Back again, reporting for duty

BekloppterAMI

Commander
Mitglied seit
16.04.2003
Beiträge
156
Renomée
1
Standort
Saarlouis
Hallo, nach mehrjähriger Abstinenz hat mich das DC Fieber wieder gepackt.
Würde mich freuen wenn ich mal ein kompaktes Update bekommen könnte was sich zwischenzeitlich getan hat.
Im Moment erwecke ich einen alten Dual Sockel771 Xeon mit insgesamt 8 Kernen wieder zum Leben. Der ist derzeit noch mit einer RadeonR7 250 bestückt und wird von mir sobald möglich in die Schlacht geworfen.

Nun zu meinem Anliegen:

Welche Projekte nutzen die ATI/AMD Karte "Out of the Box"?
Insbesondere würden mich medizinische Projekte wie fightAids@home (was leider keine GPU Unterstützung mitbringt) interessieren.
Im Moment berechnet er was für dem MooWrapper, keine Ahnung was da berechnet wird und wozu es gut ist.

Zweitens: da Boinc offensichlich auch für Android Plattformen verfügbar ist, dachte ich an die Anschaffung einer (oder mehrerer) NV Shield Boxen. Die scheinen ja recht Potent und auch sparsam zu sein. Bin auch grundsätzlich daran interessiert eine kleine CrunchingFarm aus solchen Systemen aufzubauen und daher dankbar für jeden Tip.

LG
Daniel
 
Viel Info habe ich jetzt nicht aber dieses sei schon mal gesagt:
1. ATI sollte sofort auf PrimeGrid, Collatz Conjecture und Einstein laufen. Mit ein wenig gefummel auch auf POEM und wenn DP vorhanden auch auf Mikyway.
2. Nvidia Shield Boxen sind wohl nicht so das non plus ultra was ARM power angeht (glaube die wurde mal von jemanden durchgetestet). Hier wird bei ARM viel auf Odroids gesetzt.
Andere können da viel mehr zu sagen.
 
Bei den Shield-Boxen und anderen Fertig-Produkten ist doch viel zu viel Gehäuse und zu wenig Kühlung vorhanden. Im Dauerbetrieb werden die gnadenlos überhitzen und/oder heruntertakten.
Ich empfehle da auch eher einen Blick in den Odroid-Thread gleich unter Dir. Darauf läuft dann sogar Linux, teils auch deutlich besser als Android.

Ansonsten hat sich bei den altehrwürdigen Projekten in ein paar Jahren meiner Meinung nach nicht so viel getan.
 
Zur NV Shield TV findest du hier was:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/423806-Nvidia-Shield-TV-und-Boinc
Kühlung ist bei der kein Problem.
Läuft mit Boinc auf allen Kernen mit vollem Takt ohne runtertakten.

Beim NV Shield Tab ist die Temp auch nicht das Problem.
Das kann ich aber nur auf 2 Kernen laufen lassen weil sonst der Akku leer wird.

Das NV Shield ist aktiv gekühlt und läuft auch problemlos mit Boinc.
 
OK, ich hätte nicht gedacht, dass in der flachen Flunder ein Lüfter reinpasst.
 
Danke, im Moment scheint für die vorhandene Hardware Folding @home am besten zu sein.

Leider schein P3D kein Team dort zu haben
 
schon klar, hab ihn heute mal rechnen lassen. ist übelst, Rechnet WUs durch und bekommt dann keine neuen mehr, nur nach neuinstallation wird er wieder versorgt, das kann es nicht sein. Folding fällt dann schon mal flach.

--- Update ---

Viel Info habe ich jetzt nicht aber dieses sei schon mal gesagt:
1. ATI sollte sofort auf PrimeGrid, Collatz Conjecture und Einstein laufen. Mit ein wenig gefummel auch auf POEM und wenn DP vorhanden auch auf Mikyway.
2. Nvidia Shield Boxen sind wohl nicht so das non plus ultra was ARM power angeht (glaube die wurde mal von jemanden durchgetestet). Hier wird bei ARM viel auf Odroids gesetzt.
Andere können da viel mehr zu sagen.
Was bitte ist DP?

Update 2, habe jetzt Seti drauf, mit Lunatics optimierten Apps hat man als Cruncher alles was das Herzu begehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
"Double precision" also doppelte Genauigkeit, ist Voraussetzung für Milkyway@home und glaube noch einen GPU-Projekt.
Finde auf die schnelle keine Liste der DP Karten.

Hier ist doch noch eine zu finden.

Deine R7 250 wird sicher nicht damit ausgestattet sein.
 
ist sie auch nicht, jedenfalls macht sie bei Seti eine gute Figur und wird ohnehin bald gegen was potenteres ersetzt
 
Deine R7 250 wird sicher nicht damit ausgestattet sein.

Doch ,alle 200er haben DP.
Nur stark beschnitten. Laut Wiki : Rechenleistung in GFlops SP 819,2 DP 51,2 .

Meine 250 E braucht 113 s ,macht theoretisch am Tag 20,6k Cr.
 
Nagut, dann habe ich mich getäuscht, dachte die Herkunft von Oland würde dies nicht erlauben.
 
Zurück
Oben Unten