich langsamer geworden.

hab leider vor kurzem aus neugier mal wieder avira ausprobiert. aber das habe ich nicht besser gewusst. die sind ja seit einer weile erfolgreich dabei, ihre bezahl-kunden zu vergraulen.

http://www.borncity.com/blog/2016/07/28/avira-kippt-launcher-mit-bezahlversion-auf-nutzersysteme/
 
Zurück
Oben Unten