Rufnummerportierung

Glaub ich eher nicht.
Mit dem Messwagen herumfahren und die Netzabdeckung einsammeln war zumindest zu meiner Zeit ein beliebter Studentenjob und kostet die Netzbetreiber fast nix.
Umfangreiches Kartenmaterial incl. Höhen, Gebäuden etc. sind normalerweise auch vorhanden, vieles läßt sich sogar wunderbar simulieren.
Wenn der Empfang schlechter wird, kann es auch an der steigenden Auslastung der Zellen liegen, die schrumpfen dann gerne.
 
Kannst du jetzt glauben oder nicht, ist hier vor Ort erst vor ein paar Wochen passiert, Antenne X steht im "alten Ortskern" Antenne Y steht etwa 50 Meter höher in der 4 km entfernten Nachbar-Ortschaft, ein paar Tage nach den Meldungen der "Gesundschrumpfung" des Netzes kam "X" dann weg, seitdem ist der Ortskern nicht mehr mit den betroffenen Netzen versorgt. Fährt man den Berg hoch geht es wie bisher....

Mir solls recht sein, Magenta FTW ;D
 
Vielleicht hatten da zufällig so ein paar Elektrosmog-Fanatiker Erfolg.
Ich hatte nur das zunehmende Sterben von UMTS/HSDPA bemerkt im D2-Netz. Immer mehr Ortschaften in der Pampa waren nur noch mit GSM/EDGE versorgt.
Darum ja auch mein Wechselwunsch zu Vodafone, die wenigstens LTE haben und angeblich wird das ja zu Lasten von UMTS noch ausgebaut.
 
Geht zwar jetzt ins OT aber du kannst in Zukunft auch nicht mehr davon ausgehen mit einem O2 Vertrag im O2 Netz zu sein bzw. mit O2 da noch Empfang zu haben wo du vorher Empfang hattest.

Seit dem Zusammenschluss werden Antennen abgebaut an Stellen wo man "Überkapazitäten" vermutet und das scheinbar nur Anhand der theoretischen Sendeleistung der Antenne, ohne Rücksichtnahme auf solche Belanglosigkeiten wie Höhenunterschiede und dergleichen..

Damit würden sich o2 nur selber schaden hier in der Gegend. Vor der Zusammenlegung ging E-Plus hier am Ort überhaupt nicht. Weder Telefonie noch Daten. Jetzt geht Telefonie und wenn auch langsam Daten. Also bin ich guter Hoffnung das es erst mal so bleibt.
Sollte sich hier doch was ändern und ich keinen Empfang mehr haben weil o2 der Meinung ist Masten abzubauen sehen sie von mir auch kein Geld mehr. Dann kündige ich fristlos. Da dürfte es dann schon Möglichkeiten geben aus dem Vertrag raus zu kommen.

Vielleicht hatten da zufällig so ein paar Elektrosmog-Fanatiker Erfolg.
Ich hatte nur das zunehmende Sterben von UMTS/HSDPA bemerkt im D2-Netz. Immer mehr Ortschaften in der Pampa waren nur noch mit GSM/EDGE versorgt.
Darum ja auch mein Wechselwunsch zu Vodafone, die wenigstens LTE haben und angeblich wird das ja zu Lasten von UMTS noch ausgebaut.

Von D2 zu Vodafone ???
Wo wäre denn da der Vorteil?
 
Von Fyve zu Vodafone. Beides D2. Aber Fyve hat kein LTE, für kein Geld der Welt.
Hätte ich gewußt, dass der Wechsel innerhalb der Familie zu schwer wird, wäre ich gleich zur Telekom gegangen.
 
Ich hab Netzclub mit O2 Netz, da bin ich auch wenig begeistert von der Abdeckung. Aber dem geschenkten Esel ...

Muss man bei Portierung von Prepaid zu Prepaid eigentlich wirklich den alten "Vertrag" kündigen?
 
Von Fyve zu Vodafone. Beides D2. Aber Fyve hat kein LTE, für kein Geld der Welt.
Hätte ich gewußt, dass der Wechsel innerhalb der Familie zu schwer wird, wäre ich gleich zur Telekom gegangen.

Ach so.

Ist dann ja so ähnlich wie bei mir mit dem 1und1 Tarif hier bei mir. Nutzt das o2 Netz kann dann aber kein LTE oder HSDPA.

Ob die Telekom besser ist? Ich habe genug Ärger mit dem Verein. Ich bekomme sogar dauern News Mail von denen. Und die kann ich nicht abbestellen weil man sich dazu in seinen Account einloggen muß. Mein Account war aber ab dem Moment tot wo ich ISDN gekündigt habe. Und das obwohl ich noch einen D1 und einen D1 Prepaid Tarif hatte.
Von der Zwangsdeaktivierung und der erneuten angedrohten Zwangsdeaktivierung der Preipad Karte trotz nachweislicher Nutzung noch gar nicht gesprochen.

Ärger hat man wohl überall. Mal mehr, mal weniger. Bis jetzt habe ich mit o2 keine Problem gehabt. Gleich 3x auf Holz klopfen :)
 
Muss man bei Portierung von Prepaid zu Prepaid eigentlich wirklich den alten "Vertrag" kündigen?
Nein, das macht ja der neue Anbieter.
Man muss dem nur verklickern, dass der wirklich und auf jeden Fall "sofortige" Portierung beantragen soll. Dann wird die Nummer vorzeitig rausgerückt und der Vertrag läuft ohne die Nummer weiter. Aber da er nix kostet, ist das ja wurscht.
Das hat Vodafone jedenfalls beim ersten Mal nicht geschnallt, sondern "zum Ende der Laufzeit" die Nummer erbeten".
Und das Ende ist dann halt am Ende des kommenden Monats.
Bei Festnetz scheint das aber nicht so einfach zu sein, da konnte mir die Telekom erst einen Termin nach dem Ende der der Laufzeit für die Portierung anbieten, sprich im nächsten Jahr.
Bei der Telekom habe ich wenigstens sofort ausreichende Infos per Mail und auch telefonisch bekommen (incl. persönlicher Wechselmanagerin :o ).
Bei Vodafone habe ich bis jetzt keine Vorgangsnummer oder irgendwas in der Hand, wo ich mal online nach dem Status schauen kann. Dass der Termin nun endlich feststeht, ist der einzige Lichtblick. Im Briefkasten landet zwar ab und zu was, aber ich bin nunmal nicht zu Hause, kann also nicht reingucken.
 
Wenn die Sim-Karte vor dem Termin eintrifft, was der Normalfall sein sollte, dann hat man bestenfalls ein paar Stunden Telefonie-Ausfall.
Das Internet kann ich ja schon seit Ende September nicht mehr nutzen, weil kein Datenpaket aktiv sein darf in dem Portierungszeitraum.
Wahrscheinlich werde ich mir morgen so eine 5€-SimKarte mit 10€ Guthaben holen, damit ich wenigstens wieder Internet habe unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten