HD 164595 - Haben wir da was gefunden oder ist es bloß ein Fake?

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Da hat es das SETI Projekt doch mal wieder in die Nachrichten geschafft :)

Forscher haben nun von einem 94 Lichtjahre entfernten Sonnensystem Signale aufgefangen welche von einer hochentwickelten Zivilisation stammen könnte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, prüfen nun andere Forscher ob sie die Signale mit den Teleskopen in Amerika ebenfalls empfangen können.

Sehr schön fand ich in dem Zusammenhang den Kommentar von Seth Shostak (US Astronom und Chef-Forscher beim Seti-Institut), er meinte das die Aliens uns möglicherweise noch nicht entdeckt haben, da es Funkwellentechnik bei uns ja erst seit etwa 89 Jahren gäbe. *suspect*

Also stellt euch schon mal darauf ein, der Alien-Überfall erfolgt in knapp sechs Jahren ;D

News dazu z.B. hier: http://www.gulli.com/news/27785-projekt-seti-empfaengt-starkes-signal-aus-dem-all-2016-08-30
 
Der Überfall erfolgt nur dann in 6 Jahren wenn sie vor 88 Jahren mit Lichtgeschwindigkeit losgeflogen sind. Also: Ruhig Brauner!
 
Der Überfall erfolgt nur dann in 6 Jahren wenn sie vor 88 Jahren mit Lichtgeschwindigkeit losgeflogen sind. Also: Ruhig Brauner!

Na wenn ich die Ausführungen dazu so lese, denke ich mal das die (wenn es sie denn geben sollte) über was besseres als Lichtgeschwindigkeit verfügen ;)
 
Na wenn ich die Ausführungen dazu so lese, denke ich mal das die (wenn es sie denn geben sollte) über was besseres als Lichtgeschwindigkeit verfügen ;)

Wenn dem so wär, sollten sie uns ja schon längst gefunden haben, da diese sicher ein paar Lichtjahre aus ihren "Sonnensystem" raus gekommen wären und uns schon "empfangen" haben sollten.

Aber mal abwarten, was das Abhören so alles zutage fördert, ob es wirklich logische Zusammenhänge im "Funkfeuer" gibt oder ob einfach nur mehrere kosmische Ereignisse ein Orchester angestimmt haben, das sich auf den ersten Blick nach "Intelligenz" anhört. Oder es war einfach nur "spiegelnder Weltraumschrott". *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen kümmern Details wann die uns fressen, ich lös jetzt erstmal alle Konten auf, verkauf das Haus und mach alles drauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Überfall erfolgt nur dann in 6 Jahren wenn sie vor 88 Jahren mit Lichtgeschwindigkeit los geflogen sind. Also: Ruhig Brauner!

Aber nur wenn sie es "nur" auf Lichtgeschwindigkeit schaffen. Je nach deren Reisegeschwindigkeit kommen Sie früher oder später ;-)

Ich denke, dass das Signal (wieder?) durch eine Anomalie erklärt werden wird. Außerirdische in solcher Nähe würde bedeuten, dass unser Universum voll von intelligentem Leben wäre.
 
..

Außerirdische in solcher Nähe würde bedeuten, dass unser Universum voll von intelligentem Leben wäre.

Natürlich ist das Universum voller Leben. Alles andere wäre eine gewaltige Verschwendung.



n-tv schrieb:
Das Sternsystem, aus dessen Richtung das Signal kommen soll, trägt den Namen HD 164595 und liegt im Sternbild Herkules. Es ist rund 94 Lichtjahre von der Erde entfernt und weist in einer Hinsicht eine große Ähnlichkeit zu unserem Sonnensystem auf: Sein Stern ist fast genauso groß wie die Sonne. Allerdings ist er mit 6,3 Milliarden Jahren deutlich älter.

Hinweis auf Alien-Zivilisation? Forscher empfangen Signal von Sternsystem
http://www.n-tv.de/wissen/Forscher-entdecken-Signal-von-Sternsystem-HD-164595-article18526331.html

Russische Astronomen empfangen potentiell intelligentes Signal aus dem All
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten