AM3+ Board mit schlechter Stromversorgung, bitte um Tipps und Einschätzungen

@ Oi!Olli
Warum nicht gleich so?!
Da kann ich nix mehr zu sagen,DU hast es so zum laufen gebracht.
AUßER ;D Ist es mit hängen und würgen + viel Luft?!
Würd der Turbotakt auch noch gehen?


Auch @ BlackOak
Ich bin mir nicht mehr Sicher welche AsRock es im CB Forum waren mit dem Bulli 6100/8120,aber dort hatten wie schon geschrieben viele Probleme mit den Mainboard UND erst danach wurden ja die Hinweise mit dem TB Kühler und der gleichen hinzu gefügt,hatte AsRock ja dann selber Eingestanden und ein paar FX wurden ja auch von der Liste genommen.

Noch ein Grund warum ich mittlerweile zu 95% nix mehr Empfehle was ich nicht selber getestet habe.
Habe ich zwar nicht https://geizhals.de/asus-970-pro-gaming-aura-90mb0pu0-m0eay0-a1376467.html?hloc=at&hloc=de aber ich würd mir aktuell nix anderes kaufen.
Die 7 ASUS Bretter die ich habe laufen nahe zu ohne Probleme vom FM1 übers AM1 bis zu den FM2+........
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich nochmal bedarf ergeben, werde ich wohl MSI wieder mal ne Chance geben.
Für AM3+ oder zumindest für FX-CPUs ist das eine sehr schlechte Idee, siehe VRM Database. Als Gesamtheit dürften MSIs 900er- oder sogar AM3+-Boards die schlechteste Gruppe im Herstellervergleich sein.

Mit den MoBo Herstellern ist das eh so ne Sache, seit es Abit nicht mehr gibt und DFI im Consumer Segment keine Rolle mehr spielt, gehen mir die Hersteller aus, deren Produkte ich gerne und ohne Bauchschmerzen kaufe, Asus war bei mir eigentlich schon unten durch ist aber, zumindest im Moment, das kleinere Übel. Von MSI hab ich auch nie viel gehalten, aber in Anbetracht der Situation geben ich denen nochmal ne Chance...
Du könntest, falls du noch solche Boards findest, Sapphire eine Chance geben. Von einem Biostar-Board - dort sogar nur in Kombination mit einem FX - schlösse ich nicht auf alle (AM3+-)Produkte Biostars.
Es soll zudem gute 900er-Gigabyte-Boards geben. Oder ist Gigabyte ebenfalls raus?

Was ich am Ende des letzten Beitrags deutlich zu machen vergaß: Insgesamt war ich, glaube ich, mit dem 990FX E3 am ehesten zufrieden von den drei genannten Mainboards. Deshalb die Empfehlung in Richtung E4 oder besser.
 
Der V-Core ist doch zu sehen. 1,275 ist Stock. Jetzt ist er auf 1,25. Das ist nicht viel mit hängen. Turbo schalte ich eh immer direkt aus. Da geben mir Intel und AMD generell zu viel Spannung drauf.
 
Jou stimmt wenns richtig ausgelesen wird,ist ja nicht immer der Fall.
Ne ne,ruhig von Hand die 4 GHz optimieren.
 
*rauskram*

Nachdem ich am 28.07. das Board zur RMA gegeben habe, hat mein Distributor mir letzte Woche eine Gutschrift zukommen lassen, da er selber von BIOSTAR noch keinerlei Rückmeldung hat und, laut eigener Aussage, auch nicht so schnell damit rechnet...da ich das Projekt mit dem 8320 auf dem TA970+ eh beerdigt habe und den Proz auf mein Asus verpflanzt sowie meinen 6300er verscheuert habe, ist mir das ganz recht, ich reinvestiere das Geld in einen weiteren Monitor, den kann ich aktuell eh besser brauchen.

Ich würde sagen: Akte geschlossen
 
Zurück
Oben Unten