Bitte helft mir. AMD Treiber Radeon WattMan Standartwerte wiederhergestellt Systemfehler?

XHitcher1

Lt. Commander
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
109
Renomée
0
Standort
Stuttgart
Hallo ich habe folgendes Problem. Bei der Installation des neuen *Crimson 16.8.2 Treibers* blieb die Installation immer bei 87% stehen immer bei der Installation von *AMD Gamining Evolved App*, mit der Fehlermeldung *OpenGL 2.0 or Higher*.

Nach zahlreichen deinstallationen habe ich die Lösung für mich gefunden *einfach die App bei der Installation abwählen* und wolla *installation Erfolgreich*.

Doch nach dem Neustart meldete mir *Crimson* folgenden Fehler , bzw bei den *Benachrichtigungen*.

*Aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon WattMan Standarteinstellungen wiederhergestellt*.

A) ist das Schlimm?
B) was bedeutet das?
und C) was kann ich dagegen tun? sonst scheint alles zu funktionieren auch das Nachträgliche Installieren von *Raptr AMD Gamining Evolved* ging Problemlos (Keine Ahnung warum es im AMD installationspaket rumzickt*).

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Professional.
HD 7870 Shappire 2GB DDR 5
AMD FX 6300 Vishera.
AS Rock 960 GM GS3 FX
Windows Updates Aktuell.
Net Framework Aktuell.
16 GB DDR 3 Speicher.
 
Oje. Grundsätzlich gilt: Bietet eine Installationsroutine eine "Custom"-, "benutzerdefinierte" oder "angepasste" Installation an, so wählt man diese Option!
Auf diesem Weg kannst du die unnötige Drittanbietersoftware AMD Gamining Evolved App abwählen (d.h. wird nicht zu installieren versucht), was dein Problem bereits lösen könnte.

Falls du diese Fremdsoftware dennoch/tatsächlich installiert haben möchtest, besorgst du dir den Webinstaller hier: http://raptr.com/amd
Falls du nicht weißt, wozu die da ist oder wie sie dir nützen könnte, installiere sie nicht - auch künftig.
 
A) ist das Schlimm?

Generell ist das nicht schlimm

B) was bedeutet das?

Wattmann dient zur Anpassung von Spannung, Lüfterkurve etc der RX4xx Karten und ändert bei dir nichts weil du keine solche Karte besitzt
Nervig dürfte die andauernde Meldung allerdings schon sein

C) was kann ich dagegen tun? sonst scheint alles zu funktionieren auch das Nachträgliche Installieren von *Raptr AMD Gamining Evolved* ging Problemlos (Keine Ahnung warum es im AMD installationspaket rumzickt*).

Hast du mal Probiert nach dem der Fehler kam die Kompletten AMD Software und Treiberpakete zu deinstallieren, dann neu zu starten und es nochmal ganz neu zu installieren?
Ein "Update" der alten Treiber funktioniert nicht immer reibungslos und kann halt auch mal zu Fehlern führen, wenn du das also noch nicht gemacht hast probiere das mal aus

--- Update ---

@Krieger er hat ja geschrieben das er das so schon gemacht hat mit der Raptr AMD Gamining Evolved App allerdings bekommt er jetzt den von ihm angegeben Fehler
 
*Aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon WattMan Standarteinstellungen wiederhergestellt*.

Darüber würd ich mir auch erstmal keine Sorgen machen, wenn du vorher schon nichts verstellt hast. Vermutlich konnte er vermutlich vorhandene Profile nicht einlesen und hat die damit resettet. Tragisch wär es nur, wenn du vorher aufwendig eine Lüfterkurve oder die P-States optimiert hattest und dir nichts gemerkt hast.
 
@bschicht86

Sofern AMD nichts geändert hat ist Wattmann nur für die RX4xx Karten, da er aber eine HD7870 besitzt ist Wattmann für ihn eh vollkommen belanglos und somit auch die Fehlermeldung bis aus das sie nervig ist :D
 
A) ist das Schlimm?

Generell ist das nicht schlimm

B) was bedeutet das?

Wattmann dient zur Anpassung von Spannung, Lüfterkurve etc der RX4xx Karten und ändert bei dir nichts weil du keine solche Karte besitzt
Nervig dürfte die andauernde Meldung allerdings schon sein

C) was kann ich dagegen tun? sonst scheint alles zu funktionieren auch das Nachträgliche Installieren von *Raptr AMD Gamining Evolved* ging Problemlos (Keine Ahnung warum es im AMD installationspaket rumzickt*).

Hast du mal Probiert nach dem der Fehler kam die Kompletten AMD Software und Treiberpakete zu deinstallieren, dann neu zu starten und es nochmal ganz neu zu installieren?
Ein "Update" der alten Treiber funktioniert nicht immer reibungslos und kann halt auch mal zu Fehlern führen, wenn du das also noch nicht gemacht hast probiere das mal aus

--- Update ---

@Krieger er hat ja geschrieben das er das so schon gemacht hat mit der Raptr AMD Gamining Evolved App allerdings bekommt er jetzt den von ihm angegeben Fehler


Hui danke für deine Lange Antwort :-)

Zu A) Was heißt generell ist das nicht schlimm? was könnte ev doch schlimm dran sein?

B) Naja nerven tut sie nicht :-) Sie blinkte unten nach dem Neustart nach ca 10 Minuten (Chatbetrieb in Opera) einfach im *Crimson CCC* auf und war dann im Crimson in den Benachrichtigungen zu lesen :-) Ansonsten nervte Sie mich weniger.

C) Folgendes wurde schon gemacht. Seltsamerweiße kam die Fehlermeldung bei einem Upgrade von *15.12* auf 16.8.2* solange hab ich nämlich schon keinen neuen Treiber installiert nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Hotfix datei brauche oder ob ich die nicht brauche, ein Kumpel meinte mit meiner HD 7870 bräuchte ich das Hoftfix treiber Paket.

Auf der Shappire Hersteller Seite gibt es als neueste TreiberVersion die 16.7.1. heißt das das das die neueste für meine Graka ist? und die 16.8.2 grad nicht Perfekt für meine Funktioniert?

Naja also jedenfalls hab ich den Treiber nur aus 1 Grund runtergeworfen.

Und zwar merkte ich das seit dem neuen Graka Update meine Opera und Firefox Videos über HTML 5 nicht mehr richtig starten. Was bedeutet das? *Also wenn ich vorher Videos in Youtube oder Streamcloud etc pausiert habe (ein Tee trinken gegangen bin) und 10 Minuten später meinen Film (Clip) weiterschaute und auf den Play Bottum klickte spielte das Video Problemlos ab. Doch seit gewisser Zeit (ich vermutete das Update im Verdacht da ich dies nur vom crimson Tool drüber Bügeln lies) spielten die Videos nicht mehr sofort ab, das heißt ich drückte *Play* Und es dauerte 1-2 Sekunden ehe das Video wieder startete, an meinem HP Pro Book 4520s mit integrierter AMD Karte ist das nicht so allerdings wird dort auch noch ein *Catalyst CCC Treiber* verwendet.

Opera konnte ich als Ursache auch ausschließen da ich Opera *neu installierte* und der Fehler dennoch blieb. Leider ist der Fehler nun nach dem Treiber installieren immer noch da.

Also liegt es nicht am Treiber auch nicht in Opera, da ich das Problem immer noch hab :-(

Ev weiß da auch jemand weiter.

Also jetzt aber was hab ich getan?

Ich habe den Treiber über *Programme & Funktionen* deinstalliert.
Dann habe ich mit ccleaner *Registry Reste gelöscht*,
Manuell Peer Hand alle Einträge in RegEdit von *Radeon* (bis auf einen der ging nicht zu löschen) gelöscht, und alle Einträge von *Crimson* und *Catalyst*.
Dann habe ich den PC Neugestartet und im Abgesicherten Modus mit *DDU* alle Daten gelöscht.
Dann habe ich von meiner AS Rock CD (Motherboard) den *AMD All in One Treiber* Installiert (da ich auch eine On Board Graka habe ebenfalls AMD).
Dann PC Neugestartet und OpenCL 2.0 Installiert (da ja der Fehler mit OpenGL 2.0) Kam und jemand meinte dann bräuchte ich auch Open CL 2.0.
Dann ein Tool mit *OpenGL 2.0* einträgen über CMD Installiert.
Dann nochmals den Treiber draufgebügelt mit *AMD Gamining Evolved*.

Bei 87% blieb es erneut stehen, nach ca 10 Min kam wieder diese Fehlermeldung (siehe Anhang unten).
Nach dem Klicken auf Ok, blieb das so die Installation ging auch nach 30 Min nicht weiter blieb immer bei 87% bis ich im Task Manager den Eintrag *raptr_sub.exe* beendete.
Dann (kreiselte Kurz die Installation wie wann sich ein Programm aufhängt) und springte dann auf *Erfolgreich installiert (Neustarten)*.

Nach dem Neustart war meine Auflösung wie gewohnt 1920 x 1080 und alles war da was ich brauchte, es kam eben lediglich die Meldung *WattMan STandarteinstellungen hergestellt wegen Systemfehler* und diese Meldung in den Benachrichtigungen *In den Radeon Settings wurde festgestellt das mindestens eine Hig DPI Anzeige mit Ihrem System verbunden ist. Wenn Sie Virtual Super Resolution aktivieren, können Sie Ihre Auflösung und die DPI Einstellungen anpassen. *

Ansonsten ging alles, eben nur das Opera Problem war weiterhin da.

Und bei der Installation von *OpenCL 2.0* von der AMD seite kam nach der Installation *Installation Erfolgreich, aber es sind warnungen aufgetreten* wenn ich diese aber im Protokoll anschauen wollte kam *es soll ein tool installiert werden um die Protokoll datei zu öffnen* das kam bei der Ersten In und De Installation nicht (ev doch zu oft neu installiert) :-(

--- Update ---

Achja hier das Bild noch von dem Fehler der bei 87% AMD Gaming Evolved App installation nach 10 Min ca immer auftauchte.

--- Update ---

Darüber würd ich mir auch erstmal keine Sorgen machen, wenn du vorher schon nichts verstellt hast. Vermutlich konnte er vermutlich vorhandene Profile nicht einlesen und hat die damit resettet. Tragisch wär es nur, wenn du vorher aufwendig eine Lüfterkurve oder die P-States optimiert hattest und dir nichts gemerkt hast.

Soviel ich weiß hab ich im CCC (so hieß es ja damals) nie etwas optimiert außer mal wenn ein Spiel viel Abwärme verursachte die Lüfter Drehzahl Manuell für das Spiel auf 100% gestellt und eben *Anti Alasing auf Immer Ein* gestellt da ansonsten Fifa *schlieren bzw tearing* Hatte ob das nun beim Crimson im Vergleich zu CCC weg ist hab ich noch gar nicht beobachtet hab es aus Routine immer Ein geschalten. Also *Auf vertikalen Neuaufbau warten*.

Und irgendwann hab ich in den Video einstellungen von *AMD* Mal das *Sanfte Ablaufen von Videos* deaktiviert da es mal zu Video Abspielproblemen kam, sonst nichts.

Over Clock und so zeug hab ich nie gemacht aber auch nie gebraucht da ich nur Fifa und co zocke.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 315
Also es ist nicht schlimm der Fehler, es ist halt so ein Nerv ding finde ich :D
Du hast da ja echt einen komplizierten weg eingeschlagen ... also der Treiber sollte für deine Karte
Wie gesagt probier den einfachen weg :D deinstallieren, neustarten und dann wieder installieren manchmal ist es was banales

und mit dem OpenCL, man möge mich berichtigen aber OpenCL ist nicht das gleiche wie OpenGL, wenn du also nen OpenGL Problem hast wird es dir nicht helfen OpenCL zu installieren ;)
ausserdem sollte OpenGL über den Treiber installiert werden von daher ist mir das problem nicht ganz einleuchtend

--- Update ---

Der Fehler in dem Bild sieht für mich persönlich ( ich bin kein IT Spezi ) danach aus das der Treiber nicht richtig installiert ist ... auch wenn das Programm anderes behauptet hat
 
Also es ist nicht schlimm der Fehler, es ist halt so ein Nerv ding finde ich :D
Du hast da ja echt einen komplizierten weg eingeschlagen ... also der Treiber sollte für deine Karte
Wie gesagt probier den einfachen weg :D deinstallieren, neustarten und dann wieder installieren manchmal ist es was banales

und mit dem OpenCL, man möge mich berichtigen aber OpenCL ist nicht das gleiche wie OpenGL, wenn du also nen OpenGL Problem hast wird es dir nicht helfen OpenCL zu installieren ;)
ausserdem sollte OpenGL über den Treiber installiert werden von daher ist mir das problem nicht ganz einleuchtend

--- Update ---

Der Fehler in dem Bild sieht für mich persönlich ( ich bin kein IT Spezi ) danach aus das der Treiber nicht richtig installiert ist ... auch wenn das Programm anderes behauptet hat

Ok :-) Ja aber seltsamerweiße hängt sich der Treiber erst bei *AMD Gamining Evolved App* auf :) Welchen Treiber hast du den drauf welche Version?

Bis 87% geht alles reibungslos dann hängt es über ne halbe Stunde bei 87% ehe diese Fehlermeldung kommt *OpenGL 2.0* oder gar nichts kommt. Dann muss ich in den Task Manager da die *Raptr_Sub* exe beenden und dann springt die Installation auf *erfolgreich und fertig*.

Wähle ich gleich zu beginn *AMD Gaming Evolved* ab *springt sie sofort auf *Erfolgreich* ohne diese Fehlermeldung.

Echt alles Seltsam.

Beim Drüberbügeln von 15.12 auf 16.8.2 kam von *crimson der das für mich erledigte* Keine Fehlermeldung.

Soll ich ev mal den 16.7.1 Installieren das ist der Letzte der auf der Herstellerseite empfohlen wird? Also auf der Shappire Seite.

Ev ist das ja der Letzte richtig Kompatible Treiber für meine HD 7870 weil der auf der Herstellerseite gelistet ist?
 
Also ich hab den 16.8.2 aber ich hab auch eine RX480 ... ich kann aber zu dem Problem mit der Gaming app nichts sagen weil ich mir das Zeug nie installiert habe :P
Die installation ohne läuft halt Problemlos bei mir ;)

Das bei Sapphire 16.7.1 steht ist wohl eher der Tatsache geschuldet das die dort nicht so oft aktualisieren, allerdings kannst du es gerne probieren jedoch wird dich der Crimson Treiber dann auf ein Update hinweisen ;)
 
So gerade Installiert es den 16.7.1 Treiber von der Shappire Seite :-) Diesmal hängt die Installation bei 75% seit 10 Minuten rum und wieder bei *AMD Gaming Evolved App * echt kein Plan was das soll :-(
Früher ging die Installation doch auch reibungslos :-( Ich hab nichts getan als alle AMD Treiber inkl Chipsatz komplett zu entfernen und dann neu aufzuspielen :-( Keine Ahnung warum das jetzt zickt :-( Naja ev geht es ja doch noch weiter :-(

Aber auf Amerikanischen Seiten liest man das ich nicht der Einzige bin bei dem Gaming Evolved App hängen bleibt bei der Installation :-(

Werde jetzt noch abwarten und hoffen das wenigstens der 16.7.1 drauf geht ohne Fehlermeldung und danach dann über das Crimson tool auf 16.8.2 upgraden wie ich es davor auch machte.

Sollte der nun auch nicht ohne Fehler gehen werde ich mir noch die Mühe machen den *15.12* ohne hotfix zu installieren und dann auf 16.8.2 upgraden und hoffen das das dann geht :-( obwohl mir damals von nem Kumpel gesagt wurde meine HD 7870 braucht Hoftix.

Und ich habe diesmal nichts gemacht außer *Deinstallieren* wie du sagtest *Neustarten* und gleich wieder installieren. Nur das ich diesmal im AMD Install Manager nur den *Bildschirmtreiber und Fehlerprotokoll Datei* auswählte zum deinstallieren nicht *AMD Settings* etc weil das ja ev vom Chipsatz Treiber ist für meine On Board Kraka die ja schon auf dem AS Rock Board verbaut ist.

--- Update ---

Also ich hab den 16.8.2 aber ich hab auch eine RX480 ... ich kann aber zu dem Problem mit der Gaming app nichts sagen weil ich mir das Zeug nie installiert habe :P
Die installation ohne läuft halt Problemlos bei mir ;)

Das bei Sapphire 16.7.1 steht ist wohl eher der Tatsache geschuldet das die dort nicht so oft aktualisieren, allerdings kannst du es gerne probieren jedoch wird dich der Crimson Treiber dann auf ein Update hinweisen ;)

Siehe unten :-( Gerade dabei :( Dort das Problem bei 75% ebenfalls bei Gaming Evolved App :-( Keine Ahnung warum die damals Problemlos installiert wurde und nun schon wieder 10 Minuten da hängt :-( damals kam beim 15.12 auch keine Fehlermeldung von wegen *Open GL 2.0 or higher* :-( Kann man sich das Open GL 2.0 irgendwo manuell ziehen?

Siehe unten für mehr Infos :) Bin echt am verzweifeln. P.s Ohne das Auswählen von AMD Gamining Evolved App funktioniert die Installation auch Problemlos *Zeigt am Ende *Erfolgreich an*.

Das Manuelle Nachinstallieren von GAming Evolved App (von AMD) funktioniert seltsamerweiße auch Problemlos, nur im Installationspaket egal ob 16.7.1 oder 16.8.2 dauert es ewig oder bricht mit der Fehlermeldung ab.

Bin jetzt echt total Ratlos.

Es ging doch früher auch und ich hab nichts gemacht außer alle AMD Treiber und Ordner gelöscht und mit DDU den Rest gelöscht und dann neu installiert alles wüsste also nicht wo der Fehler her kommen soll *Virenwächter* ist ebenfalls deaktiviert bzw sogar zum Test deinstalliert worden weil damals bei crimson mein AVG schuld war das die Installation scheiterte nun hatte ich Panda anti Vir und den in verdacht *aber der war es nicht* nun steht es schon seit 20 Minuten bei 75%

--- Update ---

Ok :-) Also nun hat es 30 Minuten gedauert :D keine Ahnung warum es immer bei *Crimson* Rumzickt :D

Nach 30 Minuten ist es dann auf *installation Erfolgreich* gesprungen :-)

Bei 16.7.1 Treiber von der Catalyst Seite :-)

Also werde ich nun warten ob dort auch noch eine Meldung mit *Standart WattMan* Einstellungen kommt :-) Sollte das nicht kommen werde ich später Automatisch über das *Crimson* Tool auf 16.8.2 updaten lassen?

Das sollte auch Problemlos gehen oder nicht ? :-)

Das Gaming Evolved App Tool hat nun gemeldet *optimiert* (alle 4 Spiele) und das es eine neue Version 16.7.3 von dem Tool gibt. Diese werde ich aber dann beim 16.8.2 Update ja automatisch bekommen.

Hoffe nur das die *WattMan* Meldung diesemal weg bleibt, nun 5 min nach Neustart noch keine Meldung da.

Hab wie gewohnt mein *Auf Vertikalen Neuaufbau warten auf Immer Ein* gestellt. Und das Grafikprofil auf *Ausgewogen* und das *Video Profil auf Verbessert*.

Stimmt das so sind das die besten Einstellungen? :-) Für einen PC der auf Leistung und Grafik aus ist.

Schaue mit dem PC Hauptsächlich *Stream Filme und Youtube* und Zocke wenn ich was Zocke *Fifa 16* :-)

--- Update ---

Ok zu früh gefreut :( Die Watt Man Standart Einstellungen aufgrund eines Systemfehlers tauchten wieder auf :-(

Was nun? Ist meine Graka Defekt? Oder warum taucht das immer auf? werde jetzt noch ein clean install mit *16.8.2* machen und dann hab ich die Schnauze voll :-(
 
@XHitcher1
War deine DDU Version aktuell und welche Einstellungen hast du genutzt?

ddu_einstellungen8tb5c.png


In so einem Fall würde ich folgendes machen:
1. chkdsk C: /f im Dos Fenster eingeben und eine Datenträgerüberprüfung mit Fehlerbehebung starten.
Wenn das abgeschlossen ist, (wird meist ein neustart fällig)
2. Abgesicherter Modus und DDU in der neuesten Version laufen lassen und mit Windows Update Treiber zurücksetzen.
Wenn der Windwos Treiber drauf ist, dann der neuesten Crimson installieren "Benutzerdefiniert" und die GamingEvolde App abwählen.
Kannst ja später dann zusätzlich installieren.
OpenCL und OpenGL sind beide im Treiber verankert, wenn der Treiber nicht richtig läuft (was er bei dir nicht tut) bringt ein nachträgliches installieren nichts.

MfG
 
@XHitcher1
War deine DDU Version aktuell und welche Einstellungen hast du genutzt?


In so einem Fall würde ich folgendes machen:
1. chkdsk C: /f im Dos Fenster eingeben und eine Datenträgerüberprüfung mit Fehlerbehebung starten.
Wenn das abgeschlossen ist, (wird meist ein neustart fällig)
2. Abgesicherter Modus und DDU in der neuesten Version laufen lassen und mit Windows Update Treiber zurücksetzen.
Wenn der Windwos Treiber drauf ist, dann der neuesten Crimson installieren "Benutzerdefiniert" und die GamingEvolde App abwählen.
Kannst ja später dann zusätzlich installieren.
OpenCL und OpenGL sind beide im Treiber verankert, wenn der Treiber nicht richtig läuft (was er bei dir nicht tut) bringt ein nachträgliches installieren nichts.

MfG

Hi herzlichen Dank für deine Tipps :-)

Wie mache ich das mit *Windows Update* zurücksetzen und welche DDU einstellungen sind ideal? :-) Ich habe einfach *Säubern mit neustart* gewählt im Abgesicherten Modus und DDU Version hab ich von 3DGuru gezogen die 1.7.0.1.0
 
Hi herzlichen Dank für deine Tipps :-)

Wie mache ich das mit *Windows Update* zurücksetzen und welche DDU einstellungen sind ideal? :-) Ich habe einfach *Säubern mit neustart* gewählt im Abgesicherten Modus und DDU Version hab ich von 3DGuru gezogen die 1.7.0.1.0
Oge, dann versuch ich es mal zu beschreiben....
Im DDU Hautpfenster rechts unten (bei draufsicht) "Setze Treiberinstallation durch Windows Update auf Standard zurück"
Der Shader Cache enthält unterschiedlichen Code, weshalb der Wechsel zwischen Catalyst und Crimson meist nicht ohne weiteres verläuft. ;)
 
Oge, dann versuch ich es mal zu beschreiben....
Im DDU Hautpfenster rechts unten (bei draufsicht) "Setze Treiberinstallation durch Windows Update auf Standard zurück"
Der Shader Cache enthält unterschiedlichen Code, weshalb der Wechsel zwischen Catalyst und Crimson meist nicht ohne weiteres verläuft. ;)

Ok danke :-) dann hab ich es richtig gedacht :-) den da habe ich drauf geklickt :-)

Dann soll ich das also nicht so machen? :-) Ich habe nämlich vorgehabt nun (weil es damals so ging) den 15.7 Catalyst zu installieren und dann den *16.8.2* Crimson drüber zu installieren? :-) Ev kommt dann die *WattMan* Fehlermeldung nicht mehr? :-) Was bedeutet die *Wattman Standart Fehlermeldung* eigentlich? das er auf Standart Gestellt hat wegen eines Unerwarteten Systemfehler? Mein PC Meldete mir aber kein Systemfehler? Nur das *CCC jetzt Crimson* Unten in der Taskleiste lies die Meldung aufblinken und naher stand sie im Crimson bei *Benachrichtigungen* drin (anklicken konnte ich sie aber nicht) konnte keine Weiteren Erfahrungen einholen :-)

Die Meldung kam auch nach der deinstallation des *16.8.2 und der installation des 16.7.1* Crimson.

Und wie erklärst du dir das Verzögerte Abspielen der Youtube Videos? bei meinem HP Pro Book 4520s mit AMD Chip ist das nicht so. Wenn ich da ein Video pausiere und 6 min Warte spielt es Problemlos nach dem Play klicken weiter, während es an meinem PC *erstmal 1-2 Sekunden braucht ehe das Video wieder startet. Das war früher nicht so.

Kann das ev auch am Crimson liegen? Ist aber auch *ohne treiber so* also wenn ich die Treiber deinstalliere und dann Videos kucke mit der Standart VGA Karte von AMD die in meinem AS Rock Board verbaut ist.

Lasse gerade die Festplatten Fehlerüberprüfung laufen. Und danach würde ich dann wie oben genannt installieren. ODer soll ich das mit dem Catalyst Treiber 15.7 und dem drüberbügeln von 16.8.2 lassen?

--- Update ---

Achja hab jetzt mit DDU (Neue Version) und mit *AMDCleanUtiliy* alle Reste gelöscht und dann noch Manuell peer Hand in *regedit* nach AMD einträgen gesucht und *Catalyst* einträgen und die alle Gelöscht gibt aber ein Eintrag als ich nach *Radeon* suchte der nicht gelöscht werden kann. Der heißt *Desc Check* oder so und *AMD 7870 Shappire* den eintrag kann ich nicht löschen in *regedit*.
 
Achja hab jetzt mit DDU (Neue Version) und mit *AMDCleanUtiliy* alle Reste gelöscht und dann noch Manuell peer Hand in *regedit* nach AMD einträgen gesucht und *Catalyst* einträgen und die alle Gelöscht gibt aber ein Eintrag als ich nach *Radeon* suchte der nicht gelöscht werden kann. Der heißt *Desc Check* oder so und *AMD 7870 Shappire* den eintrag kann ich nicht löschen in *regedit*.
Ist chkdsk (Chekdisk) durchgelaufen?
Wenn du nicht verstehst was ich meine kann ich auh ein script schreiben welches du mit einem Doppel-klick ausführen kannst...
1 nach dem anderen.

Bin heute nicht mehr so aufnahmefähig, ich schau morgen nochmal rein, versprochen. ;)
 
Ist chkdsk (Chekdisk) durchgelaufen?
Wenn du nicht verstehst was ich meine kann ich auh ein script schreiben welches du mit einem Doppel-klick ausführen kannst...
1 nach dem anderen.

Bin heute nicht mehr so aufnahmefähig, ich schau morgen nochmal rein, versprochen. ;)

Ja nach dem Neustart wurde auf Fehler Überprüft :-) Ein Script für was? :-)

Gerade installiert der 15.7 Catalyst der damals bei mir ging :-) doch auch hier steht es grad schon seit fast 10 Minuten bei *AMD Gaming Evolved App* immer dort dauert die installation so lange alles andre geht zügig und dort kam auch der *OpenGL 2.0* fehler neulich. Warum?

--- Update ---

Update :-) Hab nun den 15.7 Installiert, erneut dauerte es bei *AMD Gamining Evolved App* extrem lange über 20 Minuten bis es auf *Erfolgreich* sprang diesmal ohne Fehlermeldung.

Doch nach der Installation beim *Fertig Stellen* klicken startete der PC neu und dann kam kurz eine Fehlermeldung mit einem Code 0x008 irgendwas konnte nicht geöffnet werden (ging zu schnell).

Beim PC Neustart war dann wieder alles okay der alt geliebte *ccc* ging auf und Gaminig evolved App war auch drauf.

Und nun das Gute *wenn ich Videos pausiere und dann wieder starte spielen Sie auch nach 5 Minuten warten sofort wieder ab* das war beim *Crimson* nicht so? warum? Dort pausierte ich ein Video und wenn ich es *stoppte und sofort wieder abspielte* ging es, doch wenn ich es länger wie 5 min Pausiert hatte und dann Play drückte *war der Play Bottom Aktiviert es spielte das Video aber erst nach ca 1-3 Sekunden ab*.

Jetzt mit dem 15.7 Catalyst ist das nicht so.

Bin mal gespannt was passiert wenn ich jetzt den *16.8.2* einfach drüber Bügel ob dann die Videos immer noch so super laufen oder wieder Pausieren nach dem Play drücken.

Was war das für ein Fehlercode? Als ich dann den 15.7 (wegen dem Fehlercode) nochmals drüber installierte ohne *Gaming Evolved app* anzuwählen kam der Fehler beim neustart nicht mehr.

--- Update ---

OK Treiber drüber gebügelt :-) Und wieder das selbe mit dem CCC keine Probleme *Keine Fehlermeldung* außer beim Neustart die Oben erwähnte, beim Hochfahren im CCC selber aber keine Fehler sichtbar :-) Als ich jetzt aber den 16.8.2 Crimson drüber bügelte *Zack* fehler. Die Installation dauerte mal wieder sehr lange (aber erst bei Gaming Evolved App*) Und dann im Crimson *Menü* die Fehlermeldung mit den *WattMan Standart Einstellungen*.
 
Tut mir echt leid, ich verstehe nicht warum di die App nicht einfach weg lässt :P
Mir ist eh kein Sinnvoller Grund bekannt warum man die nutzen sollt :D
Es scheint aber nen Fehler im System selber zu liegen das da irgendwas nicht so ganz stimmt aber was weiß wohl nicht mal dein PC selber
 
Tut mir echt leid, ich verstehe nicht warum di die App nicht einfach weg lässt :P
Mir ist eh kein Sinnvoller Grund bekannt warum man die nutzen sollt :D
Es scheint aber nen Fehler im System selber zu liegen das da irgendwas nicht so ganz stimmt aber was weiß wohl nicht mal dein PC selber

Oh man bin ich froh hier wieder gute Ratschläge zu bekommen :-( In einem Facebook Forum wurde mir geraten *den PC neu zu installieren, und angeblich hätte der Typ mit einem Microsoft Mitarbeiter gesprochen der mir das selbe raten würde* wusste gar nicht das *Microsoft AMD Experten sind*. Mir würde anscheinend auch ein Wesentlicher Teil von Windows Updates fehlen :-(

Ebenso wurde mir gerade nach einem Bios Update im Bios auf *Load Performance Setup Default* umzustellen seit dem Erzeugt mein PC mehr Abwärme Fifa wird statt 55 Grad 58 Grad warm und die CPU statt 43 nun 47.

Ebenso hieß es mir würde ein Wichtiges Windows Update fehlen und ich solle die Service Packs runterladen die es bei winfuture gibt, den bei meiner *Datenträgerbereinigung* würde ein Punkt fehlen und zwar dieser (siehe bild im Anhang).

Naja die *Gaming Evolved App* brauche ich nicht wirklich.

Mir geht es mehr um die Meldung die nach der Installation des *Crimson kommt* wenn ich den Pc neu gestartet habe funktioniert alles einwandfrei doch es kommt die Meldung *WattMan Standart Werte wiederhergestellt aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers* diese Meldung kam als ich zum Test den alten *15.7* noch mit CCC installiert habe nicht.

--- Update ---

Hier im Anhang die Bilder wegen der Datenträgerbereinigung.
 

Anhänge

  • 14101597_1793115334306011_660191975_n.jpg
    14101597_1793115334306011_660191975_n.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 96
  • Windows2.jpg
    Windows2.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 121
Mir ist nicht ersichtlich was das eine mit dem anderen zutun haben soll, scheinen Profis zu sein :D
 
Mir ist nicht ersichtlich was das eine mit dem anderen zutun haben soll, scheinen Profis zu sein :D

Ja das dachte ich auch :D Ich fühlte mich wie mit einer Frau der konnte Besser Zicken als eine Frau und wurde dann ausfallend weil ich selbst nach ner Lösung suchte statt auf Ihn zu hören.

Ebenso sollte ich im Bios wie gesagt auf *default performance* umschalten, ich frage mich die ganze Zeit und was genau hat das mit meinem Treiber Problem zu tun? Ebenso der Punkt der bei meinen Windows Datenträger Bereinigung fehlt, was ich aber noch nie gesehen hab an keinem Win 7 Pc auch nicht in der Firma meines Vaters und auch nicht an meinem Laptop ist mir das Bild (Unten) bekannt.
Und selbst wenn das bei meiner Datenträger Bereinigung fehlt erklärt das nicht den Graka Fehler.

Oder was denkst du?

Was genau bedeutet jetzt eigentlich die Meldung *WattMan Standart Werte eingestellt aufgrund eines Systemfehlers?* es blinkte unten im *crimson* auf wie eine Meldung *Neues Update verfügbar etc*.

Mich würde mal Interessieren ob das nach der Erst Installation des Treibers bei andren HD 7870 Besitzern genauso ist? Am End mach ich hier die Pferde Scheu und es ist bei allen *HD 7870* besitzern so. Die Meldung ist nur beim ersten Start nach der Installation zu lesen beim Zweiten PC start ist sie aus den Benachrichtigungen im *Crimson* verschwunden.
 
@XHitcher1
Ich muss mir deine Post nochmal durchlesen, grob geschätzt Meinerseits war das löschen von Einträgen in der Registry keine gute Idee.
Ich mach das selbst auch, nutze aber Microsoft Zertifizierte Tools die wissen was sie nicht löschen dürfen. (Auslogics BoostSpeed)

auslogics_menuevjom4.png


Wenn der Windows Standard Treiber mit allen Updates von MS installiert ist, dann drüber installieren.
 
@XHitcher1
Ich muss mir deine Post nochmal durchlesen, grob geschätzt Meinerseits war das löschen von Einträgen in der Registry keine gute Idee.
Ich mach das selbst auch, nutze aber Microsoft Zertifizierte Tools die wissen was sie nicht löschen dürfen. (Auslogics BoostSpeed)

auslogics_menuevjom4.png


Wenn der Windows Standard Treiber mit allen Updates von MS installiert ist, dann drüber installieren.

Von Auslogics habe ich Disk Defrag und Registry Cleaner :-)

Wie genau funktioniert das Tool von dir? :-)

Ich habe ausschließlich *AMD* einträge und *Catalyst* einträge sowie *Crimson* da gelöscht ich bin in Regedit gegangen und habe dort nach Resten gesucht :-)

Habe ich beim *ccc* damals auch immer so gemacht :-)

Mich würde mal Interessieren ob diese Fehlermeldung mit *WattMan* auch bei andren HD 7870 Nutzern kommt ev liegt es nur an Fehlender Unterstützung dieser Grafikkarte?
 
Hi,

ich würde an deiner stelle mal das system auf vor deine ganzen Aktionen stellen.
Dann Prüfe erstmal alle updates für win 7.
Danach machste mal ein SFC/scanow (CMD dosbox starten und Befehl eingeben)
Und dann erstmal status schreiben nichts weiter machen.
Lass das mal punkt für punkt machen Windi hat recht wenn du bestimmte einträge ohne wissen darum löschst machste oft erst selber die registry kaputt.

im übrigen wenn du schon updaten willst dann überspringe nicht 2 jahre an treiber das testet niemand aus ob das problem gibt, mache es schrittweise.

lg
 
Hi,

ich würde an deiner stelle mal das system auf vor deine ganzen Aktionen stellen.
Dann Prüfe erstmal alle updates für win 7.
Danach machste mal ein SFC/scanow (CMD dosbox starten und Befehl eingeben)
Und dann erstmal status schreiben nichts weiter machen.
Lass das mal punkt für punkt machen Windi hat recht wenn du bestimmte einträge ohne wissen darum löschst machste oft erst selber die registry kaputt.

im übrigen wenn du schon updaten willst dann überspringe nicht 2 jahre an treiber das testet niemand aus ob das problem gibt, mache es schrittweise.

lg

Das ist leider nicht mehr möglich da die alten Systemwiederherstellungen gelöscht wurden von mir.

Windows Updates sind alle Aktuell. (außer Silverlight) das hab ich nicht installiert.

Sfc/scannow wurde schon gemacht *ohne Verletzungen die gefunden wurden*.

Datenträger Überprüfung von Windows beim Start wurde auch schon gemacht.
Defragmentierung von Windows ebenfalls.

Die Meldung kommt immer noch.

Die ganze Aktion hab ich eigentlich nur deshalb gestartet weil ich meinen Treiber in Verdacht hatte das er meine Videos nicht mehr richtig abspielen lässt nachdem ich Opera ausschließen konnte weil ich den *deinstallierte und neu installierte das Problem aber immer noch da war*

Welches Problem? Nun wenn ich Videos egal wo pausierte und länger als 1 Minute wartete ehe ich wieder *Play* drückte spielten die Videos erst 1-2 Sekunden nach dem Play drücken wieder ab, das war früher nicht so.

--- Update ---

Welchen Treiber brauche ich den genau? http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows 7 - 64

Game Evolopement sagt mir beim 15.7 mit CCC noch der einzige der Ohne diese Fehlermeldung läuft das es einen neuen 16.7.3 gibt. Und den gibt es auch auf *AMD* und es gibt aber auch ein 16.8.2 hotfix whql :-)

Einer soll für APU Grafikkarten sein der andre für AMD Discrete Karten.

Hab gerade den alten 15.7 mit CCC drauf wie gesagt weil das der einzige ist der ohne Fehler läuft auf meinem PC
 
wegen den video prob schalte mal die gpu Beschleunigung im browser aus dann ist das weg.
zu wattman wäre es in meinen Augen mal die frage was siehst du unter dem punkt overdrive?
aber die systemwiederherstellungspunkte zu löschen war ne schlechte Idee, das heist dann
wenn es dich stört neuinstallieren ...

PS: kann es sein das du diese Unterhaltung in mehreren boards grade führst?
 
Zurück
Oben Unten