Tipp für Home-Drucker mit WLAN und/oder LAN

ThW

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
528
Renomée
32
Standort
Dortmund
Hallo zusammen!

Leider verabschiedet sich gerade unser Epson BX310FN, da er trotz Reinigung und Patronenwechsel kein Cyan und Magenta mehr druckt. :-[
Das wird mit mit unseren zu wenigen Drucken zusammenhängen. Es kommt schon vor, dass der Drucker mal 2 oder 3 Monate nix zu tun hat und schon einige Druckerleben-Tage auf dem Buckel hat.
Ich weiß, eine Reinigung oder ein Probedruck zwischendurch könnte da Abhilfe schaffen, wenn wir regelmäßig daran denken würden. :]

Habt Ihr ggf. einen Tipp für einen brauchbares Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer; Fax kann, muss aber nicht sein) mit WLAN- und/oder LAN-Schnittstelle im Preisbereich bis 120 Euro, der es ggf. auch mal verträgt, eine Weile nicht gebraucht zu werden? ???
Wir drucken nix zum Aufhängen, also Bilder oder sowas, ggf. mal ein Rezept, das ein Bild beinhaltet, aber keiner Rahmung herhalten muss.

Danke vorab

ThW
 
Der Drucker sollte Tintenpatrone und Druckkopf integriert haben. Dann ist das Eintrocknen nicht so das Problem. Canon MG3650 oder HP Envy4525 waren bei mir in der Auswahl - sind beide ohne Fax. Ich habe jetzt den Canon, allerdings noch keine Erfahrung, wie der sich so schlägt.
 
Hallo,

habe bei mir den Drucker HP Officejet 6700 premium im Einsatz.
Drucke nur sporadisch, hatte aber noch nie Probleme.
Nur ist dieser Drucker sauteuer geworden, allerdings gibt es auch einen ähnlichen Officejet Pro 6830.
 
War die letzten Tage leicht geblockt, weshalb ich erst jetzt reagiere.
Danke für die Tipps. Ich werde mir die Vorschläge ansehen und sicher zu Herzen nehmen. Die letztendliche Suche/den Kauf schiebe ich aber noch bis in meinen Urlaub, damit ich den Drucker sogleich, dann aber hetzefrei einrichten kann.
 
Ich habe mir gerade einen HP OfficeJet 8610 zugelegt. Der hat alles was ich brauche: Drucker, Scanner, LAN, WLAN, 4 getrennte Patronen.

Läuft unkompliziert im Netzwerk und wird momentan für rund 120 Euro abverkauft.
 
Wenn man sich die aktuellen Meldungen zu HP-Druckern durchliest, sollte man die wohl eher nicht empfehlen ... außer die Kosten spielen keine Rolle ...

Edit: Ansonsten ein günstigen Laserdrucker nehmen - da gibt es jedenfalls keine Probleme mit eintrocknen. Mein günstiger Samsung Farblaser/Scanner ist soweit okay, wenn man die "Planned Obsolescence" Reparatur außer Acht lässt. Nur für Foto-Druck ist das in der Preisklasse wohl eher nichts.

Edit2: Die Investition hat sich IMHO gelohnt, in der Zeit hätte ich schon zwei oder drei eingetrocknete Tintenpisser gebraucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die aktuellen Meldungen zu HP-Druckern durchliest, sollte man die wohl eher nicht empfehlen ... außer die Kosten spielen keine Rolle ...

Edit: Ansonsten ein günstigen Laserdrucker nehmen - da gibt es jedenfalls keine Probleme mit eintrocknen. Mein günstiger Samsung Farblaser/Scanner ist soweit okay, wenn man die "Planned Obsolescence" Reparatur außer Acht lässt. Nur für Foto-Druck ist das in der Preisklasse wohl eher nichts.

Edit2: Die Investition hat sich IMHO gelohnt, in der Zeit hätte ich schon zwei oder drei eingetrocknete Tintenpisser gebraucht ...

In Sachen HP, insbesondere ggf. Tintenproblematik nach Firmwareupdate, hat mich dazu bewogen, mir einmal Farblaser anzusehen. Bin jetzt letztlich bei einem Farblaser Brother DCP 9022CDW (3 in 1) gelandet. Die Faxfunktion habe ich meiner FritzBox 6490 übergeben, so dass ich funktionell keine Einschränkungen habe. Das Gerät ist auf den ersten Blick echt top, sehr schnell eingerichtet (PC, Lappi, Tablet und Smartphones) und der Ausdruck ist erste Sahne.
Jetzt hoffe ich, die "Eintrocknungsproblematik" im Griff zu haben.
Danke für die Tipps!

LG

ThW
 
Zurück
Oben Unten