SETI@Home Wow!-Event 2016

Samstag Morgen muss ich abschalten *traurig*, fahre in den Urlaub - aber Position 9 werden wir trotzdem halten hoffe ich.*great*
 
Geht doch eh nur noch bis Sonntag, oder?
Und Seti hat auch immer ein ordentliches Nachglühen (gehabt).
 
Was will mir das Monsterbild sagen?
Dass man Screenshots lieber ohne Hintergrundbild anfertigt, damit PNG auch sinnvoll arbeiten kann?
Ich hoffe, ich werde nicht gekillt, weil ich während einer Spielesession des Mitbewohners das Bild geladen habe...
 
läuft bis 29.08.2016 :o
 
Achso, das ging ja nicht 0 Uhr UTC los. Dann sinds halt noch ein paar Stunden mehr.
 
29. August 18:00 Uhr

Sehr ergiebig sind die Astropulse aber nicht. Viele 1 Credit Wus dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt an alle, die bei diesen Temperaturen ohne Wasserkühlung crunchen... vielleicht sollte man das nächste 'WOW Event' in den Herbst oder noch besser Winter verlegen.
 
Meine Kühler sind meistens so ausgelegt, dass sie auch locker die doppelte Abwärme wegschaufeln könnten.
Dann hat man auch mit Luft noch genügend Reserven.
Es ist ja eher so, dass ich drossele oder ausschalte, weil das Zimmer selbst sonst zu warm werden würde - da hilft auch keine Wakü, außer der Radi steht draußen.
 
klar den Zimmertemperaturen hilft es nicht viel aber den Ohren und den GPU Temps ;D
wenn ich an so mache Stock Grafikkartenkühler denke, die brüllen dich an bei diesen Temperaturen....
 
29. August 18:00 Uhr

Sehr ergiebig sind die Astropulse aber nicht. Viele 1 Credit Wus dabei.

Dann habe ich Glück gehabt, auch meine ganz Kurzen (2-6s) haben alle mindestens 420-460 Cr abgeworfen. :D
 
Was will mir das Monsterbild sagen?
Dass man Screenshots lieber ohne Hintergrundbild anfertigt, damit PNG auch sinnvoll arbeiten kann?
Ich hoffe, ich werde nicht gekillt, weil ich während einer Spielesession des Mitbewohners das Bild geladen habe...
lol, unter 2MByte sind für dich schon zuviel?
Ein bischen Qualität darf doch sein?

Bin ich froh das meine ZimmerTemp relativ konstant bleibt, sonst würde hier was abfackeln!
Da ist noch nichts optimiert*, nur 2 WUs pro GPU, also 4 in meinem Fall (up to 500W@Sockelt)

*Doch ProcessLasso läuft sonst werden die GPUs nur zu 48% Insgesamt ausgelastet.

€dit:
Temperature raising: http://abload.de/img/seti_processlassp-4wu9jpsf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist halt ne beschissene Internetleitung. Nach den ersten 5 Sekunden Laden, als so etwa 1-2cm vom Bild fertig waren, dachte ich halt "schei...nt groß zu sein.". ;)

Ich habe keine Ahnung, was die Temperaturen machen, bisher war ich zu faul unter Linux was zum Auslesen zu installieren.
Aber dafür gibts ja die automatische Lüfterregelung, die wird schon für die nötigen Temperaturen sorgen.
 
@olsen_gg
was "nur" P99 ??? Ich hab' viel mehr ! P242 bis jetzt ;D;D;D !

Knapp 3 Tage vor "Ende der Fahnenstange" beim WOW-Event 2016 auf P13 im Team mit meinem Kleinkram - nicht schlecht.
Die GPUs auf 40C°, die CPUs mit ähnlicher Temperatur bei diesen Außentemperaturen - auch nicht verkehrt !
Und das nur mit Luftkühlung - ich bin zufrieden.

@Terminator_1
Darf man sich z.B. mit dem "kleinen grünen Männlein und den dargestellten Planeten des WOW-Logo's"
eine Tasse brennen lassen oder ist das nicht erlaubt ?
Oder, gibt es offizielle Tassen-Brenn-Darstellungen für den WOW-Event 2016 als einfacher Mit-Teilnehmer ?
 
@olsen_gg
was "nur" P99 ??? Ich hab' viel mehr ! P242 bis jetzt ;D;D;D !

Knapp 3 Tage vor "Ende der Fahnenstange" beim WOW-Event 2016 auf P13 im Team mit meinem Kleinkram - nicht schlecht.
Ich freue mich, gerade so in der Top300 zu sein.
Dein Kleinkram hat deutlich mehr abgeworfen, als mein eines Großkram.
Der Sommer ist halt keine Jahreszeit, wo ich alles reaktiviere, was rechnen kann.
Wir müssen mal Jemanden auf Alpha Centauri bitten, mitten im Winter ein deutlich stärkeres Signal als das damalige WOW-Signal zu senden. :D
 
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus !
Aber wir brauchen nicht Alpha Centauri, sondern Zen, Zen, Zen ... (eine weiße Eule wäre schon nicht schlecht,
die kann ich mir aber vermutlich nicht leisten).
Dann finden wir auch die Alpha Centaurianer und die Verwandtschaft von denen !!!

... und nochmal zur Info, ich habe, weil Seti eine recht langen Prüfzeitraum für die Validierung zur Verfügung stellt,
schon mal ein paar Tage vorgerechnet. Das gab mir ein wenig Schub nicht gleich auf den letzten Platz im Team zu fallen.
 
Ich hatte ja auch früher angefangen. Aber irgendwie gabs da mit der Statistik Huddeleien, einen Tag mit negativen Punkten und den 30k-Bunker am Anfang habe ich wohl auch zu früh ausgekippt.
 
Momentan Platz 60.

Wenn es so weiter läuft, dann ist das unser bestes WOW! seit 2014. Also von den Credis her.

Aber wir brauchen nicht Alpha Centauri, sondern Zen, Zen, Zen ...
Der Zentathlon startet bestimmt.
 
Ich hatte auch so meine Probleme, weil mein Ersatz-PC hatte recht zügig die Regale durchgekaut.
Meine Aktivität, einen neue HDD mit dem gleichen Linux aufgebaut und neue WUs gezogen und gerechnet ergab
erst einmal Konfusion bei Seti - der "alte" PC und der "neue" PC wurde als ein PC angesehen -
damit wurden die "alten" berechneten WUs als "Abandoned" gewertet -
die Anzahl verringerte sich inzwischen auf nur noch 5 "Abandoned" - ob die gewertet wurden - keine Ahnung - egal.

@cyrusNGC_224
P60 - Glückwunsch - hervorragender Platz !
Ich denke, wir alle sind ganz heiß auf den Zen - die "Anderen" aber auch !
Mal sehen, wie das ausgeht !
 
Nun, er wird Strom zu Wärme wandeln. Hoffentlich in einem besseren Verhältnis als von AMD bisher bekannt. Aber die Vorzeichen stehen gut das ich nach langer Abstinenz mal wieder ein "rotes" Produkt kaufe.
btw
Paltz 25 war mit dem Kleinkram nicht haltbar. Wird wohl irgendwas zwischen 30 und 40 bei rumkommen. Aber trotzdem best WOW ever!
 
... und nächstes Jahr "Zennen" wir "Alle" in Grund und Boden - oder die "Anderen" uns ...

@Sabroe SMC
P25 ist exzellent !!! Wenn es 30 oder 40 wird - das ist hervorragend, wie immer bei Deinem Engagement !

Na ja, vielleicht gibt es nächstes Jahr auch ein paar mehr Aktivität im Team für den "WOW-Event" und wir
rutschen noch ein paar Plätze hinauf in bisher nie dagewesene Höhen ...

Sollten wir nächstes Jahr ein wenig mehr die Werbetrommel rühren, ähnlich wie bei dem Pentadings ?
Der Termin mitten im Sommer spricht allerdings dagegen.
 
P96 :D - es wird immer weniger bei mir.
(Und noch fast 500 WU bei Herrn Pending.)

So komme ich nie über die 200 :-/
 
Urlaub ist vorbei.... :-)... und die Rechner frieren...

Möchte die letzten 2 Tage beim WOW-Event mitcrunchen. Aber die Anmeldung klappt nicht. Kann bei Schritt1 und 2 nichts eingeben.

Woran könnte das liegen?

MFG Karli
 
Zurück
Oben Unten