SETI@Home Wow!-Event 2016

Terminator_1

Lieutnant
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
78
Renomée
131
Logo2016.png



SETI.Germany lädt alle BOINC Teams zum SETI@Home Wow!-Event 2016 vom 15. August 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) bis 29. August 2016 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) ein.

Wir bitten alle Teamleader die Einladung an ihr Team weiter zu leiten. Informationen rund um das Wow! Race 2016, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier: http://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?&lang=de .
SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim Wow! Event 2016.

Gruß an alle: Terminator
 
ICH HABE MICH ANGEMELDET UND BIN BISHER DIE EINZIGE VOM PLANETEN-3DNow! - WOW !!!

Gewiss, es ist noch Zeit bis zum Event, aber wer macht noch mit ??? (die Werbetrommel heftig rührend ...)

... irgendwo müssen doch die kleinen grünen oder grauen Männlein und Weiblein sein ...
 
Genau in der Zeit bin ich im Urlaub, da läuft bei mir nichts. Sorry!
 
Ich hab mich dann mal angemeldet, Seti läuft ja eh immer mit.
Hoffentlich habe ich es bis dahin auch auf Ubuntu stabil hinbekommen (mit den richtigen WUs).
Notfalls müssen die 2 Wochen noch mal mit Windows laufen.
 
Team Planet3DNow ist herzlich eingeladen,beim 5jährigen SETI@Home Wow!-Event Jubiläum mitzumachen.

Gruß an alle: Terminator
 
SETI.Germany lädt Team Planet3DNow herzlich ein,beim 5jährigen SETI@Home Wow!-Event Jubiläum 2016 mitzumachen.

Teamstatistik der bisher angemeldeten Teams:

https://www.seti-germany.de/Wow/stats_team_all.php?year=&lang=de

Teamstatistik Planet3D Now:

https://www.seti-germany.de/Wow/users_team.php?year=&lang=de&team=30204

Anmeldung unter:

https://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?lang=de

Medallien wird es auf der Siegerehrungsseite für die besten 3 Teams,Teilnehmer und Gruppen geben.

Jeder ist willkommen,mitzumachen.

Gruß an alle: Terminator vom Team SETI.Germany.
 
So in. Jetzt müsste man nur auf Astropulse warten. Aber für Seti bin ich eh nur ineffizient bestückt.
 
Auch wenn ich sonst niemand bin, der SETI rechnet, werde ich mich mal dran beteiligen.
 
Ich mach auch mal ein bisschen mit.
 
@EselTreiber + @Soran + @cyrusNGC_224
Gute Entscheidung fürs Team !
 
51 Aktive gestern bei Seti. ;)
Angemeldet beim Wow Event : 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Seti-WOW-Event reicht es nicht, daß man bei P3D Teammitglied ist !!!

Beim Seti-WOW-Event muß man sich nochmal extra bei SETI-Germany anmelden !
Vielleicht ist das dem EINEN oder ANDEREN nicht bewußt.

Vorgehensweise :
Man logge sich beim eigenen Seti-Konto ein und suche die User-ID, z.B. "12345" - und logout.
Dann melde man sich bei Seti-Germany siehe Terminator_1(#7) "Anmeldung unter" an.
Beim Anmeldevorgang die User-Id angeben wenn angefragt und dann noch ein Tierkreiszeichen auswählen, z.B.
Euer eigenes Tierkreiszeichen oder Fische oder Stier oder ggf. was auch immer Ihr wollt.
Das wars.
Dann für Seti im entsprechenden Seti-WOW-Event-Zeitraum mitrechnen und abliefern = erfolgreich teilgenommen !

--- Update ---

WOW, die 750Ti hat schon alle GPU-WUs "weggefressen". Da muß ich mir noch mal was überlegen, um Nachschlag zu bekommen.

--- Update ---

M i s t , ich muß anfüttern, um Volumen zu bekommen.
Da war was, einen Wert erhöhen, aber wo ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren das nicht die aktive-Zeit Parameter in der client_state.xml? on_frac und solche Geschichten.

Btw, gibt es optimierte Linux-CPU-Apps? Das Lunatics-Installerzeugs gibt es ja wieder nur für Betriebssysteme, die ohne Bildschirm nicht vernünftig zu bedienen sind.
 
Olle Kalesche schrieb:
M i s t , ich muß anfüttern, um Volumen zu bekommen.
Da war was, einen Wert erhöhen, aber wo ???

In der client_state <on_frac> suchen und auf folgenden Wert erhöhen:

<time_stats>
<on_frac>0.999578</on_frac>

Schon war der Rechner immer an.
 
Btw, gibt es optimierte Linux-CPU-Apps? Das Lunatics-Installerzeugs gibt es ja wieder nur für Betriebssysteme, die ohne Bildschirm nicht vernünftig zu bedienen sind.
Das Problem habe ich auch immer. Ich habe alle alten Lunatix Apps und die app_infos gelöscht, damit ich die vom Projekt bekomme. So schlecht können die doch gar nicht sein. Vergleichen lässt sich das eh nicht, da die Laufzeiten sehr variabel sind.
 
Die Standard-Anwendung vom Projekt benutzt auf jeden Fall schonmal AVX, soviel ist sicher laut der Taktrate meines Xeons.
 
@Pollux +@EselTreiber
Richtig, genau den Wert habe ich gesucht.
Die Info kommt gleich zu meiner Sammlung.txt (ich muß das mal umorganisieren, sonst find ich nix mehr wieder).

Über Nacht sind ein Sack voll WUs berechnet und abgeliefert worden, aber was solls.
Wenn Seti wieder online ist (z.Zt. maintenance) hol ich mir WUs so viel wie ich bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 100 rückt Seti doch gar nicht raus. Zum Bunkern also am besten die CPU erstmal weglassen oder die in einer virtuellen Maschine separat berechnen.
Ich hab ja zum Glück mehrere Betriebssysteme auf dem Rechner, also einen mehrdimensionalen Bunker.
Aber auf dem X4 mit GTX750ti habe ich letzte Woche beim besten Willen nicht mehr als 10 WUs gleichzeitig gehabt. Wobei ich die OpenCL ja alle abbrechen mußte, die machen den Rechner unbenutzbar, auch wenn sie wohl mehr Punkte bringen.
Ich muss sowieso mal noch ne Auswertung machen, was Seti unter Linux an Punkten bringt. Bisher war der C2 mit Universe jedenfalls immer besser als die GTX750ti mit Seti. :(

Irgendwo hatte ich auch was von einem Tool gelesen, was die Guppis von GPU in CPU-Aufgaben verwandelt. Hintergrund: auf der GPU bringen die nicht viele Punkte, auf der CPU hingegen schon (jeweils verglichen mit den Nicht-Guppis)
 
Im Linux habe ich schon die 100-GPU-WUs geknackt, CPU-WUs stehen noch an.
Um noch ein paar GPU-WUs zu bekommen bin ich jetzt auf winxp, aber weil ich im win schon lange nichts mehr
gerechnet habe, mußte ich "nachrechnen" lassen, um mehr zu bekommen.
Pollux + EselTreiber habe mir diesbezüglich weitergeholfen.
Die OpenCLs machen mir keine Probleme, die brauchen nur 25%-CPU auf einem Kern, ich habe aber keinen Kern
freigeschaltet - der PC ist ein wenig träge, aber das geht schon.

Nach welchen Kriterien Seti die Punkte vergibt, weiß ich nicht, ich nehm das was kommt.
 
Hab gerade festgestellt, dass mein Linux-Xeon nicht mehr startet, sondern mit Fehlermeldung neu starten will. Also mal neu Aufsetzen.
 
habe gerade dann leider Urlaub, aber ne knappe Woche kann ich mitrechnen.... *traurig*
 
Zurück
Oben Unten