PC Bild auf dem Tablet wiedergeben

ChromeBeauty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
556
Renomée
1
Hi
Gibt es die Möglichkeit das PC Bild aufs Tablet zu bringen und das ohne direkte Verkabelung?
Bei mir lasse ich den PC auf den TV laufen, was manches mal sehr praktisch ist, bloß der TV ist per Kabel angeschlossen.
Das Tablet per Kabel an den PC zu bringen finde ich aber eher nachteilig, daher die Frage ob es einen Weg gibt das PC Bild aufs Tablet zu bringen.
Soll auch nicht für unterwegs sein sondern einfach nur im Bereich des Hauses.

Kann jetzt kein konkretes Tablet oder Graka nennen, Tablet will ich mir erst noch zulegen und eine neue Grafikkarte soll auch bald her bloß warte ich noch ab was nun an neuen Grakas im Laufe des Jahres noch kommen.

Ich denke das Thema muss hier rein da es ja primär wohl auf die Möglichkeiten der Graka ankommt das Bild irgendwie irgendwohin zu bringen.
mfg
 
Ich würde lieber mal nach einer passenden App fürs Tablet suchen.Da geht es dann sicherlich Richtung BT oder W-Lan.
 
http://geizhals.de/viewsync-wpg-300-wireless-dongle-a1267687.html das macht sowas, braucht aber nur einen "dummes" Display, kA ob auch ein Tablet als Anzeigegerät geht, bzw. ob es Tablets mit HDMI-Eingang gibt, die man als Monitor nutzen kann. Ist wohl nicht ganz, was Du suchst, wollte es als Gedanke aber mal in die Runde werfen.

Aber es gibt ja auch Software (mir fällt namentlich gerade nix ein, gibt aber diverse, Stichwort Remote Desktop), mit dem man den Desktop eines PCs auf einem anderen anzeigen lassen kann, übers Netzwerk, was dann ja auch über WLAN ginge. Kann aber sein, daß das nicht ganz so flüssig wie gewünscht ist.
 
Was genau ist denn das "PC Bild" ?
Der leere Desktop? Ein Spiel? Ein Video?
Je nachdem, würde ich mal DLNA ins Rennen werfen.
Auf dem PC als Serveranwendung, auf dem Tablet dann als Streaming-Client.
Oder einfach Teamviewer, das bringt auch das PC-Bild überallhin, es sollte sich nur nicht groß ändern, Spiele und Videos fallen damit aus.
 
Zurück
Oben Unten