Die besten Coop Spiele auf einen Pc

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Hi,

suche die besten coop Spiele die man zu 2t oder (4t) auf einem Pc spielen kann. Mit 2 (4) Xbox Controllern oder zu zweit auf einer Tastatur.

Die ganze Emulatoren Geschichte ist mir bekannt ... ihr könnt auch Spiele nennen die sich emulieren lassen. Also bis max ps2, erste xbox.
Aber vor allem auch lustige Pc Spiele.
 
Serious Sam hatte auch amüsante coop-modi.
 
Serious im Koop ist Kult. Reihe bilden und den Sturm der Kopflosen ohne sich zu bewegen überleben... Spätestens wenn die Stiere kommen wars vorbei mit dem nicht bewegen ;D.

Age of Empires - konnten mehrere Spieler eine Partei spielen. So habe ich damals das Spiel kennen gelernt... Wir haben auch gewonnen ;D
 
Atomic bomberman war doch auch für bis zu vier geeignet oder?
Ist aber natürlich schon recht alt. 2 an der Tastatur und 2 per Joystick/ pad war da die Aufteilung glaube ich.
War mit mehreren immet sehr spassig
 
Atomic bomberman war doch auch für bis zu vier geeignet oder?

Bis zu 10 Leute übers Netzwerk und zusätzlich pro Rechner je 2 auf der Tastatur und glaub 2-4 mögliche Controller.

Als sich mal eines Tages 10 Leute für eine große Runde fanden... das war geil. *buck*
1.te Rune hatte ich gewonnen mit 9 kills. ;D Aber am Ende hatte ein Kumpel die meisten kills (82 oder so)

EDIT: Ab WinXP SP2 "hingen" die Töne im Spiel, sprich es gab nur den gleichen Animationssound und nur eine Hintergrundsmusik. SP1 war dagegen noch in Ordnung. Und fürs Netzwerkspiel wird IPX/SPX benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe noch Worms ins Feld. Kann man gut zu zweit auf der Tastatur spielen und macht laune :)
 
Die Lego Reihe ist ganz gut gemacht, habe ich mit Junior eine Zeit lang auf dem Laptop am TV mit zwei USB Controlern gezockt.
Weil es da nur um Legosteine geht wird die Grafik auch nie wirklich alt. Also hat man eine große Auswahl an Spielen.
 
Master of Orion 2 ist grundsätzlich eine Option :)
 
Zurück
Oben Unten