10 Outlook 2016 startet plötzlich nicht mehr

Boedi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
638
Renomée
3
Standort
OWL
Ich habe seit Neueinrichtung meines Laptops auch Office 2016 installiert. Outlook lief bis letzte Woche einwandfrei, jetzt bleibt es beim Laden stehen und kommt über das blaue Fenster mit "Startvorgang..." nicht hinaus. Folgendes ist mir dabei ein Rätsel:

Die Online-Reparatur hat soweit geklappt, Office wurde neu installiert und Outlook wurde gestartet. Anschließend wurde ich zur Aktivierung aufgefordert. Aktiviert habe ich dann mit dem Produktschlüssel. Nach der Aktivierung dann wieder das alte Problem, Outlook startet nicht...

Wenn ich Outlook in diesem Benutzer-Konto als Admin starte, wird Outlook ganz normal und zügig gestartet. Allerdings dann mit dem Admin-Profil und nicht mit dem Konto, in dem ich mich befinde und auf welchem Outlook eingerichtet ist.

Im abgesicherten Modus kann ich Outlook aus diesem Benutzer-Konto heraus nicht starten. Wenn ich in der Eingabeaufforderung (Windows+r) outlook.exe /safe eingebe, bekomme ich die Meldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Befehlszeilenargument ist ungültig. Überprüfen Sie den verwendeten Befehl."

Bin derzeit echt überfordert und bitte um Hilfe, da ich Outlook für meine Mails nutze.

--- Update ---

Hab die Lösung grade zufällig selbst gefunden. Ich muss über CMD gehen und dann in den entsprechenden Ordner, in dem Outlook liegt, bei mir "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16>"

Wenn ich dort outlook.exe /safe eingebe, funktionierts...
 
Zurück
Oben Unten